Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#1 von Sindy88* , 07.06.2012 13:43


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#2 von weltenbummler , 07.06.2012 14:05

so what?


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#3 von Sindy88* , 07.06.2012 14:18

nothing...


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#4 von raffie , 03.08.2012 14:39

Man kennt solche Siedlungen aus Europa eben meistens nicht. Auch in Kanada gehören sie scheinbar nicht so selbstverständlich dazu wie etwas weiter südlich. Deshalb taugt eine solche Geschichte natürlich ganz gut als Schocker und Aufhänger.

raffie  
raffie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 02.08.2011


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#5 von TravWork2012 , 23.08.2012 23:33

hahah ich war da am Cannabis Day Ist ein Spaß da^^

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#6 von checkpoint , 18.10.2012 17:59

Wusste gar nicht, dass das in Vancouver so schlimm ist. Immerhin haben die ja mit die höchste Lebensqualität...


Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

checkpoint  
checkpoint
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 05.10.2012


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#7 von TravelerThomas , 19.10.2012 05:50

Seid beruhigt. Der Grund fuer die Konzentration auf Vancouver ist schlicht, dass es hier im Winter mild ist, wogegen alles weiter oestlich unter Schnee liegt. Damit haben Vancouver, aber auch Victoria, viele "Homeless People" wie ich sie nennen wuerde. In Toronto findet man dagegen bei -30 Grad kaum einen auf der Strasse sitzend betteln.

In Vancouver konzentriert es sich gluecklicherweise ueberwiegend auf den im Artikel genannten Strassenzug. Aber auch in den besseren Strassen findet man Leute betteln (Robson Street, Davie Street). In meiner Zeit in Vancouver habe ich aber festgestellt, dass es zwar ein Drogenproblem gibt, nicht aber ein Gewaltproblem. Die Leute sind harmlos. Man kann sich in Downtown also toll bewegen. Es wird ein teures Hochhaus nach dem anderen dort hochgezogen. Wo Licht ist, ist halt auch Schatten.

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Spiegel_online berichtet über "Drogen-Slum in Vancouver

#8 von bastigoescanada , 19.10.2012 06:35

Stimmt schon was du sagst. Allerdings fühlt man sich schon sehr unwohl in der Gegend (East Hastings). Ging mir zumindest so.
Und Abends würde ich da auch nicht freiwillig hingehen.

Ist schon sehr krass, eben weil die Gegend ja geradezu von obdachlosen übernommenen wurde.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

wann wo sein
Unterkunft in Tofino

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz