Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#1 von Jonasgokanada , 07.07.2011 20:37

Joa wie gesagt^^

Ich flieg am 19. rüber und wollt mal horchen, ob ihr n paar tipps habt wo man sich am anfang ganz gut niederlassen kann.

Also ich hab das hier schon gefunden.. aber ich glaub das geht noch günstiger?
http://www.hihostels.ca/westerncanada/22...ntact_us.hostel


Danke

Jonasgokanada  
Jonasgokanada
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 09.01.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#2 von Showd0wn , 07.07.2011 21:45

klar gehts günstiger. schau einfach bei hostelworld.com nach hostels & lass die dir dort nach dem günstigsten preis sortieren. da kostet das billigste C&N Backpackers Hostel 15,15€ die nacht. ich selbst werde ins SameSun Backpacker Lodge gehn (ca. 26€) das hat die besten bewertungen & ist billiger als die hi hostels.


http://yannikgoescanada.blogspot.com/

Showd0wn  
Showd0wn
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 22.01.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#3 von TheB1gEd , 07.07.2011 22:02

ja ins C&N würde ich aber net gehen. Zu dem Thema gabs auch schon andere Topics.

SameSun ist halt sehr laut. Wenn dir das was ausmacht würd ich lieber HI Downtown oder HI Jericho Beach bevorzugen. HI Downtown ist nur 3-4 blocks von der granville entfernt und ist total ruhig. Jericho Beach ist außerhalb von Downtown, aber eben direkt am Strand in einem tollen Viertel

Es gibt auch noch die Cambie Hotels. War da aber selber noch net.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#4 von weltenbummler , 23.07.2011 22:47

Kommt dir jetzt wahrscheinlich zu spät, aber samesun ist wirklich klasse. Mit isic oder hi card noch rabatt, super leute, gechillte atmosphäre und: frühstück einbegriffen und zwar bagels, so viel du willst uns obst und saft. Ist echt ne empfehlung. Im bereich der hostelgäste gibt es nen gruppenraum und im erdgeschoss für alle. Ist ganz nett für pokerrunden oder so. außerdem liegt es direkt an der granville street. vom hi gegenüber hab ich nur schlechtes gehört, aber die haben letzten monat erst renoviert, will da also kein urteil fällen.
Daumen hoch für samesun auf jeden fall
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#5 von Hadarac , 26.07.2011 22:03

Joa, ich "lebe" jetzt seit gut 3 Wochen im Samesun Hostel, ziemlich geil hier.

Die Cambies, beziehungsweise das Hi downtown sollen auch ziemlich gut sein.

Die C&N sind absolut nicht zu empfehlen, genauso wenig wie das American Hostel!!!

Also ich zahle jetzt pro Tag für ein 6-Bett-Zimmer ca 29 Dollar, also 21 Euro!
Und für das was mir hier alles geboten wird, absolut klasse!


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#6 von equlized , 31.07.2011 14:42

Wie ein 6-Bett Zimmer? Hast du einfach nur 6 Betten im Zimmer? Oder leben in dem Zimmer mit dir noch 5 andere Leute die dafür Zahlen?
Will einzel Zimmer ^^ Bin da bissl verwöhnt

equlized  
equlized
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 19.07.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#7 von TheB1gEd , 31.07.2011 15:13

klar mit anderen leuten im zimmer, das ist ja der sinn eines hostels. dadurch ist das so billig Einzelzimmer gibts in hostels zwar meist auch, aber die sind arschteuer.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#8 von equlized , 31.07.2011 17:11

ooohhh, aaahhhhh, hhhmmmmmm. Ich kann es schon nicht leiden wenn jemand bei mir im Zimmer schläft (mein Zimmer ist groß und durch einen Schrank geteilt), wie soll es denn da werden. Naja, deshalb geh ich ja nach Vancouver. Neues Erleben und neues lernen^^. Sind es hauptsächlich Deutsche dort, oder ist dort ne gute Mischung?
Achja, wenn ich dann ne Frau aufreiße, kann ich die ja nicht einfach mit ins Zimmer nehmen. hhmmm ^^
Danke für die Info. Jetzt weiß ich das 4 tage vor meiner Ankunft auch noch

equlized  
equlized
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 19.07.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#9 von raffie , 03.08.2011 12:00

Hallo,

ich hatte mir vorgenommen auch ein wenig länger in Vancouver zu verweilen. Aber 21 Euro pro Nacht für ein 6-Bett Zimmer erscheint mir nicht billig, wenn es schon günstig sein soll . Das Problem ist eben, dass etwas noch günstigeres dann bestimmt einen Haken hat. Weiss jemand ob man in Vancouver selbst auch die Variante wählen kann, bei der man für Kost und Logis für jemanden arbeitet?

Mfg, raf.

raffie  
raffie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 02.08.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#10 von TheB1gEd , 03.08.2011 19:19

wenn du länger an einem Ort bleibst dann suchst du dir am besten eine WG

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#11 von Moglie24 , 08.08.2011 19:33

Weil Jack mich eben gefragt hat und mich es am end auch interessieren würde, weis jemand von euch wie das ablaufen kann wenn man in Vancouver ne WG sucht!? Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht!?

Gruß Matze


25.09. ONEWAY! KANADA, Freu mich auf dich!

Schaut und Hört mal rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/pages/Halo-in-Pa...pages/Halo-in-P ... 9255306746</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haloinpause.de/">http...</a><!-- m -->

Moglie24  
Moglie24
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 07.08.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#12 von TheB1gEd , 08.08.2011 23:33

dazu gibts hier schon posts wenn ich mich richtig erinnere Naja du schaust zb. auf craigslist nach nem angebot dass dir gefällt und schreibst ne mail. Wenn du denen gefällst rufen sie dich zurück und ihr vereinbart einen termin um die wohnung anzuschaun xD Läuft in Vancouver genau so wie sonst überall auch. oder meintest du was anderes?


offtopic: equlized, bist ja mittlerweile vor ort, wie gehts eigentlich? Biste in nem Hostel?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#13 von Moglie24 , 09.08.2011 21:03

Nein, meinte nichts anderes, hab nur keine Ahnung wie man ne WG sucht. Trotzdem danke für die Antwort! Werd es mir mal durch lesen.

Matze


25.09. ONEWAY! KANADA, Freu mich auf dich!

Schaut und Hört mal rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/pages/Halo-in-Pa...pages/Halo-in-P ... 9255306746</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haloinpause.de/">http...</a><!-- m -->

Moglie24  
Moglie24
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 07.08.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#14 von JanTanner , 02.01.2012 15:32

Zitat von equlized
Wie ein 6-Bett Zimmer? Hast du einfach nur 6 Betten im Zimmer? Oder leben in dem Zimmer mit dir noch 5 andere Leute die dafür Zahlen?
Will einzel Zimmer ^^ Bin da bissl verwöhnt



Ich glaube dann ist das Prinzip "Hostel" wohl nicht auf deiner Wellenlänge. In einem Hostel teilt man sich eigentlich immer 4-8 Bett Zimmer. D.h. mit 3-7 anderen Personen. Ein Einzelzimmer kostet eigentlich immer das Doppelte oder mehr. Das wird dann ein teures Jahr. Oder wie schon angesprochen, musst du dir dann ein WG Zimmer nehmen. In einer WG teilt man sich die Wohnung aber auch mit min 1 Person Nur als Info


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#15 von Pink Velvet , 04.01.2012 14:35

Würd mich auch interessieren, wie equal. das jetzt gelöst hat. Und vor allem, wenn du "eine Frau aufreißt", es aber nicht haben kannst, wenn jemand bei dir übernachtet, machst du das dann wie Barney Stinson???

naja, irgendwie sind jetzt alle von den unterkunftstipps zu der menge der Betten abgerutscht. Würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen. Irgendwelche Erfahrungen, wo es bezahlbar aber grotzdem sauber war? Habe nackte Panik vor bedbugs

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#16 von weltenbummler , 05.01.2012 06:52

Also das Samesun in Vancouver kann man wirklich sehr empfehlen. Ist direkt gegenueber vom HI in der Granville Street und sehr sauber. Ausserdem ist dort eine super Atmosphaere, man hat mehrere Gruppenraeume und im Gegensatz zum HI ist alles ein wenig familiaerer. Ich habe in HI Hostels oft die Erfahrung gemacht, dass alles sehr anonym ist, leider. Oft auch nicht so sauber. Ich wuerde grundsaetzlich Backpacker Hostels bevorzugen. Im Samesun gibt es ausserdem backfrische Bagels und Orangensaft zum Fruehstueck, all you can eat and drink. Wenn man das auch macht, reicht das dicke bis zum Abendessen. Mit dem ISIC (und ich glaube auch mit der HI Card -aber keine Garantie-) gibt es noch Ermaessigung und man kommt auf 24$ pro Nacht (im Dorm) und Fruehstueck, Tax included. Ich wuerde sagen, das ist das beste Hostel, in dem ich je war. Ganz fette Empfehlung von mir. Was die Frauen-aufreiss-freundlichen Einzelzimmer kosten, kann ich nicht sagen.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Tipp für Unterkunft in Vancouver!?

#17 von bella-de , 11.04.2012 10:21

$400 Looking for a roommate (North Vancouver 13th street) (map)

--------------------------------------------------------------------------------
Date: 2012-04-09, 5:15PM PDT
Reply to: your anonymous craigslist address will appear here
--------------------------------------------------------------------------------


I am looking for someone to share a one bedroom appartment.

I stay in the smaller bedroom and you (or 2 female friends) will get the spacious bright living room with 2 big windows and a green view.



I am a clean and quite female, who is most of the time outside or in her room, you will have a lot privacy.


The place is very close to Lonsdale (3 minutes walking) or safeway and located on the 13th street.


Rent is 400
Deposit 200

GERMAN speaker are welcome. Ich beantworte euch gerne andere Fragen uebr Kanda. Gruss Tina
.
east 13th at Lonsdale north vancouver (google map) (yahoo map)

bella-de  
bella-de
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.04.2012


   

Suche Mentor/in
Abenteuer Work & Travel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz