ebook reader und netbook

#1 von Leila1980 , 10.03.2012 07:40

Hallo zusammen,

für mich geht es im Sommer nach Kanada...

Ich möchte mir ein Netbook kaufen, damit ich surfen, mailen und skypen kann... Da ich sehr gerne lese (und da nicht nen Jahresvorrat mitnehmen kann) habe ich überlegt mir einen ebook Reader anzuschaffen.

Ich habe auch gestern schon den Kindle von Amazon in der Hand gehabt, sehr leicht, ich war überrascht..

Hat einer von euch damit Erfahrungen? Ich habe langsam die Befürchtung zu viel technisches Equipment mitzuschleppen... Kamera, Handy, Netbook, ebook reader...

Eine praktische Frage: Wenn ich im Hostel übernachte lass ich die Sachen in meinem Spind? Die sind sicher?

Vielen Dank!!

Dani

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


RE: ebook reader und netbook

#2 von TheB1gEd , 10.03.2012 08:55

also ich hab mir immer vor ort einfach second hand bücher gekauft und wenn ich sie gelesen hatte, in hostels gelassen oder leuten verschenkt. Son Kindle ist schon ne feine sache, aber kein vergleich zu einem echten buch meiner Meinung nach^^ von dem geld könntest du dir auch locker einen jahresvorrat an second hand büchern kaufen musst du wissen was dir besser gefällt.

Laptop und so kannst du in den meisten Hostels in deinem Spind einschließen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: ebook reader und netbook

#3 von Lila , 25.04.2012 15:05

Es gibt auch noch die möglichkeit des Bookcrossing.das funktioniert so ähnlich wie geocaching, nur das die ort an dem sich die bücherbefinden bekannt sind und es auch sammel stellen gibt.
ich selber hab das noch nicht ausprobiert, aber ich denke das ist eine ganz gute möglichkeit bücher überall in kanada, australien ect. lesen zu können, ohne sie zu kaufen oder in einer bücherrei aus zu leihen.
Hier ist der Link zu der boocrossing-community:
http://www.bookcrossing.com/

lg lila

Lila  
Lila
Beiträge: 47
Registriert am: 15.06.2011


   

SIM-Card für 1 x ums Mittelmeer
Travel SIM / International SIM

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz