Auslandsversicherungspaket (welche?)

#1 von steppi ( gelöscht ) , 09.10.2008 11:33

Hallo miteinander,

ich gehe bald für ca. 12 - 24 Monate ins Ausland und quäle mich gerade durch den Dschungel der Auslandsversicherungspakete.

(Benötige die Auslandsreisekranken-, Unfall- und Reisegepäckversicherung)

In Bezug zum Preis-Leistungs-Verhältnis, sind nun meine Favoriten die Versicherung der STA-Travel mit Komfortschutz (Hanse Merkur), sowie der ProTrip für Globetrotter, Tarif L.

Hat irgendjemand schon einmal Erfahrung mit einer dieser beiden Versicherungen gemacht und kann mir sagen ob sie halten was sie versprechen; bzw. ob sie zu empfehlen sind?

Danke vorab!!!

steppi

RE: Auslandsversicherungspaket (welche?)

#2 von leinadm , 09.10.2008 19:12

Also ich habe die Sta-Versicherung. Ging alles ganz unbuerokratisch ueber die Buehne. In Anspruch nehmen musste ich zum Glueck bis jetzt aber noch nicht.

Denke aber mal, dass die Hanse Merkur da ganz vertrauenswuerdig ist. Hatte noch nie Probleme mit denen und schon ab und an mit ihnen zu tun.

Zu ProTrip kann ich nichts sagen...

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Versicherung in Kanada
Problem: Bewerbung um einen Studienplatz

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz