churchill ja oder nein ?

#1 von Munion , 11.03.2012 22:05

hey leute, wollte euch mal fragen was ihr von churchill in manitoba haltet und ob sich eine reise dorthin lohnt ?

freue mich über eure erfahrungsberichte

lg

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: churchill ja oder nein ?

#2 von Aries , 12.03.2012 13:20

Bin auch am überlegen ob ich da nächstes Jahr hingehen soll. Deswegen schließe ich mich der Fragestellung mal an Vorallem würde es mich auch interessieren ob es eine "günstige" Alternative zu diesen Hotels oder Pensionen gibt.. sind ja nicht gerade billig...


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: churchill ja oder nein ?

#3 von weltenbummler , 13.03.2012 08:17

Im november ist bestimmt fett da oben. Eisbären, nordlichter, echter winter. Wenn ihr Glück habt, findet ihr n couchhost vom staff. Dann schlaft ihr wahrscheinlich aufm boden, aber es gibt schlimmeres. Ich hatte kontakte über cs da oben und hätte hochgehen können, hab es aber leider zeitlich nicht geschafft. Preise sind ordentlich ja, allein schon die Zugfahrt. Was ihr machen könnt ist, mit dem bus nach thompson zu fahren und dann mit dem zug weiter. Wahrscheinlich schneller und billiger.
Viel spaß da oben. Denke eigentlich, da ist es zu jeder Zeit cool und es gibt was zu erleben.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: churchill ja oder nein ?

#4 von mb2993 , 15.03.2012 20:45

Ich will unbedingt nach Churchill der Tip mit dem Bus gefällt mir schon mal ganz gut, hab nachgeschaut was die Zugfahrt kostet, das waren an die 400 CA$, hin und zurück.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: churchill ja oder nein ?

#5 von Munion , 26.03.2012 00:12

400$ würde ich wahrscheinlich nicht bezahlen um dorthin zu fahren, da es nun wirklich weit ab vom schuss ist und daher sowieso ein umweg wäre.
aber ich denke mit greyhound ist dies viel günstiger immerhin bezahlt man für die fahrt vancouver-whitehorse ein bisschen über 100$. und durch couchsurfing kann man dort hoffentlich auch günstig übernachten. zumal man dadurch noch interessante leute kennen

Munion  
Munion
Besucher
Beiträge: 35
Registriert am: 22.05.2011


RE: churchill ja oder nein ?

#6 von TheB1gEd , 26.03.2012 00:52

nach churchill gibts aber keine straße

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: churchill ja oder nein ?

#7 von weltenbummler , 27.03.2012 01:03

Und Couchsurfer wirst du tendenziell eher nur in der Hauptsaison treffen. Momentan leben da genau 2. Einer davon würde auch hosten. Wie Ed schon gesagt hat, sind Flug oder Zug die einzigen Optionen, um hinzukommen. Dass es ab vom Schuss ist, ist meiner Meinung nach genau das, was es interessant macht. Was will man denn in Großstädten, wo jeder ist?!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Roadtrip to USA! MITFAHRER GESUCHT!
Toronto - Winnipeg

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz