#1

Auslandsversicherungspaket (welche?)

in Versicherungen, Arbeitsamt, Uni etc. 09.10.2008 11:33
von steppi (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander,

ich gehe bald für ca. 12 - 24 Monate ins Ausland und quäle mich gerade durch den Dschungel der Auslandsversicherungspakete.

(Benötige die Auslandsreisekranken-, Unfall- und Reisegepäckversicherung)

In Bezug zum Preis-Leistungs-Verhältnis, sind nun meine Favoriten die Versicherung der STA-Travel mit Komfortschutz (Hanse Merkur), sowie der ProTrip für Globetrotter, Tarif L.

Hat irgendjemand schon einmal Erfahrung mit einer dieser beiden Versicherungen gemacht und kann mir sagen ob sie halten was sie versprechen; bzw. ob sie zu empfehlen sind?

Danke vorab!!!

nach oben springen

#2

RE: Auslandsversicherungspaket (welche?)

in Versicherungen, Arbeitsamt, Uni etc. 09.10.2008 19:12
von leinadm • 709 Beiträge

Also ich habe die Sta-Versicherung. Ging alles ganz unbuerokratisch ueber die Buehne. In Anspruch nehmen musste ich zum Glueck bis jetzt aber noch nicht.

Denke aber mal, dass die Hanse Merkur da ganz vertrauenswuerdig ist. Hatte noch nie Probleme mit denen und schon ab und an mit ihnen zu tun.

Zu ProTrip kann ich nichts sagen...

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 551 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen