Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#1 von Travelers , 08.05.2012 16:43

Hey Leute,
Wir haben uns gedacht, dass wir unsere Reise die im August beginnen soll vorher hier etwas dokumentieren damit ihr uns etwas auf die Finger schauen könnt. Wenn die Reise losgeht werden wir einen offenen Blog führen.

Unsere "To-Do-Liste":
-Reisepass beantragen
-Arztbesuch, Impfungen & Medikamente
-Kreditkarte besorgen
-Work & Travel Krankenversicherung abschließen
-Working-Holiday-Visum beantragen
-Flug buchen | Reiserouten planen
-Wohnung | Auto | Abos | Verträge
-Internationaler Führerschein
-Hostel buchen
-Backpacker-Bekleidung & Rucksack
-Bewerbungsunterlagen zusammenstellen
-Packliste schreiben

p.s Wir haben uns mal bei Startnext angemeldet und probieren durch Spenden eine Canon EOS550d kaufen zu können. Die Kamera wird dann nach der Reise an alle die 5€ oder mehr gespendet haben verlost. Wär cool wenn der ein oder andere bei unserem Projekt "Fan" wird damit das ganze in die Finanzierungsphase starten kann. Ihr verpflichtet euch dadurch nicht etwas zu spenden oder sonstiges. http://www.startnext.de/neuseeland/blog/

Edit:
Ich (Steven) habe mir überlegt das man nicht nen unhandlichen Laptop mitnimmt und sich stattdessen ein Ipad2 besorgt. Was meint ihr? Für Bilder bearbeiten, kleine Videos schneiden, rumsurfen reicht das Teil locker und es ist viel handlicher als ein Laptop. Außerdem billiger und Abends damit etwas rumsurfen ist weit leichter als mit einem Laptop.

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#2 von TheB1gEd , 08.05.2012 17:35

klingt gut, bin gespannt auf eure berichte

nur kurz:

Zitat
Außerdem billiger und Abends damit etwas rumsurfen ist weit leichter als mit einem Laptop.


Also ein Ipad2 ist auf keinen fall billiger als ein laptop/netbook. Ich würd mir persönlich ein Netbook holen. Von der Größe her auch nur bisschen dicker, dafür aber billiger und hat mehr speicher (und rechenleistung? weiß net was das ipad von der leistung her kann, aber auf jeden fall bist du mit einem netbook flexibler, da es ein vollwertiger rechner ist. Es gibt zu dem thema auch schon ein thread hier im forum: topic.php?topic=1841
Oder kauf zumindest ein tablet das nicht total überteuert ist

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#3 von Travelers , 08.05.2012 20:14

Mit dem Ipad kann ich soweit alles machen was ich möchte. Videos schneiden, Bilder bearbeiten, Zocken, Surfen, sms schreiben, Telen. Was mir besonders gefällt ist, dass ich das Ipad nicht hochfahren muss. Der Akku hält lange und wenn man sich etwas anstrengt findet man solche Dinger recht billig im Internet. Habe auch erst letztens nen Ipad für 220€ gekauft, bin aber gerade dabei es wieder zu verkaufen da ich das Ipad2 möchte. Netbook muss ich erst hochfahren und die Touch bedienung gefällt mir überhaupt nicht.

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#4 von weltenbummler , 08.05.2012 23:43

Zitat von Travelers
die Touch bedienung gefällt mir überhaupt nicht.


Jetzt verwirrst du uns aber... du willst ein ipad, obwohl dir Touch bedienung nicht gefällt? Greif doch zum Netbook. Das hat in aller Regel keine Touch Bedienung, gibt es aber natürlich auch. Empfehlung, die ich an jeden gebe: http://geizhals.at/de/721102

Für Touchscreen finde ich eigentlich das hier sehr geil weil man es gewissermaßen wandeln kann: http://geizhals.at/de/601473 gibt auch andere gute, aber nix zu dem Preis. Ich würde den Vorteil eines Laptops nicht missen wollen. schon alleine zum schreiben längerer texte und so. Da kommt das ipad einfach nicht mit. wenn ihr ne kamera mitnehmt, kommt auch die sache mit dem speicherplatz noch dazu. wo legt ihr denn die ganzen bilder/videos ab? alles hochladen übers internet im hostel? gute nacht, da wartet ihr n paar tage, bis alles übertragen ist.

Nimm auf jeden Fall n Netbook mit, wenn du die Wahl hast - just my 2 cents


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#5 von Travelers , 09.05.2012 23:21

Hey, das mit der Touchbedienung war auf die Maus bezogen. Habe selbst ein Subnotebook von Lenovo.

Längere Texte gehen mit dem Ipad auch wunderbar wenn man sich dran gewöhnt hat. Was wirklich ein großes Manko ist, ist das Thema mit der Festplatte. Man kann glaube ich keine externe Festplatte an ein Ipad anschließen (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) und ich möchte ungern mit 20 sd karten rumrennen.

http://www.youtube.com/watch?v=C8S6JytwYz4

Wenn man sich aber mal anschaut wie "langsam" das Teil ist komme ich wieder ins Krübeln. (z.b 12:30). Ob ich damit wirklich effektiv Videos schneiden kann usw?

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#6 von Travelers , 14.05.2012 23:25

Zitat von Travelers
Hey, das mit der Touchbedienung war auf die Maus bezogen. Habe selbst ein Subnotebook von Lenovo.

Längere Texte gehen mit dem Ipad auch wunderbar wenn man sich dran gewöhnt hat. Was wirklich ein großes Manko ist, ist das Thema mit der Festplatte. Man kann glaube ich keine externe Festplatte an ein Ipad anschließen (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) und ich möchte ungern mit 20 sd karten rumrennen.

http://www.youtube.com/watch?v=C8S6JytwYz4

Wenn man sich aber mal anschaut wie "langsam" das Teil ist komme ich wieder ins Krübeln. (z.b 12:30). Ob ich damit wirklich effektiv Videos schneiden kann usw?



edit:
http://www.pocketpc.ch/c/2112-laptopcase-fuer-ipad.html Problem gelöst

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#7 von weltenbummler , 15.05.2012 11:51

wie du meinst. dann sparst du damit aber auch keinen platz. und erst recht kein geld


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#8 von Travelers , 16.06.2012 00:06

Hier mal ein Update:
Das Visum wurde gestern von uns beiden beantragt und wir möchten wenn alles klappt am 19.8 fliegen.

Die Sache mit dem Ipad hat sich geklärt, wir werden ein Subnetbook (fliegt bei mir noch im Zimmer rum ) mitnehmen. Das sollte reichen um schnell mal online gehen zu können.

Unsere Reise werden wir (wenn alles klappt) mit einer Pentax K-5 festhalten. Was jetzt noch fehlt ist eine gute Krankenversicherung

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#9 von KiwiQuest , 13.08.2012 13:00

Hallo ihr beiden!

Super, dass ihr auch einen Blog schreibt!
Seid ihr denn mittlerweile hier in Neuseeland? Wie ist eure Vorbereitung gelaufen? Wir "followen" euch schon mal und sind gespannt auf eure nächsten Einträge!

Viel Erfolg!

Anna & Nils


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#10 von Travelers , 21.08.2012 20:45

Hey,
bei uns geht es morgen ab 22:20 los. Wir freuen uns sehr und es ist soweit alles geplant!

Wer uns "followen" möchte:

Facebook: http://www.facebook.com/Neuseelandwt
Blog: http://neuseelandwt.tumblr.com/

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#11 von KiwiQuest , 23.08.2012 05:15

Guten Flug und viel Spaß schonmal!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#12 von Travelers , 02.09.2012 12:27

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#13 von Travelers , 02.12.2012 08:08

Update:
Uns geht es sehr gut hier. Haben uns heute ein neues Auto gekauft, nachdem wir von der Versicherung 3000$ bekommen haben, da jemand in unser altes geparktes Auto reingefahren ist. Wir haben einen guten Job, verdienen 20$ die Stunde, haben eine Wohnung und genießen unser Leben in Neuseeland! Wir sind hier selten im Forum, aber wir werden die nächsten 2-3 Tage in diesen Thread reinschauen und alle Fragen beantworten die ihr hier stellen könnt! Einfach fragen hier Posten, wir antworten dann Bilder usw gibts immer noch auf: http://www.neuseelandwt.tumblr.com

Wir sind auch gerne bereit ein paar Tipps usw zu geben. z.B Ist es sehr wichtig in Neuseeland auf seine Wertsachen aufzupassen. Neuseeland ist ein wunderschönes Land mit super freundlichen Menschen, aber hier werden Autos aufgebrochen ohne Ende. Lasst niemals Wertsachen im Auto wenn ihr Wandern geht und kauft am besten ein Lenkradschloss.
Falls euer Auto kein Alarm hat: Im Baumarkt gibt es Flashing LED's. Diese sehen aus wie die LED einer Alarm Anlage. Wir haben in unser Auto in die Mittelkonsole ein kleines Loch gebohrt, die LED reingeschraubt und an die Autobatterie angeschlossen. Das ganze noch mit einem Schalter ausgerüstet -> perfekt. Wenn man aus dem Auto geht immer das Lenkradschloss benutzen und den "Alarm" an schalten.

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#14 von Travelers , 04.12.2012 07:41

Kein Interesse? Schade!

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#15 von Travelers , 26.01.2013 07:31

Unsere Reise geht zuende Am 20.2.13 gehts zurück nach Deutschland! Haben bis dahin wieder gutes Internet, können also Fragen hier beantworten.

Travelers  
Travelers
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 21.04.2012


RE: Unsere Neuseelandwt Reise - Blog (Update! 02.12.12)

#16 von FlatMike , 11.02.2013 22:26

Hab es gerade nur mal so überflogen- aber echt ein toller Blog. Beeindruckende Bilder! Danke fürs Teilen.
Bei was für einem Job verdient ihr denn $20? Klingt das nur so viel, oder ist es das auch?

FlatMike  
FlatMike
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 11.02.2013


   

Waehrend des "Trainings" keinen Lohn bekommen?
Visumsantrag _ Tuberkulose Länder Liste

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz