DKB vs. gebuehrenfrei.de

#1 von Leila1980 , 15.04.2012 17:48

Hallo ihr Lieben,

meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und an meiner Wand im Wohnzimmer hängen massig Post-Its, damit ich auch nichts vergesse

Ein Punkt bei dem ich noch nicht weitergekommen bin: Welche Kreditkarte beantrage ich? Ich hab ne "normale" VISA, damit bezahl ich aber Auslandseinsatz, muss ja nicht sein...

Jetzt findet man hier im Forum die Karten von DKB und gebuehrenfrei.de. Macht das einen Unterschied welche ich nehme? Da steht doch bei beiden "VISA" dahinter, richtig? Und über diese Suchseite kann ich mir raussuchen, wo für mich kostenlose Automaten zum Geldabheben sind? Und die Bezahlung vor Ort ist für mich kostenlos?

Mit gebuehrenfrei.de hab ich telefoniert, die Dame konnte mir aber nicht helfen, schien mit der Frage überfordert zu sein...

Also, wichtig ist mir: kostenlos Geld abholen und kostenlos mit der Karte zahlen zu können...

Vielen Dank!!!!!

Dani

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#2 von SheSun , 15.04.2012 18:06

ich glaub, da musst du dich entscheiden... also entweder nimmst du eine, mit der man kostenlos bezahlt oder eine, mit der man kostenlos abhebt.
bin mir da aber nicht ganz sicher.

Wo geht es denn hin?


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#3 von Leila1980 , 15.04.2012 18:11

Ah, sorry... Das steht ja im allg. Bereich....

Es geht nach Kanada...

Ja, meinst du? Die Beiträge hier im Forum verwirren mich auch eher und das Telefonat mit der Dame von gebuehrenfrei.de hat es nur schlimmer gemacht...

Ich möchte halt nicht am Ende des Jahres 100te Euros an Gebühren bezahlt haben...

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#4 von Sindy88* , 15.04.2012 18:32

hei,
also mit der Visa von DKB kannst du kostenfrei an allen Visa-Automaten Bargeld abheben.
Falls du doch irgendwo Gebühren bezahlen musst, dann erstattet dir DKB das Geld zurück.
Leider habe ich noch keine Karte gefunden, mit der man kostenlos bezahlen kann.

Über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#5 von SheSun , 15.04.2012 18:54

Zitat von Sindy88*

Leider habe ich noch keine Karte gefunden, mit der man kostenlos bezahlen kann.



Also eigentlich ist der Sinn einer Kreditkarte ja der, bargeldlos zu bezahlen und nicht Geld abzuheben.

Siehe Wikipedia:

Zitat

Eine Kreditkarte ist eine Karte zur Zahlung von Waren und Dienstleistungen.



Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass man mit meisten Keditkarten kostenlos bezahlen kann und kostenlose Bargeldabhebungen eher selten sind.
Beispiel: Kreditkarten der Deutschen Bank, Sparkasse, Postbank...


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#6 von Sindy88* , 15.04.2012 23:22

Ja...das stimmt,
aber es handelt sich bei den erwähnten Visa-Karten von z.B. DKB um deutsche Kreditkarten.
Bei manchen deutschen Kreditkarten muss bei Tätigkeiten im Ausland, z.B ein Auslandsentgeld bezahlen.

Bei der DKB-Visa bezahlt man keine Gebühren bei dem Abheben von Geld, aber man bezahlt eben bei dem bargeldlosen bezahlen Gebühren...

Natürlich kann man mit der Visa bargeldlos bezahlen, aber da es eine deutsche Visa ist, kommen eben dabei Gebühren zustande.

Der Vorteil von der DKB-Visa ist, dass man keine Gebühren beim Abheben bezahlt und deswegen ist die Karte auch so beliebt


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#7 von Sindy88* , 15.04.2012 23:32

Zitat
Also eigentlich ist der Sinn einer Kreditkarte ja der, bargeldlos zu bezahlen und nicht Geld abzuheben.



ich glaube du hast mich falsch verstanden:

Ich war auf der Suche nach einer deutschen Kreditkarte bei der man ohne Gebühren (z.B. Auslandsentgeld) bargeldlos bezahlen kann.

Wenn man natürlich in dem jeweiligen Land ein Bankkonto eröffnet, ist das bargeldlose bezahlen natürlich kostenlos (da gleiche Währung etc.).

Ich gehe davon aus, dass ich bei meinem work&travel Jahr keinen festen Wohnsitz haben werde und bin mir deshalb unsicher ob ich überhaupt ein Bankkonto im Ausland eröffnen kann/will.

Also bevor ich dann da stehe und einen Haufen Gebühren beim evtl. bargeldlosen bezahlen, bezahlen muss, frage ich ich mich eben, ob es deutsche Kreditkarten gibt, bei denen man keine Gebühren bezahlen muss.

Falls nicht, dann werde ich mit meiner DKB-Visa kostenlos bargeld abheben und eben mit bargeld rum laufen

Also nicht falsch verstehen, du hast mit deiner Aussage vollkommen recht, aber wir haben aneinander vorbei geredet


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#8 von SheSun , 16.04.2012 10:54

Hey Sindy88*,

ich glaube nicht, dass ich dich falsch verstanden habe - ich war einfach nur falsch informiert.
Ich hab auch eine KK gesucht, mit der man bargeldlos zahlen kann (ohne Gebühren) und dachte, sie auch gefunden zu haben.

Kurz zu meiner Situation: habe Maestrocard + Mastercard von der deutschen Bank. Mit der Maestrocard kann ich weltweit an bestimmten Automaten (in Neuseeland beispielsweise bei der Westpac) kostenlos Geld abheben, also hab ich schonmal Bargeld.
Man hat mir gesagt, dass ich mit der Mastercard kostenlos bezahlen könnte (auch im "Ausland"). So weit so gut.
ABER man hat mir nicht gesagt, dass "Ausland" für "deutsche Bank"- Menschen "Europa" heißt (ärgerlich vor allem, weil ich ausdrücklich gesagt habe, dass es mir um NZ geht).

Durch diese Fehlinfo kam das Missverständnis, denk ich.
Ich hab grad noch ein bisschen telephoniert, aber es scheint wohl Gang und Gebe zu sein, Gebühren zu erheben außerhalb der EU.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#9 von JuleRied , 18.04.2012 13:38

hallo!

bei mir gehts ebenfalls nach neuseeland.
nun meine frage: wie ihr ja schon geschrieben habt, ist es möglich wenn man ein konto bei der deutschen bank hat, kostenlos mit der ec-karte an geldautomaten in neuseeland geld abzuheben.
welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? also gibt es genug solcher geldautomaten in neuseeland sodass man nicht immer in ne große stadt muss zum geldabheben?

JuleRied  
JuleRied
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.04.2012


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#10 von TravWork2012 , 18.04.2012 20:07

ich habe mir die dkb visacard geholt und werde dann einfach geld abheben wenn ich was bezahlen muss das gehtr ja überall kostenlos. geht ja genausogut wie bargeldlos zahlen...

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: DKB vs. gebuehrenfrei.de

#11 von SheSun , 18.04.2012 21:06

Zitat von JuleRied

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? also gibt es genug solcher geldautomaten in neuseeland sodass man nicht immer in ne große stadt muss zum geldabheben?



Also eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber in meiner Vorbereitung schon gehört, dass die Westpac eine der größten Banken ist - es wird also hoffentlich hin und wieder ein Automat zur Verfügung stehen
Ach so, im "loney planet" wird auch oftmals beschrieben, wo man mal ne größere Menge Geld abheben sollte, weil die Streuung der Geldautomaten in manchen Gegenden generell nicht so doll sein soll...
Einfach mal in den Reiseführer gucken, oder vor Ort fragen. Man kann ja nicht alles perfekt vorausplanen, aber mit ein bisschen Umsicht bin ich da sehr optimistisch.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

vorher Arbeiten vs Jobben in Australien
Geld bei der Einreise

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz