Grobe Planung

#1 von Knightcross , 14.05.2012 16:46

Hallo Zusammen,

ich benötige etwas eure Hilfe.
Sicherlich kann man hier nicht pauschal sagen das und das benötigst Du.

Also ich war bis jetzt 2 mal in DU und habe richtig Kohle verbraten.
Nun habe ich das W&T für AUS .
Im November geht die Reise los.

Ich bin 30 brauch brauch nicht viel Luxus, muss nicht jeden Abend Party machen und komme an sich mit wenig klar.
ich will sicher in Perth arbeiten.
Erstmal aber ca. 8 Wochen around AUS.

meine Frage ist sind 1500€ in AUS im durchschnitt realistich?
RUm kommen möchte ich ohne flüge, am besten in den Hostels nach Leuten suchen (schwarze Brett) , welche eben andere zum Mitreisen suchen.

Gruß
KC

Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: Grobe Planung

#2 von Knightcross , 18.05.2012 16:02

Keiner?

Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: Grobe Planung

#3 von Joe_GER , 20.05.2012 22:38

Also du fragst, ob 1500 AUS$ genug für 8 Wochen Rumreisen in Australien sind? Verstehe ich das richtig...?

Falls ja, denke ich, dass das ein bisschen zu wenig ist - kommt natürlich ganz auf die Konditionen an, möglich ist es. Wenn du allerdings bis auf die vergünstigten Transfers ein Tourileben führst (auch Abstriche beim Essen, aber du "guckst" ja nicht nur, sondern "machst" auch...)...weißt du ja sicherlich aus eigenen Erfahrungen, dass gut Geld flöten geht und das somit sicherlich sehr eng wird....

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Grobe Planung

#4 von weltenbummler , 20.05.2012 23:44

Ich denk, das sit n Haufen Geld und damit kannst du sicher durchkommen. Meinungen gehen auseinander. Kommt halt auch immer drauf an, wie viel Geld du brauchst. N Zelt mitnehmen kann enorm viel Geld sparen, per Anhalter fahren ist nicht nur billig, sondern auch immer cool, weil man neu Leute kennenlernt und eventuell auch direkt n Platz zum Schlafen bei denen. Ich hab sogar mal n Job über 3 Wochen bekommen von Leuten, die mich beim Trampen mitgenommen haben. Couchsurfing ist definitv auch cool und man spart noch dabei. Ich glaube, man kann sehr viel erleben in 8 Wochen mit 1500€, aber ich bin auch weniger der typische Tourist und mehr auf "Abenteuer" aus. Kommt halt auf dich an, was du brauchst. So genau kann dir die Frage deshalb schwer einer beantworten. Ich bin davon überzeugt, dass es mir locker reichen würde. Ich hab in meinem ganzen Jahr in Kanada nur in einem 8-Wochen-Intervall mehr ausgegeben und da hab ich mir Ski gekauft und bin Ski fahren gegangen. Das sollte wohl nicht Maßstab sein, weil es kaum n teureres Hobby gibt.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Grobe Planung

#5 von Joe_GER , 21.05.2012 09:09

Ich seh gerade, dass sie/er EURO geschrieben hat. Das macht sich natürlich nochmal ne ganze Portion besser...!

Aber wie schon allgemein festgestellt, das kommt absolut auf deine Reisekondition an - du hast zum Beispiel "Hostel" geschrieben.... Du kannst ja mal 8 Wochen Hostel hochrechnen.....

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Grobe Planung

#6 von Knightcross , 21.05.2012 12:27

Hallo zusammen,

ich habe das doof geschrieben sorry.

ich meine ich bin 1 Jahr unten und will erstmal 8 Wochen reisen.

Ich wollte damit fragen, ob 1500€ á Monat ok sind.
Sprich, kann ich mit 1500 € durchschnittlich pro Monat Lebenskosten vernümpftig dort leben?
Hostel bzw. WG (wenn ich in Perth arbeite) Essen bisschen feiern .


Gruß
KC

Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: Grobe Planung

#7 von Sindy88* , 21.05.2012 13:48

Ich denke schon, dass man mit 1500 € im Monat sehr gut leben kann.
Ich habe es bisher einmal geschafft 1500 € im Monat auszugeben und das war in Norwegen mit einer 10 tägigen Lofotentour und einer 1-tätigen Husky-Schlittentour. Gefeiert habe ich währendessen auch ordentlich.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Grobe Planung

#8 von Joe_GER , 21.05.2012 17:58

Mit 1500 EURO pro Monat lebst du wie ein König ; ) No worries.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

DKB Kreditkarte - aufladen?
mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz