Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel

#1 von Janine-- , 07.12.2011 18:45

Hallo zusammen

ich plane derzeit im Sommer 2012 für ein Jahr mit einer Freundin nach Australien zu gehen. Bis jetzt konnte ich mich nicht zwischen Australien und Neuseeland entscheiden, weil ich beide Länder unglaublich gern sehen würde, haben uns jetzt auf Grund des Wetters für Australien entschieden. Allerdings soll NZ nicht ganz ausbleiben und wir haben überlegt, in den Sommermonaten (also Dezember, Januar, Februar) für 3 Monate nach Neuseeland zu wechseln und dort auch W&T zu machen.
Aber wie sieht das dann aus mit dem Visum. Dass man bis zu 3 Monate in Neuseeland ohne Visum bleiben kann, habe ich gelesen, allerdings müssten wir dort ja auch arbeiten, dann wiederum wird doch sicher ein W&T-Visum benötigt, oder? Und ich habe gelesen, man muss auch für Neuseeland Geld vorweisen (pro Monat 1000€) und einen Rückflug?! Also ich habe schon viel gesucht und weiß bis jetzt nicht, wie das genau laufen soll, vielleicht kann einer von euch wenigstens eine meiner Fragen beantworten..
Ist vielleicht ein bisschen viel, was ich wissen will, aber mir würden auch schon kleine Informationen weiter helfen
Danke schon mal.
Janine

Janine--  
Janine--
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.12.2011


RE: Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel

#2 von TheB1gEd , 07.12.2011 22:03

Seid ihr sicher dass ihr das machen wollt? Das visum kriegt ihr danach nie wieder, ich halte das für 3 Monate schon fast für "verschwendet"^^ muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich denke ich würd einfach als Tourist rüber. Könnt ja davor in australien arbeiten und dann habt ihr vielleicht genug geld um 3 monate in nz zu bleiben oder ihr bleibt halt net ganze 3 monate, sondern nur 2 oder so.
Überlegts euch gut, nicht dass ihr es in ein paar jahren bereuen werdet

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel

#3 von weltenbummler , 08.12.2011 00:41

in nz gibts auch ganz viele farmen, die immer leute suchen... farmarbeit braucht kein visum


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel

#4 von Janine-- , 08.12.2011 12:56

Danke erst mal für die Antworten
Hmm stimmt, dass das W&T-Visum nur einmal ausgestellt wird, daran hab ich gar nicht gedacht... Dann lohnt das natürlich wirklich nicht so, andersrum wüsste ich aber auch nicht, wann ich sonst noch einmal Work&Travel machen sollte...
Das mit der Farmarbeit wäre natürlich auch eine Idee. Ich werde das auf jeden Fall noch einmal bedenken

und wisst ihr vielleicht, wie das mit dem Geldnachweis ist? Muss man da als Tourist für ca. 3 Monate auch etwas vorweisen?

Janine--  
Janine--
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.12.2011


RE: Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel

#5 von Joe_GER , 11.12.2011 23:45

Als Tourist musst du, Finanzen betreffend nichts nachweisen.

Auch ich würde zu Ed's Vorschlag tendieren. Geht lieber ordentlich in OZ arbeiten und finanziert euch dann so NZ... Wobei deine selbstgestellte Frage nach dem "wann denn nochmal W&T?" auch nicht unrealistisch ist...die meisten (aber eben nicht alle) machen ein Jahr irgendwo und dann nicht wieder.... Ich kenne allerdings persönlich schon 2-3 Leute, die in diesem einem Jahr so viel Spaß etc. daran gefunden haben, dass es direkt ins nächste Land weiterging.... Vielleicht entscheidet ihr euch sogar spontan ein Jahr Neuseeland zu machen

Ihr solltet euch auch darauf einstellen, dass ihr genau in der public holiday und touri-zeit rüber wollt: viiieeel los und viiieeel teuer....
Das könnt irh vielleicht auch nochmal überdenken, aber hey - es ist noch viel Zeit,es kann sich viel ändern und am besten der Spontanität noch Raum lassen : )

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Australien - Routenplanung August bis November/Dezember
Australien Route

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz