1 Jahr Work and Travel - Was für Jobs hattet ihr?

#1 von vaterabraham , 07.06.2012 19:20

Hallo,

in einem Jahr steht evtl ein Work and Travel für 6 - 12 Monate an.

Ich wollte mal wissen, was für Jobs ihr, vorallem in einem Jahr, so gemacht habt?

Ich bin gelernter Bürokaufmann udn kann mir nicht vorstellen in einem Büro zusitzen und zu arbeiten

vaterabraham  
vaterabraham
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 30.05.2012


RE: 1 Jahr Work and Travel - Was für Jobs hattet ihr?

#2 von weltenbummler , 07.06.2012 19:51

Die typischen Jobs, die die meisten so annehmen, sind Jobs auf Farms, zB Fruitpicking, oder eben Küchenhilfen und Aushilfskräfte und so, wo man eben nicht viele Qualifikationen braucht. Für alles andere wollen die Arbeitgeber meistens Leute, die sie länger bschäftigen können, als nur n paar Wochen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: 1 Jahr Work and Travel - Was für Jobs hattet ihr?

#3 von together_away , 12.06.2012 04:20

Mein Freund und ich sind zur Zeit in Toronto mit einem Work and Travel Visum. Ich hab leider noch keinen Job gefunden, aber meine Erfahrung zeigt, dass auch ein bisschen Glück dazu gehört. Mein Freund (gelernter Koch) hat innerhalb von einer Woche einen Job gehabt in einem ziemlich guten Restaurant. Genauso geht es unseren Mitbewohnern. Beide Arbeiten im Service in teuren Privatclubs (wobei es bei ihr auch 2 Monate gedauert hat und er innerhalb von 2 Wochen nen Job hatte). Ich suche nun auch schon fast zwei Monate.