W&T in Irland

#1 von Lilolong , 12.02.2012 15:03

Hey Leute wir wolltren uns mal kurz vorstellen und ein paar Erfahrungen sammeln

Meine Freundin und ich wollen jetzt zum September hin für rund 6 Monate nach Irland, um uns dort einen Eindruck der Kultur und des Landes zu machen.

Nun dachten wir uns wir suchen uns einfach mal ein Forum um uns mit ein paar Leute auszutauschen, da es uns wichtig ist direkte Informationen von Leuten zu beziehen die schon in Irland bzw. England unterwegs waren.

Unsere Idee war es in Irland eine kleine Wohnung bzw. ein Apartement zu mieten. Könntet ihr uns dazu ein paar Informationen geben, wie ihr eure Auslandszeit geplant habt und was ihr von der Idee, eine Wohnung oder ein Apartement zu mieten, haltet ?
Könntet ihr ung. einschätzen was ein halbes Jahr in Irland so kostet ?
Und was muss man unbedingt beachten und gesehen haben ?

mfg
Lilolong

Lilolong  
Lilolong
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 12.02.2012


RE: W&T in Irland

#2 von Phil-Troll , 05.12.2012 23:06

Hey,
wie siehts aus bei euch? Ich mache auch zur Zeit W&T in Irland und falls Ihr noch Fragen habt, versuche ich gern zu helfen.

Phil-Troll  
Phil-Troll
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 13.03.2012


RE: W&T in Irland

#3 von stelo , 24.12.2012 23:29

Hallo ihr beiden.

Ich bin gerade per Google auf diesen Post gestoßen und hab doch direkt mal die Gelegenheit genutzt und mich hier angemeldet. Ich denke ihr werdet in Zukunft noch einige Fragen hier von mir finden.

Alsooo und ich zwar möchte ich nach meinem Bachelor, dann im Sommer 2014 gern für ca. ein halbes Jahr nach Irland. Noch ein bisschen rumreisen, das Leben genießen, Fotos machen und vor allem auch Englisch lernen.

Der wage Plan bisher ist, mit einem Auto einen Roadtrip durch Irland zu machen. Campen oder mal ein B&B oder auch mal im Auto schlafen. Und ab und an mal an einer Stelle etwas länger bleiben und vielleicht ein paar Wochen arbeiten (denn so lernt man ja am besten englisch). Vielleicht mal für ein paar Wochen auf einer Farm o.ä. Da muss ich mich noch ein wenig schlau machen.

Na ja ... lange Rede kurzer Sinn: Es ist ja noch eine weile hin bei mir, aber ich möchte gern früh anfangen zu planen und viele Möglichkeiten in Betracht ziehen und abwegen. Daher würde ich mich wirklich gern mit euch beiden ein wenig austauschen. Hättet ihr Interesse daran?
Vor allem auch auf deine Erfahrungen bin ich sehr gespannt, Phil-Troll.

stelo  
stelo
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 24.12.2012


RE: W&T in Irland

#4 von Sammler , 24.01.2013 11:47

Irland ist einfach der Wahnsinn. Ich war leider nur für einen kurzen Urlaub dort, aber die Iren sind die freundlichsten Menschen auf der Welt und das Land ist einfach grandios. Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, dort euer W und T zu machen.

Sammler  
Sammler
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 22.01.2013


RE: W&T in Irland

#5 von Steven , 02.05.2013 21:39

Hey Leute,
Bin ganz neu im Forum.
Ich will auch n W&T in Irland machen. Bei mir gehts im August oder September los mitm Campingbus.
Meinen ersten Arbeitsplatz auf ner irischen Angellodge hab ich auch schon und dann ma sehen^^
Wie läufts bei denen, die los sind? Gibts welche die in Irland waren und jetzt wieder da sind?
Könnt ihr mir was sagen zu Steuern und Arbeitsgenehmigungen oÄ in Irland???
MfG Steven

Steven  
Steven
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.05.2013


   

Work & Travel! Aber wo???
Paar Fragen zu W&T und eine "Sonderfrage"

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz