Geld bei der Einreise

#1 von space-dust , 06.03.2012 14:37

Hey Leute,

ich hab vor ab September für ein Jahr Work & Travel in Neuseeland zu machen. Ich kann bis dahin genug Geld für Flug und alles zusammensparen. Bevor ich die Flugtickets bezahlt habe, habe ich ungefähr 2700€ zusammen.

Nachdem die Tickets bezahlt sind allerdings maximal 1000€ . Nun muss ich ja bei der Einreise (oder schon beim Antrag für das Visum?) 4200 NZD vorweisen (2400€ knapp).

Das ding ist, ich habe dort Verwandte und Bekannte bei denen ich unterkommen kann in den ersten Wochen. Von dort aus kann ich nach einem Job suchen, Versicherung anmelden etc. Normalerweise wollen die ja das man soviel Geld vorweisen kann, damit man die ersten Wochen klar kommt. / diese wäre ja in Betracht auf meine Verwandte 2. Grades "unnötig" . (Wenn sie mir sowas wie ein "letter of invitation" ausstellen KÖNNTEN !? zzgl. zum Work & Travel Visum)

Hat einer von euch Erfahrung wie man das regeln kann? Über die Webseite krieg ich keinen genauen Infos dazu - ich habe bei der Botschaft in Berlin angerufen gehabt und der Typ hatte mich auf die Webseite verwiesen. Auch über den direkten E-Mail Kontakt in Neuseeland (über die Webseite) hatte es auch nicht wirklich den Anschein das mir jemand meine Frage beantworten konnte/wollte.

Ich muss dahin - das ist mein größter Traum. Kann mir jemand weiterhelfen und hat dazu Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus.

space-dust  
space-dust
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2012


RE: Geld bei der Einreise

#2 von TheB1gEd , 06.03.2012 15:27

lass dir von verwandten oder freunden das fehlende geld aufs konto überweisen, mach nen kontoauszug und überweis das geld danach wieder zurück

Aber ne Versicherung brauchst du auf jeden fall schon vorher.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Geld bei der Einreise

#3 von space-dust , 06.03.2012 18:56

Danke für die Info. Aber muss mal gucken ob sich irgendwer bereiterklärt. Dürfte allerdings eher schwierig werden.

Daher nur zu mit Alternativen ^^

wie ist das denn dann, wie aktuell muss mein Kontoauszug denn sein zum Zeitpunkt der Einreise? Ich habe das so verstanden, dass ich das bei der Einreise vorweisen muss, oder doch schon beim "Apply for working Holiday Visa" ?

space-dust  
space-dust
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2012


RE: Geld bei der Einreise

#4 von Joe_GER , 07.03.2012 12:09

Es kann sein, dass du bei der Einreise danach gefragt wirst und dann musst du einen Beleg (üblicherweise Kontoauszug) vorzeigen können, der nicht älter als 4-5 Tage ist und dessen finanzielle Rücklage auf deinen Namen fäuft.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Geld bei der Einreise

#5 von space-dust , 08.03.2012 00:20

okay, gut zu wissen. Ein kumpel meinte das sie das bei der Einreise stichprobenartig kontrollieren. . .

Ich hab in der Botschaft in Neuseeland angerufen und nachgefragt. Also es scheint wohl so, dass einfach keine Möglichkeit besteht im Rahmen des Work & Travel Visum irgendwas in Bezug auf meine Verwandte zu kombinieren. Ich muss das Geld vorweisen......

Ansonsten müsste ich ein normales Holiday Visum holen, das geht aber maximal 9 Monate und ich darf dann nicht arbeiten.

Oder wenn ich ein Work Visa hole, dann muss ich ein Jobangebot aus Neuseeland bekommen. Max 1-2Jahre.....

OHMAN ICH MUSS UMBEDINGT DAHIIIIIIN

space-dust  
space-dust
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2012


RE: Geld bei der Einreise

#6 von TheB1gEd , 08.03.2012 09:38

ja kennst du wirklich niemanden der dir das geld überweisen kann fürn paar tage?! deine eltern vielleicht?

ansonsten kannst du es auch einfach riskieren. zumindest in kanada verlangen sie den nachweis sowieso fast nie, ist aber glaub in nz von dem was ich hier so gelesen hab auch so.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Geld bei der Einreise

#7 von space-dust , 08.03.2012 11:46

Ja ich muss jetzt halt mal rumfragen. Eltern sind erst Umgezogen alles, da nochmal das Budget zu reissen.. Vllt erklärt sich meine Tante oder so bereit. Mal gucken ansonsten riskier ich das einfach ...

space-dust  
space-dust
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 06.03.2012


RE: Geld bei der Einreise

#8 von JJ , 10.04.2012 22:13

ich hab mal irgendwie gelesen und demnach auch gedacht, es würde auch gehen, wenn du vorweisen kannst, dass deine verwandten für dich "bürgen" also was kosten und sowas angeht, aber wenn sogar die botschaft sagt, es geht nicht anders, dann ist das wohl eine fehlinformation... die beste möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich, jemanden zu finden, der die das für ein paar tage leiht. Ansonsten einfach auf gut glück ohne genügend geld und falls du doch kontrolliert wirst auf einen netten beamten hoffen, der das mit den verwandten annimmt :/

JJ  
JJ
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 08.01.2012


RE: Geld bei der Einreise

#9 von Joe_GER , 11.04.2012 22:39

Das mit den Verwandten läuft nicht. So nett die Beamten auch sein können, kommen sie meistens ganz gut ihrer Beamtenpflicht nach...

Also entweder mal 1-2 Monate ordentlich raboten oder eben was von Mama, Papa, Onkel, Kumpel, Nachbar, Eisverkäufer oder Mafia leihen.

; )

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

DKB vs. gebuehrenfrei.de
Geld

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz