Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#1 von Lini94 , 15.05.2012 09:04

Hey:),

ihr werdet mich wahrscheinlich jetzt für verrückt halten, aber ich bin auf der suche nach einer möglichen Reisebegleitung für ein Travel and Work in Australien:) Aber nicht 2012 sondern erst für 2013:) Deswegen bin ich ja auch etwas früh dran, aber ich dachte mir lieber mal früher suchen, dann kann man sich vor der Reise noch kennen lernen und ihr könnt dann besser entscheiden ob ihr es mit mir aushalten würdet
Ich bin 17 Jahre alt, werde im Juni 18 und habe dann im Juni 2013 mein Fachabi.
Weil ich nicht gleich anfangen möchte zu studieren und noch nicht so recht weiß was ich danach machen möchte, habe ich mich dazu entschieden erstmal die große weite Welt kennen zu lernen und ein Travel and Work in Australien zu machen. 
Ich bin 17 und komme aus Hessen, genauer gesagt aus der Nähe von Frankfurt am Main. Meine Hobbys sind Fotografieren, Zeichnen, Reisen und vieles weitere. 
Ich würde mich freuen ein paar von euch kennen zu lernen, die vielleicht zur selben Zeit das gleiche machen wollen:)
Vielleicht kann man ja dann überlegen zusammen zu reisen, denn ich denke mit einer Begleitung lässt es sich in Australien besser Fuß zu fassen als alleine, zu mal es zu zweit oder mit noch mehreren sicher mehr Spaß machen würde:)

LG Alina 


Lini94  
Lini94
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 15.05.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#2 von Rorogirl , 08.06.2012 16:21

Hey Alina ,

^^ ich plane ebenfalls ein Work and travel jahr nach dem Abi, welches ich hoffentlich 2013 habe
und komme ebenfalls aus Hessen, Nähe Frankfurt
Ich bin mir zwar noch nicht 100%ig sicher, ob überhaupt und wenn ob OZ oder NZ, aber ich bin total fasziniert und falls ich Work and Travel machen würde, dann wäre es natürlich cooler nicht allein durch die Gegend zu reisen.

lg Ro


Rorogirl  
Rorogirl
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.06.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#3 von flobustin , 27.06.2012 20:21

Mir gehts ählich, wie dir.
Habe im Juni bzw. Juli 2013 mein Abitur in der Tasche und starte dann wahrscheinlich von Frankfurt aus nach Australien. Ich würde im Westen starten und mich von dort aus nach Osten bewegen.
Neben den ganzen Erfahrungen und dem Spaß geht es mir unter anderem auch um die Englischkenntnisse. Somit möchte ich auf keinen Fall nur mit Deutschen umherwandern. Aus dem Grund würde ich, falls das hier alles klappt und wir uns verstehen , das Ganze erst einmal auf einen gemeinsamen Start beschränken.
Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und komme nach den Ferien in die 13. Klasse. Ich boarde gerne und würde das auch in Australien benutzen, da es kein besseres Gefährt gibt, als ein Longboard

Bis dahin
Flo


Australien 2013

flobustin  
flobustin
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 27.06.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#4 von Jannick , 23.07.2012 22:08

Hi Alina,

dein Eintrag hätte von mir kommen können,
denn mir geht es ähnlich wie dir.
Ich fange nach den Ferien an mit Fachabitur (1 Jahr = FormB)
Und möchte nächstes Jahr nach dem Fachabi für ein Jahr
nach Australien zum Work and Travel.
Ich hab noch keinen richtigen Plan ob mit Organisation oder Ohne
...
Vlt können wir ja einfach mal schreiben

LG Jannick

Ach ja ich bin 20 und komme auch aus Hessen


Jannick  
Jannick
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 23.07.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#5 von Eddi89 , 17.08.2012 22:26

Hey Leute,
Hab mir mal hier eure Beiträge durchgelesen und bin echt froh das ich nicht der einzige bin der sich schon fast ein Jahr früher über so ziemlich alles informiert was das Work und Travel in Australien angeht.
Da ich nicht so gerne alleine reisen möchte würde ich mich echt freuen was von euch zu hören
Würde aber ohne Organisation reisen wollen.
den Rest könnte man ja dann noch ausdiskutieren

kurz was zu mir bin 23 und kome aus NRW

lg
Eddi


Eddi89  
Eddi89
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.08.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#6 von Lenaax3 , 18.09.2012 21:16

Ich denke momentan auch über ein "Work and Travel"-Jahr in Australien nach. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ich ganz allein eigentlich keine Lust habe, da ich gerne mit anderen zusammen bin
Fände einen gemeinsamen Start auf alle Fälle klasse und ob eine gemeinsame Reise daraus wird, kann man ja noch klären...

Zu mir: Ich bin jetzt bald - endlich - 18 und besuch die 12. Klasse Gymnasium, also werde ich im Sommer 2013 hoffentlich mein Abitur haben.


Lenaax3  
Lenaax3
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 18.09.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#7 von Miss Mi , 28.09.2012 21:14

Hey,
sitze gerade da und musste ziemlich grinsen. Ich bin auch gerade 18 geworden, komme aus der Nähe von Frankfurt, besuche die 13. Klasse und möchte nächstes Jahr September nach Australien.
Ich wollte mal hören wie ihr das so plant?
Fluglinien? Wie finanziert ihr das ganze?
Ich werde das ganze mit einer guten Freundin von mir machen. Wir sind beide etwas planlos im Moment und wissen nicht so recht wie wir das ganze anpacken sollen. Sicher sind wir uns nur, dass wir es ohne Organisation machen wollen
Hinweise, Tipps, etc. sind gerne gesehen und vllt kann man sich ja auch mal treffen...
ganz liebe Grüße
Ps. ich hoffe der Beitrag ist noch nicht veraltet...


Miss Mi  
Miss Mi
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.09.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#8 von Jenn , 02.10.2012 13:43

Hey,
ich bin ebenfalls nächstes Jahr im März mit der Schule fertig, wenn ich dann mein Abitur habe.. Ich bin 18 Jahre alt und da ich danach auch noch nicht sofort studieren möchte und meine Enlischkenntnisse noch etwas verbessern möchte würde ich gern für ein paar Monate oder ein Jahr nach Australien! Deshalb suche ich auch noch eine(n) Reisepartner(in), da man sich den Start in solch einem fremden Land vielleicht etwas erleichtern könnte. wenn man schon mal jemanden kennt!
Liebe Grüße, Jenn


Jenn  
Jenn
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.10.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#9 von David94 , 07.10.2012 21:45

Hallo Leute,

ich bin froh, dass es überhaupt so eine Seite wie diese gibt und man sich etwas informieren kann.

Mal zu mir:

Ich bin David und komme aus NRW, Köln. Nächstes Jahr, ich glaube im Mai werde ich mein Abitur haben. Ich bin sehr sportlich, daher würde ich mich auch nicht scheuen mich an schwere Arbeiten zu wagen, um dass Reisebudget aufzufüllen. Ansonsten bin ich für alles offen, mir ist halt eben nur wichtig, so viel wie möglich vom Land zu sehen - so viele Erfahrungen zu sammeln wie nur möglich.
Leider habe ich momentan noch keine genaue Vorstellung von dem was ich nach dem Abi machen würde, ob Psychologie oder BWL oder eine Mischung, ich weiss es einfach noch nicht.
Mein Biologie Lehrer hat mir erzählt, dass er selber nach dem Abi in der gleichen Situation steckte wie ich jetzt, er meinte, dass er durch Work and Travel Zeit bekam, sich selbst zu finden, da man doch viel praktische Erfahrung sammelt.

Ich fand den Vorschlag auch erstmal super, doch wo ich meinen Freundeskreis ansprach hab ich gemerkt wie viele Angsthasen und Heulsusen man doch um sich hat, die dann immer einen auf ,,dicke Hose" machen. Letztendlich stellt sich heraus, dass ich keinen nahen Reisenden zur Seite habe.

Jetzt meine Frage an euch:

Gibt es schon irgendwie organisierte Gruppen ? Könnte sich jemand bei mir melden und mir ein bisschen erklären wie das ganze funktionieren würde ? Kann man hier irgendwie die Leute im Vorfeld kennenlernen, nicht dass man sich dann gegenseitig im Nacken sitzt, obwohl ich ein ganz offener und netter Mensch bin, denn wie jemand mich behandelt, so wird er von mir behandelt.

Mein Lehrer hat mir auch von Autokauf erzählt etc., den Führerschein hab ich ja, doch den Rest stelle ich mir relativ kompliziert vor, mit Versicherung etc....


2013 Abi in Tasche, aber keinen Plan wohin...

David94  
David94
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 07.10.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#10 von Lysorger , 19.10.2012 12:30

Heeey, ist das noch aktuell hier?

Mir geht es genauso wie euch! Mache nächstes Jahr mein Abitur, komme aus Frankfurt und würde gerne ein work and travel maaaachen. Ich bin noch total ängstlich und unsicher gegenüber dem ganzen Projekt. Würd mich hier auch gerne austauschen mit anderen Interessierten, welche Organisation ihr nehmt o.ä. . Ahja bin ein mädchen


Liebste Grüße


Lysorger  
Lysorger
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 19.10.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#11 von Marvin , 17.12.2012 22:02

Hey , ich heiße Marvin bin 19 und komme aus Niedersachsen bei Göttingen und suche auch jemanden mit dem ich durch Australien reisen kann.
Bin für alles offen und würde auch vor härteren Arbeiten nicht zurückschrecken.
Was mich aber besonders reizt, ist die Tierwelt in Australien. Würde gerne mal im Great-Barrier-Reef schnorcheln oder im Nationalpark arbeiten
Wer dazu auch lust hast einfach per PN melden oder kommentieren.
Grüüüüße


Marvin  
Marvin
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.12.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#12 von Lisi94 , 02.01.2013 22:12

Hallo,
Ich hab auch vor august 2013 für ein Jahr nach Australien abzuhauen!!! und würde auch soo gerne anfangs mit wenigstens einer person zusammen reisen bis man sich so eingelebt hat.

Heiße Lisa, bin jetzt 18 Jahre, werd im Febr. 19 und hab bald mein Abi geschafft!
Ach ja und komme aus Potsdam.
Wär cool wenn sich jemand meldet, dann kann man ja mal gucken obs passt oder nicht

Lg Lisi


Lisi94  
Lisi94
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#13 von Matthias87 , 17.01.2013 00:47

Hallo an alle,

mein name ist Matthias bin 25 und möchte dieses jahr auch work and travel starten, da ja hier viele das auch vorhaben wäre natürlich supa wenn ma sich da zusammen kommt und viellei was auch machst als eine ganze gruppe statt nur allein, also meldet euch, wäre super, ist natürlich für jeden ein super abenteuer und erlebnis fürs leben.
Reisetermin wäre denk ich ma sommer ??
ansonsten meldet euch wie gesagt und ich hoffe auf nette antworten und natürlich auf eine umsetzung.

Grüße Matthias


Matthias87  
Matthias87
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.01.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#14 von KOgraphy , 21.01.2013 17:26

Heyho alle,

ich bin zurzeit dabei eine Gruppe zu organisieren. Abflug wird wohl zwischen dem 10.07.13 - 31.07.12 aus Frankfurt/Main sein. Stopovers können wir gern einlegen. Ein Freund und ich sind für alles offen.

Zu mir. Habe im letzten Sommer mein Fachabi erfolgreich absolviert und mich für ein Studiengang entschieden. Jedoch war es doch nciht was ich wollte.
Daher überbrücke ich die Zeit bis July, indem ich arbeite und somit mein W&T finanzieren werde. Bin (m)19 Jahre jung und ja ehm nett
Hobbys? fotografieren, musik auflegen chillen.

Ich würde vorschlagen sobald sich noch jemand bei mir melden würde, eine Gruppe in Facebook zu anlegen.
Dann können wir auch unteranderem gemeinsam für jeden einzelnen einen Flugbuchen/Gruppenflug.
Ein bisschen "Connection" in DU wäre auch von Vorteil!!!

Gut ich will nun hier kein Roman schreiben also schreibt mir!!!

gruß
KOgraphy


KOgraphy  
KOgraphy
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.01.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#15 von maria♥ , 21.01.2013 18:55

Hey Leute

ich heiß Maria, bin 18 und mach auch im Frühling mein Abi.

Danach bzw. im september/oktober möcht ich auch W&T machen und es wär echt cool schon jemanden zu kennen der auch nach Australien geht

also falls irgendeine Gruppe zusammengeht wärs cool wenn ihr bescheid sagen würdet

Danke schon mal
liebe Grüße
Maria


maria♥  
maria♥
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 20.01.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#16 von Benny87 , 22.01.2013 13:04

Gday
Ich heisse benny bin 25 und will im oktober nach down under ! Im juni beende ich meine ausbildung zum koch . Ne facebook seite wär natürlich echt super wenn wir dann nicht zusammen fliegen können wir uns alle silvester in sydney treffen und da die sause unseres lebens machen


Benny87  
Benny87
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 16.01.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#17 von David94 , 01.02.2013 13:06

werde wohl nach dem deutschen Sommer abhauen!!! In diesem Monat werde ich 19, dann hab ich im Frühling mein Abi und dann gehts ab nach Ozeanien...

Wer fährt alles erst nach unserem Sommer?


2013 Abi in Tasche, aber keinen Plan wohin...

David94  
David94
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 07.10.2012


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#18 von KOgraphy , 02.02.2013 18:22

@david

Habt dich eig. schon Privat angeschrieben. Wir haben eine kleine Gruppe ( facebook ) die dieses Jahr nach OZ fliegt.


KOgraphy  
KOgraphy
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 21.01.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#19 von marocboy , 01.03.2013 22:24

Hi an alle die sich hier noch rumtummeln,

ich fands sowas von geil, dass es so ein Forum gibt und hab mich dann sofort angemeldet.

Also ich bin der maroc ( meinen richtigen Namen verrate ich in einer PM) und würde auch sehr gerne nach dem Abi nach Australien gehen. Ich bin auch bald 18. Gibt es jemanden der sich noch einen Partner sucht oder gibt es sogar Gruppen die noch einen Platz frei haben?!? Das wär mal sowas von geil wenn jetzt gleich einer antwortet.

Bis dann


marocboy  
marocboy
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 01.03.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#20 von JonasD , 04.03.2013 18:08

hey, hast du dein Work n Travel Programm schon gebucht ? ALso ich habe auch Interesse daran und werde voraussichtlich im Mai starten.
Lg Jonas


JonasD  
JonasD
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.03.2013


   

come with me to australia
Work and Travel - Australien 2013

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen