Work & Travel! Aber wo???

#1 von lissiii , 13.05.2013 15:01

An alle Weltenbummler!!

Nach mehreren Freiwilligenarbeits-Aufenthalten möchte ich nun mal bissl Geld auf meinen Reisen auch verdienen.
Aber ich kann mich nicht entscheiden wo ich das machen soll... ich kenn so viele die nach Australien gehen/wollen und ich stell mir das schon total überlaufen vor! Neuseeland ist bestimmt ähnlich. Wie sieht das denn eigentlich in USA oder Kanada aus? Das stell ich mir auch noch total spannend vor. Vor allem USA. Hat das denn schon jemand gemacht?

Hat denn sonst noch irgendwer ne Idee wo man ca. 6-9 Monate rumreisen, arbeiten und gleichzeitig auch genügend verdienen kann um seine Reisen zu finanzieren?
Danke für eure Tipps!

Lissi

lissiii  
lissiii
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2013


RE: Work & Travel! Aber wo???

#2 von Joe_GER , 13.05.2013 21:22

Jap, Australien und Neuseeland ist voll von (deutschen) Backpackern, aber entscheidend ist, was du daraus machst.
Ein Working Holiday Visum für die Staaten gibt es nicht.
Kanada ist, wie man an diesem Forum sieht, auch extrem "gehypt"...da ist es allerdings noch günstig, dass das Land ziemlich groß ist, auch wenn es sich da sicher auch an bestimmten Punkten "konzentriert"...

Die drei Länder sind schon ziemlich günstig für W&T...Du könntest doch noch über Irland informieren....Bzw. wenn es dir reichen würde nur 1-2 Jobs zu haben, dann geht das durchaus auch "geplant" in der EU....allerdings sind das andere (ungünstige) Verhältnisse, als in den big three.

Edith sagt: "W&T - Australien ist nicht gerade der beste Ort für diesen Beitrag "

ADMIN: Schon verschoben...

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Work & Travel! Aber wo???

#3 von BeneHH , 14.05.2013 17:47

Ich Plane auch gerade meine Reise.
Ich habe mich, aus den zuvor genannten Gründen, für Kanada entschieden.

Von Australien und Neuseland habe ich viel schlechtes gehört. Ein paar Bekannte haben dort für wenige Euro ganze Weinberge bearbeitet weil sie nichts anderes gefunden haben.
Das kann einem natürlich überall passieren, doch in Kanada ist die Gefahr nicht so groß.

Außerdem sprach für Kanada und gegen europäische Länder, dass man einfach mal runter kommt vom Kontinent und ein bischen mehr von der Welt sieht. Amerika ist von da aus ja auch nicht mehr weit.

BeneHH  
BeneHH
Beiträge: 11
Registriert am: 13.05.2013


RE: Work & Travel! Aber wo???

#4 von Gomevic , 14.05.2013 20:49

es gibt auch möglichkeiten für südamerika, afrika und asien, allerdings is es da wohl wesentlich schwerer jobs zu finden, die arbeitslosigkeit dort ist eh riesig teilweise. bei bedarf kann ich dir noch genauere infos geben.

ich selbst habe mir überlegt, nach dem abi einfach durch die eu zu traveln, sind ja 27 länder (ab 01.07. 28 länder, kroatien kommt dazu), da kann man viel entdecken


Wer das hier liest, kann lesen^^

Gomevic  
Gomevic
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 23.02.2013


RE: Work & Travel! Aber wo???

#5 von lissiii , 23.05.2013 15:05

Hey - danke für eure Antworten!!
Ich glaube EU ist nichts für mich, da ich endlich mal bissl weiter weg möchte. Endlich mal richtig weit weg von Eltern und so...

Kanada hört sich auch gut an. Was kann man denn da so alles machen? Ich meine, welche Jobs?

@BeneHH: Wann gehst du denn nach Kanada??

lissiii  
lissiii
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2013


RE: Work & Travel! Aber wo???

#6 von bastigoescanada , 23.05.2013 18:33

Zitat von lissiii

Kanada hört sich auch gut an. Was kann man denn da so alles machen? Ich meine, welche Jobs?



Alles außer Bildungswesen und Gesundheitswesen. (genaue Infos auf der passenden HP)
Typische Jobs sind irgendwas in der Küche, beim Supermarkt oder eben als Saisonkraft im Skigebiet.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Work & Travel! Aber wo???

#7 von lissiii , 27.05.2013 14:51

Hey Basti,

warst du denn schon in Kanada? Welche Zeit ist die beste um nach Kanada zu reisen?

lissiii  
lissiii
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2013


RE: Work & Travel! Aber wo???

#8 von taifun , 04.07.2013 08:35

Also von Neuseeland, Australien oder Kanada liest man bei Work&Travel Angebot sehr viel.
Aber was ist mit eher spezielleren Work&Travel Zielen?
Mich haben ja die Bilder meiner Eltern von den Tansania Reisen sehr beeindruckt.
Gibt es da auch Angebote für Work&Travel?

taifun  
taifun
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 11.02.2013


   

work and travel kanada. Wie? was? wann? warum? ;)
W&T in Irland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz