Work and Travel + Kurzstudium

#1 von alterego2010 , 02.06.2012 23:57

Guten Abend,
ich will nächstes Jahr nach dem Abitur für ein Jahr Work and Travel nach Australien. Dabei sind mir natürlich die Erfahrungen wichtig, die ich machen kann. Allerdings würde mich auch interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, parallel zum bzw. nach oder vor dem WT einen Sprachkurs vor Ort zu machen, bei dem ich auch ein Zeugnis über gesammelte Spracherfahrungen erhalte. Außerdem bin ich auf die Möglichkeit eines mehrwöchigen "Schnupperstudiums" gestoßen. Auch hier interessiert mich, ob dies parallel zum WT möglich (auch wegen des Visums) ist und ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat? Wie organisiere ich soetwas am besten?
Die finanzielle Mehrbelastung ist mir natürlich bewusst, aber ich will schon vor Abflug mehrere Monate in Deutschland arbeiten, weswegen dies kein Problem sein sollte.
Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten


alterego2010  
alterego2010
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.06.2012


RE: Work and Travel + Kurzstudium

#2 von Larten , 04.06.2012 17:25

Wo hast du dieses Schnupperstudium gefunden?
Würde mich auch interessieren...

Larten  
Larten
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 13.02.2012


RE: Work and Travel + Kurzstudium

#3 von alterego2010 , 04.06.2012 21:29

Das Kurzstudium hab ich auf verschiedenen Seiten gefunden.
Hier http://www.auslandszeit.de/auslandszeiten.html werden alle Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt gegenüber gestellt. Unter dem Punkt "Summer Sessions" ( http://www.auslandszeit.de/summer-sessions.html ) wird das Ganze genauer erklärt. Dabei ist aber meist von den USA oder Kanada die Rede, deswegen würde mich vor allem interessieren ob es sowas auch in Australien gibt. LG


alterego2010  
alterego2010
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.06.2012


   

Welche Startstadt sollte man nehmen?
Organisations-Empfehlungen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen