Abenteuer Work & Travel

#1 von grünerdino , 03.04.2012 12:28

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz aufgeregt. Weil mei Auslandstraum nun endlich wahr werden soll und ich, besser wir einen Work & Travel Aufenthalt planen.
Genaueres zu mir:
Ich studiere u.a. Englisch und muss dafür ins Ausland gehen. Mein Freund ist ebenfalls sehr an einem Auslandsaufenthalt interessiert und so haben wir beschlossen gemeinsam in dieses Abenteuer zu straten. Doch genau da tun sich bei mir erste Fragen auf:
Ist es überhaupt realistisch zu zweit ins Ausland gehen zu wollen?
Gibt es die Möglichkeit gemeinsam Jobs zu bekommen?
Welches Land eignet sich da am besten?
Plant man dann lieber mit oder ohne Organisation?

Hat jemand von euch schon dementsprechende Erfahrungen gemacht und würde diese mir mit mir teilen?
Da wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
grünerdino


grünerdino  
grünerdino
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.04.2012


RE: Abenteuer Work & Travel

#2 von Olli7 , 03.04.2012 12:37

Also ich denke man hat natürlich alleine mehr Chancen. Aber Probieren geht über Studieren wie es so schön heißt
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viel Erfolg


Olli7  
Olli7
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2012


RE: Abenteuer Work & Travel

#3 von JanTanner , 03.04.2012 23:57

Ist es überhaupt realistisch zu zweit ins Ausland gehen zu wollen?
Natürlich! Wieso denn nicht? Aber siehe Punkt 2

Gibt es die Möglichkeit gemeinsam Jobs zu bekommen?
Schon um einiges schwieriger. Ich denke auf Farmen und beim Wwofen ist das kein Problem. Da nehmen die ja gerne helfende Hände.
Bei allen anderen Jobs sehe ich da schwierigkeiten.
Aber ich muss dich echt mal fragen, wieso wollt ihr zusammen arbeiten?
Das muss man doch nicht Ich würde den Teufel tun
Aber natürlich kann es sein das ihr was zusammen bekommt.

Welches Land eignet sich da am besten?
Für Englisch logisch Kanada, U.S. oder OZ

Plant man dann lieber mit oder ohne Organisation?
Bin alleine unterwegs und würde es immer wieder machen. Ich sehe keinen großen Sinn in Orgas. Wenn man ein bisschen Selbstständig ist kann man alles ohne Probleme selbst rausfinden!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Abenteuer Work & Travel

#4 von Joe_GER , 05.04.2012 11:56

Wenn deine Ansprüche was jobs angeht nicht zu hoch sind, findet man auch gut zu zweit etwas (aber das ist dann natürlich meistens etwas in Landwirtschaft/Industrie).
Ich war damals mit meiner Freundin da und wir hatten nie große Probleme einen Job zu finden, mussten allerdings einzelne Angebote als Kellner etc. ablehnen, weil da jeweils immer nur eine Stelle frei war. Wenn man allerdings flexibel ist, also Geld und Zeit hat, kann ja der eine erstmal mit arbeiten anfangen und der andere sich etwas anderes suchen ; )

Länder: da bieten sich natürlich die Klassiker an: Neuseeland, Australien und Kanada. Falls ihr arbeiten wollt, also Working Holiday könnt ihr leider nicht in die USA - das existiert dort nämlich leider NICHT.

Organisation? Wenn ihr nicht gerade Sicherheitsfanatiker seid, macht es auf jeden Fall ohne....aber für diese Frage und auch das ganze Drumherum, lest euch doch ersteinmal ein bisschen durchs Forum, da klärt sich vieles sehr schnell....

Letzteres zum Beispiel hier:

topic.php?topic=1267


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Tipp für Unterkunft in Vancouver!?
Unterkünfte für Rundreise

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen