Unterkünfte für Rundreise

#1 von Eishockeyfan , 13.01.2012 01:35

Hi,
ich bin im Moment in Vancouver, wo ich noch bis Mai bleiben möchte. Danach habe ich vor, über Banff und Jasper nach Edmonton zu reisen. Ab hier soll es dann mit dem Flugzeug in den Osten nach Toronto und Montreal gehen, bevor ich wieder zurück nach Vancouver fliegen möchte. Weiß jemand eine preiswerte Unterkunft in den genannten Städten? Und habt ihr vielleicht Tips, wie ich zu den Orten kommen kann? Also von Edmonton nach Toronto werde ich fliegen, genauso von Montreal nach Vancouver und eventuell von Toronto nach Montreal. Weiß jemand, ob es neben dem greyhound Bus noch eine andere Alternative gibt, also Zug oder so?
Danke für eure Hilfe


Eishockeyfan  
Eishockeyfan
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.01.2012


RE: Unterkünfte für Rundreise

#2 von weltenbummler , 13.01.2012 02:29

Zum Reisen kannst du in der Gegend sehr einfach trampen. wenn dir das nicht zusagt, gibt es Rideshares. Da beteiligst du dich dann ein wenig am Sprit. Ist in der Regel sehr viel angenehmer, als der Bus und bei zwei so grossen und nahen Staedten sollte das kein Problem sein, da ne Mitfahrgelegenheit zu finden. Zug in Kanada ist was fuer Reiche unbezahlbar und langsam noch dazu.

http://toronto.kijiji.ca/f-community-rideshare-W0QQCatIdZ5
oder
http://toronto.craigslist.ca/rid/

Zur Unterkunft: Couchsurfing ist immer ne coole Sache und sollte in beiden Staedten kein Problem sein. Vor allem in Montreal gibt es eine sehr aktive CS Community, die auch mehrfach woechentlich Pub meetings veranstaltet, wenn du Leute kennen lernen willst. Falls dir das nicht zusagt, gibt es in Montreal das Central Hostel, was preislich in Ordnung geht und sehr gutes Fruehstueck all you can eat dabei hat. In Toronto hat man das Canadiana mit widerlichen Pfannkuchen zum Fruehstueck, aber klasse Atmosphaere.

Hoffe, das hilft


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Unterkünfte für Rundreise

#3 von Eishockeyfan , 13.01.2012 02:48

Habe gerade mal nach Preisen für den Zug geguckt, da ziehts einem ja die Schuhe aus Das mit den Rideshares klingt interessant, danke für den Tipp.
Werde mir mal die Homepage von den Hostels ansehen, auch hierfür Danke


Eishockeyfan  
Eishockeyfan
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.01.2012


RE: Unterkünfte für Rundreise

#4 von JanTanner , 26.03.2012 03:44

Also:

Toronto -> Montreal per Bus circa 6h kostet 50$ (um den Dreh)
http://ca.megabus.com/LandingCanada.aspx
Fährt auch Nachts! Z.B. 0:30 Abfahrt/7:00 Ankunft! Praktisch

Bin mit MEGABUS gefahren!!!

Preiswerte Alternative ist natürlich CS (Couchsurfing), was ich allen nur empfehlen kann. In Montreal habe ich mir z.B. jetzt ein WG Zimmer gemietet. Ist im Gegensatz zu Vancouver u. Toronto echt billig.
Für 350$ bekommst du schon was für einen Monat. Da kann kein Hostel mithalten!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Abenteuer Work & Travel
Work & Travel mit Brille?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen