USA Einreise

#1 von Carlyund Sven , 09.04.2012 23:30

Hey leute ich hab ein problem und hoffe auf eure hilfe und erfahrungen... Also wir sind von Vancouver nach Hawaii geflogen und bald fliegen wir wieder zurück. Der Grenzbeamte trug als letzte ausreise den 7.juli in unsere Passports. und nun zum Problem: wir hatten 2 wochen nach Hawaii eine drei-monatige reise durch die usa geplant... ist es möglich diese 90 tage zu verlängern oder zu erneuern? ich habe gelesen, dass kanada als ausreiseland nicht zählt... das wirft nun alle unsere pläne durcheinander und wir wissen nicht weiter.... hilfe!?

Carlyund Sven  
Carlyund Sven
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 14.12.2011


RE: USA Einreise

#2 von TheB1gEd , 10.04.2012 19:37

such mal im Unterforum Kanada, da wurde USA einreise schon oft diskutiert und erklärt.
7. juli hat er eingetragen weil das wahrscheinlich 90 Tage nach eurer Einreise ist. Die 90 Tage laufen jetzt und wenn ihr nach Kanada geht, hören sie nicht auf zu laufen. Das heißt, wenn ihr zb. im Mai wieder in die USA geht, kriegt ihr nicht nochmal 90 Tage sondern eure jetzigen 90 Tage laufen weiter und ihr müsst immer noch am 7. juli ausreisen.
Einzigste Möglichkeit die ihr jetzt habt, ist halt am 7. juli nach kanada auszureisen und zb. am 8. juli wieder einzureisen. Aber wenn dem Beamten das irgendwie nicht gefällt, kann es halt sein dass er euch nicht nochmal einreisen lässt.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: USA Einreise

#3 von TravWork2012 , 10.04.2012 23:23

bedeutet das also, dass ich wenn ich beim Hinflug einen Stop in NY habe(4Tage), dann darf ich nach 6 Monaten in kanada auf meinem weiterflug keinen Zwischenstop mehr in LA haben, weil meine 90 Tage vorbei sind? Das kann doch nicht deren Ernst sein oder??

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: USA Einreise

#4 von Olli7 , 11.04.2012 09:35

Wenn ihr nach Mexiko anstatt Kanada fahrt würde das gehen

Olli7  
Olli7
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2012


RE: USA Einreise

#5 von TheB1gEd , 11.04.2012 15:23

Zitat
bedeutet das also, dass ich wenn ich beim Hinflug einen Stop in NY habe(4Tage), dann darf ich nach 6 Monaten in kanada auf meinem weiterflug keinen Zwischenstop mehr in LA haben, weil meine 90 Tage vorbei sind?



Man kann max. 180 Tage im Jahr in USA bleiben (mit dem Visa waiver program). Diese können natürlich aufgeteilt werden, zb. 2x 90 Tage. Also wirste keine Probleme haben mit deinem Rückflug

Zitat
Wenn ihr nach Mexiko anstatt Kanada fahrt würde das gehen


Mexiko zählt ebenso wie Kanada nicht als Ausreise aus USA.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: USA Einreise

#6 von TravWork2012 , 11.04.2012 21:06

mit dem esta visum kann ich aber doch nur 90 Tage da bleiben oder?!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: USA Einreise

#7 von TheB1gEd , 11.04.2012 21:25

das esta ist kein Visum. Das ist einfach eine "Reiseerlaubnis" die du brauchst wenn du per Schiff oder Flugzeug einreist. Als Deutscher nimmst du automatisch am Visa Waiver Program (VWP) teil, kannst also wie der Name sagt ohne Visum einreisen. Dies ist maximal für 90 Tage am Stück möglich. Aber innerhalb eines Jahres darfst du maximal 180 Tage in den USA bleiben, das entspricht eben 2x VWP mit jeweils 90 Tagen, oder eben 4x VWP mit jeweils 45 Tagen Wie oft du am VWP pro Jahr teilnimmst ist meines Wissens nach nicht beschränkt (aber könnte mich da irren).
Mehr als zwei mal kannst du aber eh nur dann teilnehmen, falls du nicht nach Kanada oder Mexiko ausreist. Denn diese zählen nicht als Ausreise, das heißt deine 90 Tage werden nicht gestoppt sondern die laufen weiter solange du dich in Kanada oder Mexiko befindest! Dementsprechend kannst du dann nur maximal zweimal das VWP nutzen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: USA Einreise

#8 von coyote_nb_ca , 12.04.2012 02:41

moin
und erst mal ein dickes loooool

ich lebe in Canada habe PR status meine freundin hat derzeit noch WP mit PNP.

wie leben keine 1000m von der us border entfernt.

da wir 90% unserer einkaeufe in usa machen brauchen wir alle 90 tage ein neues I-94 da hat es noch nie probs gegeben.

ich bin trucker und halt viel beruflich in us auch hier alle 90 tage das i-94 aber als WB. laeuft es aus, gibt es ein neues und ich bin mal wieder 6usd los.
ausfuellen tu ich das schon im schlaf.... seit 2007 4 stueck im jahr....
ich bin deutscher und somit gelten unterm strich fuer mich die gleichen bedingungen wie fuer einen terroriste .. uuups toristen oder einen der mit wp wt oder sonst was in canada lebt.


gruss aus Chicago
Fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: USA Einreise

#9 von Carlyund Sven , 16.04.2012 00:28

Zitat von TheB1gEd

Einzigste Möglichkeit die ihr jetzt habt, ist halt am 7. juli nach kanada auszureisen und zb. am 8. juli wieder einzureisen. Aber wenn dem Beamten das irgendwie nicht gefällt, kann es halt sein dass er euch nicht nochmal einreisen lässt.



Is da auch Mexico möglich?

Carlyund Sven  
Carlyund Sven
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 14.12.2011


RE: USA Einreise

#10 von coyote_nb_ca , 16.04.2012 00:29

noep same game


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: USA Einreise

#11 von seb , 24.04.2012 22:12

ich habe auch so ein kleines Problemchen mit meinem VWP. Ich bin letzten Mittwoch das erste mal in die USA eingereist, folglich habe ich eine Erlaubnis bis 17. Juli. Mein Heimflug ist aber dummerweise am 18. Juli von New York!!

Habe gerade bei AirBerlin nachgefragt, umbuchen würde über $400 kosten. Habe ich irgendeine Möglichkeit meinen Heimflug am 18. Juli wahrzunehmen?? Ich werde davor einmal in die USA einreisen und nochmal nach kanada ausreisen, bevor ich dann das letztes Mal für meinen Rückflug in die USA einreisen werde. Wär es möglich das I-94 ( das ist doch der eine Zettel in meinem Pass mit dem Ablaufdatum, oder) bei einer früheren Ausreise abzugeben und dann nochmal neue 90 Tage zu bekommen, obwohl die alten noch nicht abgelaufen sind, oder ist die einzige Möglichkeit für mich am 17. nach Kanada auszureisen und am 18. wieder einzureisen??
Gibt es irgendeine Möglichkeit schon am Abend des 17. irgendwie einzuchecken und damit die USA schon zu "verlassen" und dann bis zu meinem Flug im Sicherheitsbereich oder so zu warten?

Über eine Antwort würde ich mich ziemlich freuen, hab nämlich keinen Plan was ich machen soll/darf.

seb  
seb
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 28.10.2010


RE: USA Einreise

#12 von coyote_nb_ca , 02.05.2012 13:51

moin moin,

war grade an der Border (braucht auch mal wieder ein neues I 94)
urgs falsche antwort/feed


aber zu deiner frage, du bekommst ohne probs bei der einreise ein neues I 94

ganz wichtig ist das das I 94 bevor es seine Gueltigkeit verliert bei der Immi abgegeben werden MUSS!


gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: USA Einreise

#13 von Carlyund Sven , 02.06.2012 01:57

Hey leute ik wollt euch nur mal von der lösung meines Problemes berichten. wir sind an einem kleineren Grenzübergang rüber und haben da in Ruhe mit den Grenzofficern geredet und denen unsere Situation erklärt und die haben uns nochmal neue 90 Tage gegeben. Also die waren sehr nett.
danke für eure antworten und gute reise

Carlyund Sven  
Carlyund Sven
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 14.12.2011


   

Visum und Führungzeugnis/Vorstrafen
Heimweh! /:

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz