netbook

#1 von Zodac , 28.02.2012 23:15

hey,

ich möchte mir für mein auslandsjahr noch ein netbook kaufen. macht es sinn dieses erst in kanada zu kaufen oder schlage ich lieber hier zu? mir geht es in erster linie um den preis. also can.dollar/euro verhältnis.

ich wollte zwischen 250-350 euro ausgeben.


hab mich schon durch einige seiten durchgelesen, aber vielleicht kann mir jemand heflen der die erfahrung schon vor ort gemacht hat.

danke

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: netbook

#2 von weltenbummler , 29.02.2012 11:15

Vorteil, wenn du es hier kaufst: du kannst es bequem online machen, hat riesige auswahl und kannst aufsuchen, was er können soll. Außerdem kannst du ihn hier noch mit software ausstatten, was du dann beim reisen wohl eher nicht machen kannst. Weiterer vorteil: das tastaturlayout. Klar, man gewohnt sich auch ans englische, aber deutsches layout ist beweis, dass es ein deutsches laptop ist und das kann die bei der wiedereinreise nach deutschland den zoll sparen. Du wirst bestimmt noch das ein oder andere produkt aus kanada einführen. In so 'nem jahr kommt schon was zusammen. Ich empfehle dir, mal auf http://www.geizhals.at/de reinzuschauen. Gute Große ist wohl 10,1“. Da gibt es schon recht günstig neue und gute Produkte am unteren Ende deiner Preisspanne.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: netbook

#3 von weltenbummler , 29.02.2012 11:19

Ich würde, wenn ich mir einen kaufen würde, genau den hier kaufen: http://geizhals.at/de/721102 genau, was ich von einem netbook erwarte. Vielleicht kaufe ich mir so einen auch, obwohl ich ihn nicht zum reisen brauchen werde, bin nämlich fast am ende meiner reise. Aber ich finde die teile deutlich praktischer, als tablets. Und das teil hat auch n recht guten Preis. Ganz klare Kaufempfehlung!


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: netbook

#4 von Zodac , 29.02.2012 17:28

dank dir für die schnelle antwort. da ich am 5.3 fliege muss das ne schnelle lösung sein und ich möcht ungern was bestellen und es kommt und kommt nicht

werde morgen einfach mal loslaufen und schauen was der "fachhandel" so im angebot hat.


dein siehts chick aus, aber kein betriebssystem?linux fan?

ich würd schon gerne win laufen lassen, ob das nun mit lizenz oder ohne ist...und eher das auf meine bedürfnisse umbasteln.

hab mich in die asus eee reihe verguckt. sollen richtig gute sein.schauen wa morgen mal

gruß

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: netbook

#5 von weltenbummler , 02.03.2012 09:12

ja, eee's gefallen mir auch sehr gut, nur leider haben die keine HDMI's, bzw die mit sind sauteuer und ich finde irgendwie, das gehoert dazu. Vielleicht will man ja mal n Film auf nem TV gucken oder so... Du kannst auch auf so n Laptop ein Windows drauf spielen, warum denn nicht? passende Treiber fuer die Hardware gibts mit Sicherheit. Wenn du ueber Amazon bestellst, was bei dem hier der guenstigste Anbieter ist, ist das am naechsten Tag da. http://geizhals.at/de/721371 Exakt das gleiche Laptop, nur mit Windows. Das Geld fuer die Software kannst du dir echt sparen. Und wenn das auch mit Windows ausgeliefert wird, solltest du eh gar keine Probleme haben, das da drauf zu spielen. Aber naja... Viel Erfolg im "Fachhandel" - da kriegt man meistens sehr viel weniger fuer den gleichen Preis oder das gleiche fuer einen sehr viel teureren Preis.
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Travel SIM / International SIM
Kanada chatrwireless.com & Iphone 4? SIM zuschneiden

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz