mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

#1 von Yvonne , 14.05.2012 14:40

Hey zusammen,

ich flieg Anfang August nach Kanada und hatte mich gerade wg einer Kreditkarte bei meiner Bank erkundigt..der Berater hat mir eine goldene Kreditkarte angeboten, da sei ein Auslandskrankenversicherungsschutz mit drin...dann könnte ich mir ja quasi die Versicherung, die ich zu diesem Zweck abschliessen wollte, sparen...irgendwie kommt mir das komisch vor, denn das würde dann doch jeder machen, die Kreditkarte kostet schließlich nur 55 Euro im Jahr, wohingegen die Auslandskrankenversicherung knapp 400 Euro kostet...

Hat schonmal jemand davon gehört sich mit einer Kreditkarte zu versichern???

Yvonne  
Yvonne
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.04.2012


RE: mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

#2 von TheB1gEd , 14.05.2012 16:30

das ist sicher so ne versicherung wie die ADAC Auslandsversicherung die jedes adac mitglied hat. Die gilt nur für ne kurze Zeit im Ausland, auf jeden Fall nicht ausreichend für ein Jahr

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

#3 von Yvonne , 14.05.2012 19:21

Vielen Dank für die schnelle Antwort.. das könnte der Haken an der Sache sein...muss ich morgen nochmal bei meiner Bank nachfragen..

Lg

Yvonne  
Yvonne
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.04.2012


RE: mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

#4 von Downhiller , 18.05.2012 18:09

Ich habe auch die Gold Card, die Versicherung ist für eine Reisedauer von maximal 3 Monaten. Daher kommt sie in deinem Fall auch nicht in Frage.

Ich glaube sie gilt nichtmal in den ersten 3 Monaten, da dein Aufenthalt ja von Anfang an für eine längere Dauer angesetzt ist...

Gruß

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

#5 von Yvonne , 18.05.2012 20:19

Ja, das stimmt.. , habe nochmal bei meiner Bank nachgefragt, der Versicherungsschutz würde wohl in meinem Fall nur 6 Wochen abdecken...also komme ich wohl doch nicht um eine "normale" Reiseversicherung rum...wär ja auch zu schön gewesen..

Yvonne  
Yvonne
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.04.2012


RE: mit goldener Kreditkarte Reisekrankenversicherung abdecken?

#6 von Downhiller , 20.05.2012 21:22

Ja

Aber über die Kreditkarte hast du eine Reiserücktrittsversicherung, die die meisten Fälle abdeckt. Die kannst du dir bei der Flugbuchung also schonmal sparen.

Und du bekomst Rabatt auf Flüge, wenn du sie über das Portal der Kreditkarte buchst, bei mir gab es da aber keine guten Angebote..

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   

Grobe Planung
Neuseeländisches Konto im Voraus in Deutschland eröffnen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz