Australien - Routenplanung August bis November/Dezember

#1 von Sepp685 , 11.03.2012 20:24

Hallo zusammen,

ich plane derzeit meine Australienreise und benötige dabei eure Hilfe /Erfahrungswerte was eine sinnvolle Routenplanung betrifft. Im August soll es losgehen und ich habe mir verschiedene Flugangebote geholt. Die Reise wird mindestens bis November dauern, evtl. sogar länger, aber das ergibt sich noch im Laufe des Jahres. Die Orte die ich mir angucken möchte habe ich mir schon rausgesucht.

Ich werde die Reise alleine starten und dann mal gucken wen man so trifft. Allerdings möchte ich eine grobe Route die Sinn macht im Vorfeld im Kopf haben um Kosten zu sparen und natürlich auch wertvolle Zeit.

Da ich auf dem Rückweg noch einen zwei- bis dreiwöchigen Zwischenstop in Thailand plane und ich das Rückflugdatum evtl. weiter verschieben möchte, werde ich wohl das "Reisebine-Flugspecial" von Etihad Airways wählen mit kostenlosem Stopover.

Dadurch bin ich dann bzgl. meines Rückflugs an Brisbane gebunden. Da ich aufgrund der Jahreszeit im Norden starten möchte, ist der Ankunftsflughafen im August ebenfalls Brisbane. Von dort würde ich dann nach Cairns oder Darwin weiterreisen um dann meine Tour zu starten.

Würdet ihr im August eher in Cairns oder Darwin starten? Und wie würdet ihr von Brisbane dann dorthin reisen, per Flug oder Zug? Beim dem o.g. Flugspecial kann man einen Anschlussflug von Brisbane nach Cairns buchen, macht das Sinn?

Ich möchte dann die Ostküste (über Cairns, Brisbane) entlang bis Sydney bereisen, anschließend - Adelaide - Uluru - Alice Springs und evtl. möchte ich auch noch nach Perth. Am Ende muss ich dann wieder in Brisbane sein um dann meinen Rückflug über Thailand anzutreten.

Welche Reihenfolge haltet Ihr für den Reisezeitraum und unter Berücksichtigung der Stationen für sinnvoll? Wann würdet ihr eher auf einen Inlandsflug zurückgreifen? Von Cairns bis Brisbane möchte ich mit einem Auto reisen. Auf dem Rest der Strecke mit Bus und Bahn.

Ich freue mich auf ein paar Ideen, Erfahrungswerte damit ich die Route sinnvoll planen kann.

Vielen Dank!

Sepp685  
Sepp685
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.12.2011


RE: Australien - Routenplanung August bis November/Dezember

#2 von CITIZEN ( gelöscht ) , 12.03.2012 22:28

http://www.reisebine.de/Insider-Tips/flu...ad-business.asp

scheint es nichtmehr zum geben:(

Routentechnisch würde ich dir empfehlen dich am Wetter zu orientieren...

Warum nicht so:
Brisbane
Cairns
Darwin
Alice Springs
Adelaide
Sydney
(Brisbane)

Sind ungefähr 15.000km und du hast bis auf Perth alle deine Wünsche dabei und siehst bis auf Brisbane nichts doppelt...
Lass dir ein wenig mehr Zeit und nehm einfach Sydney als Ziel?!

CITIZEN

   

Neuseeland - Routenplanung für 4 Wochen mit Mietwagen?
Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz