Abenteuer Work & Travel

#1 von grünerdino , 03.04.2012 12:28

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz aufgeregt. Weil mei Auslandstraum nun endlich wahr werden soll und ich, besser wir einen Work & Travel Aufenthalt planen.
Genaueres zu mir:
Ich studiere u.a. Englisch und muss dafür ins Ausland gehen. Mein Freund ist ebenfalls sehr an einem Auslandsaufenthalt interessiert und so haben wir beschlossen gemeinsam in dieses Abenteuer zu straten. Doch genau da tun sich bei mir erste Fragen auf:
Ist es überhaupt realistisch zu zweit ins Ausland gehen zu wollen?
Gibt es die Möglichkeit gemeinsam Jobs zu bekommen?
Welches Land eignet sich da am besten?
Plant man dann lieber mit oder ohne Organisation?

Hat jemand von euch schon dementsprechende Erfahrungen gemacht und würde diese mir mit mir teilen?
Da wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
grünerdino

grünerdino  
grünerdino
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.04.2012


RE: Abenteuer Work & Travel

#2 von Olli7 , 03.04.2012 12:37

Also ich denke man hat natürlich alleine mehr Chancen. Aber Probieren geht über Studieren wie es so schön heißt
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viel Erfolg

Olli7  
Olli7
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2012


RE: Abenteuer Work & Travel

#3 von JanTanner , 03.04.2012 23:57

Ist es überhaupt realistisch zu zweit ins Ausland gehen zu wollen?
Natürlich! Wieso denn nicht? Aber siehe Punkt 2

Gibt es die Möglichkeit gemeinsam Jobs zu bekommen?
Schon um einiges schwieriger. Ich denke auf Farmen und beim Wwofen ist das kein Problem. Da nehmen die ja gerne helfende Hände.
Bei allen anderen Jobs sehe ich da schwierigkeiten.
Aber ich muss dich echt mal fragen, wieso wollt ihr zusammen arbeiten?
Das muss man doch nicht Ich würde den Teufel tun
Aber natürlich kann es sein das ihr was zusammen bekommt.

Welches Land eignet sich da am besten?
Für Englisch logisch Kanada, U.S. oder OZ

Plant man dann lieber mit oder ohne Organisation?