Erste große Reise

#1 von tash , 04.06.2012 09:54

Hallo,

ich werde wohl im September meine Reise nach Australien starten. Leider allein aber ich hoffe mal das man dort schnell Freunde findet.

Meine größte Sorge ist die Arbeit ich bin zwar flexibel was den Job angeht und auch offen für neues aber nun kennen ich schon sehr viele die Dort waren woraus ich schließen kann das es sehr viel "Backpacker" gibt ist es denn möglich dort schnell einen Job zu finden sei es nun auf dem Bau oder als "fruitpicker"?

Wie ist allgemein die Möglichkeit dort einmal auf dem Bau zu arbeiten sowas hat mich immer mal interessiert so als aushilfe nie als Lebensjob...

Danke schonmal für die Antworten


tash  
tash
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 04.06.2012


RE: Erste große Reise

#2 von SheSun , 04.06.2012 10:14

Hallo,
auch ich habe viele Bekannte, die nach OZ für Work&Travel geflogen sind. Von denen hab ich eigentlich nie gehört, dass es größere Schwierigkeiten bei der Jobbeschaffung gab. Allerdings sind sie auch länger bei einem Job geblieben, anstatt oft zu wechseln.
Dass Leute auf dem Bau gearbeitet haben, hab ich bisher noch nicht gehört.


Grüße!

PS: Satzzeichen helfen ;)


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Erste große Reise

#3 von tash , 04.06.2012 10:28

Das beruhigt ja schonmal.... hatte eigentlich auch nicht vor jede Woche was neues zu suchen sondern auch länger in einer Stadt zu bleiben...

Ich meine das mit dem "Bau" irgendwo schon einmal gelesen zu haben aber sicher bin ich mir nicht. Ich würde es zwar gern mal probieren ist aber kein muss...

Knn mir den jemand sagen für wieviel Geld man da so arbeiten sollte und ab wann es Abzocke ist?
Außerdem gibt es ja auch Akkordarbeit auf den Farmen bzw beim "fruitpicking" lohnt sich das?


tash  
tash
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 04.06.2012


   

Hilfe bei Vorbereitung, Planung, Umsetzung usw.
Eltern lassen mich aus Angst vor giftigen Tieren nicht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen