RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#21 von Lisa K , 08.03.2013 13:59

Hey Leute,

Bin froh, dass ich nicht die einzige bin hier, der es so geht
erstmal zu mir: Ich komme aus Heidelberg und arbeite im Marriott Hotel, bin aber im Juni mit meiner Ausbildung fertig(Hotelfachfrau) und 19 Jahre alt. Wie ich sehe, geht es einigen Leuten hier genauso wie mir Ich möchte ab Oktober 2013 für ein Jahr durch Australien reisen. Habe die Städte Perth, Sydney, Melbourne und Cairns im Kopf..
Ich hab vor, in Australien, in Restaurants zu arbeiten(um auch was unternehmen zu können und den weiteren Aufenthalt finanzieren zu können) und natürlich soviel wie möglich zu erleben

ich bin momentan etwas verzweifelt, da ich mir einige Erfahrungsberichte von anderen Reisenden durchgelesen habe, in denen stand, dass die Jobsuche nicht sehr easy wäre und mit vielen Enttäuschungen bewältigt werden muss & das alleine Reisen, macht glaub einigen hier auch etwas respekt

Würd mich über eine Antwort freuen

Lisa


Lisa K  
Lisa K
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.03.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#22 von 1000milesaway , 16.05.2013 21:57

Hey,

Also erstmal find ichs gerade echt cool wieviele hier auch im Sommer nach Australien wollen

Zu mir: Ich bin der Tim (19 Jahre alt), habe endlich die Abiprüfungen hinter mich gebracht und mein Flug für ein halbes Jahr Down Under ist schon gebucht - Am 14. Juli geht's ab ins tropische Darwin. Ansonsten bin ich aber noch völlig flexibel, auch wenn ich natürlich schon die eine oder andere Idee für eine Reiseroute habe Da es sich zusammen bekanntlich besser als alleine reist und es so auch sicherlich leichter ist sich erstmal einzuleben, würde ich mich sehr freuen wenn jemand das Abenteuer mit mir bestreiten würde! Ich mache gerne Sport und Musik und habe einfach Lust, Land und Leute kennenzulernen, zu Surfen, zu Tauchen, nen Roadtrip durchs Outback zu machen...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen

Schreibt mir einfach und dann kann man ja weitergucken obs passt

Grüße
Tim


I want to turn the whole thing upside down
I'll find the things they say just can't be found
(Jack Johnson)

Work & Travel Australien 2013

1000milesaway  
1000milesaway
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.03.2013


RE: Work and Travel in Australien ab Juni 2013

#23 von Maara , 20.05.2013 20:34

So viele Hessen, die alle nach Australien wollen
Fliegt einer von euch zufälligerweise am 10. August von Frankfurt nach Brisbane? (22 Uhr gehts los, mit Qantas und einem Zwischenstop in Dubai)
Ich hab nämlich total Angst, alleine zu fliegen -.-'
Ich bräuchte nur eine Flugbegleitung, da ich nicht lange in Australien bleiben werde... Ihr könntet mich allerdings trotzdem noch kontaktieren, wenn ihr bei irgendwas Hilfe oder Rat braucht, treffe mich in Australien mit meiner Freundin, die Australierin ist und sich deshalb bestens mit allem auskennt
Ich heiße übrigens Mara, bin 19 und mache gerade ein FSJ als Schulbegleitung

LG


Maara  
Maara
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 20.05.2013


   

come with me to australia
Work and Travel - Australien 2013

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen