WHV für mehrere Länder gleichzeitig?

#1 von Jussi , 26.04.2012 10:59

Liebe Leute,


ich kann leider anderweitig keine Antwort auf eine Frage finden die da lautet:

Wäre es möglich, ein Working-Holiday-Visum für mehrer Länder zu beantragen?
Ich würde gern ein wenig mehr von der Welt sehen, doch das nötige Kleingeld fehlt mir. Plan ist eigentlich, 1/2 Jahr in Neuseeland zu jobben (und zu reisen) und dann noch ein wenig Ozeanien und Asien zu erkunden.

Traumhaft wäre jedoch, wenn es möglich wäre, dass Jahr zu nutzen, um in Neuseeland, Australien und Kanada arbeiten zu können um dann auch noch ein wenig den amerikanischen Kontinent mitzunehmen - evtl. in Kombination mit einem around-the-world ticket. Geht das überhaupt?

Auf den dementsprechenden Seiten steht zwischen den möglichen Ländern stehts das Wörtchen "oder", jedoch bei den Voraussetzungen kein Ausschluss aufgrund mehrerer beantragter Visa o.ä. - oder habe ich ne Bildungslücke und sowas ist generell nie möglich?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin früh dran, los solls im Juni 2013 gehen - ist günstig dann

Viele Grüße

Jussi  
Jussi
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 26.04.2012


RE: WHV für mehrere Länder gleichzeitig?

#2 von SheSun , 26.04.2012 20:58

Es reicht eigentlich, wenn man ein Anliegen auch nur einmal im Forum postet, denk ich. Zumal du in dem anderen Thema auch eine sehr ausführliche Antwort bekommen hast.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: WHV für mehrere Länder gleichzeitig?

#3 von Jussi , 26.04.2012 22:07

Wie du vielleicht gesehen hast war das mein erster Beitrag hier, und dieser ist entstanden, bevor ich eine Antwort erhielt.
Da es in beide Themen passt habe ich sie doppelt gepostet.
Nach deinem netten Hinweis werde ich das natürlich nie wieder tun.

Jussi  
Jussi
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 26.04.2012


   

Wiederversichern in Deutschland
Was muss ich beim Arbeitsamt tun?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz