15 Monate, 9 Länder - Ist das möglich/empfehlenswert?

#1 von Kasion , 22.05.2012 18:18

Moin moin,

natürlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich auch plane, ein Work & Travel-Trip zu machen. Ich hab mich auch schon ein wenig rumgelesen und informiert, werde aber geradezu von praktisch MILLIARDEN Informationen erschlagen. Deswegen dachte ich mir: Hey, in einem Work & Travel Forum kann mir doch bestimmt jemand ein paar gute Ratschläge geben und mich in der ein oder anderen Sache eines besseren belehren

Kurzer Überblick:
Ich bin momentan noch Schüler und mache nächstes Jahr Abitur (bin dann zwo Monate vor meinem 19. Geburtstag). Bevor ich aber studiere, wollte ich 15 Monate ins Ausland und "mal ein bisschen was von der Welt sehen".
Folglich wird der Zeitraum vorraussichtlich Juli 2013 bis September 2014 werden.

Finanziell hab ich mir schon einiges zusammengespart, meine Eltern steuern noch etwas bei und ein großer Teil auch meine Oma. Alles in allem hab ich dann etwa 7.000-10.000 Euro für die 15 Monate zur Verfügung.

Warum ich euch jetzt mit einem neuen Thread nerve, obwohl es doch schon 100 andere dazu gibt ist folgender Grund: Ich wollte nicht in einem Land bleiben, sondern in jedem Land zwischen einem und 3 Monate bleiben und dadurch mehr Länder bereisen.
Geplant waren bisher:
-USA (primär Osten) und Kanada
-Chile
-Südafrika
-Australien
-Singapur
-Indien
-China (VR)
-Japan

Natürlich weiß ich, wie seltsam und fantastisch sich das anhört, aber irgendwie war sowas mein Grundgedanke.
Ich bin halt etwas verunsichert, weil ich dachte, W&T bedeutet Jobhopping zu betreiben und vielleicht eine Unterkunft mit Couchsurfing, Hostels oder gar Zelten ( ) zu finden, aber auf Organisationswebsites finde ich primär nur Au-pair und feste Angebote mit Gastfamilien für ein Jahr und Freiwilligenarbeit ohne Einkommen.

Auch was Flüge betrifft bin ich über Angebote gestolpert, von denen ich nie gedacht hätte, das sowas überhaupt existiert.