vorher Arbeiten vs Jobben in Australien

#1 von janmichel ( gelöscht ) , 27.04.2012 10:20

Hallo, ich will im Juli fuer 6 Monate nach Australien, habe aber noch nicht so viel Geld gespart. Was ist besser, etwas spaeter gehen und hier in Deutschland noch etwas jobben oder lieber ohne viel Geld und dafuer in Australien etwas suchen (und eventuell laenger bleiben?)

janmichel

RE: vorher Arbeiten vs Jobben in Australien

#2 von gregohr , 03.05.2012 12:15

Hi

Ich würde vermuten, dass das damit zusammenhängt wieviel du dort benötigst. Wenn du ohnehin vor hast dir dort etwas dazu zu verdienen, dann musst du sicher mit nicht ganz so viel Startkapital rüber gehen. Wenn du allerdings erst mal einen Mietwagen nehmen und das Land bereisen möchtest, dann würde mehr Startkapital dir einiges an Druck nehmen.

gregohr  
gregohr
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.05.2012


RE: vorher Arbeiten vs Jobben in Australien

#3 von Joe_GER , 03.05.2012 15:17

Die sichere Variante ist, dass du hier noch ein bisschen was zusammenackerst.
Das ist abhängig von verschiedenen Faktoren:
- bist du zeitlich flexibel?
- hast du vielleicht sogar eine gute Arbeitsstelle in petto bei der du in 3-4 Wochen Arbeit einiges verdienen könntest?

In OZ musst du dir erstmal eine Arbeitsstelle suchen, dann muss das erstmal eine sein, bei der du gut verdienst....

Prinzipiell würde ich an deiner Stelle lieber nochmal 2-6 (whatever) Wochen in Deutschland arbeiten....dann ist der Beginn in OZ relaxed und du kannst erstmal ein bisschen buggy woogy machen.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Neuseeländisches Konto im Voraus in Deutschland eröffnen?
DKB vs. gebuehrenfrei.de

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz