RE: Was man alles mitnehmen sollte

#21 von Moni , 05.09.2007 23:48

Hier mal noch ein paar seiten mit ''normalen'' checklisten, sind auch ganz hilfreich finde ich:

http://www.urlaubs-checkliste.de...ckliste.htm
http://www.reise-checkliste.de/checklisten.php
http://www.reise-report.de/checkliste.html


lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#22 von leinadm , 07.09.2007 10:36

Hi!

Hier eine der besten Seiten zum Thema WorkingHoliday, die mir bekannt ist.

http://www.reisebine.de

Sie behandelt zwar weitgehend die Länder Ozeaniens, enthält aber dennoch viele Tips für einen Aufenthalt im Ausland generell.

Das Forum von reisebine (wenn auch etwas spärlich im Bezug auf Kanada) ist echt megaklasse.

Lg


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#23 von LivingAngel ( gelöscht ) , 08.09.2007 22:45

diese reisecheckliste ist echt super... ich werde sie mir ausdrucken und dann abhaken

wie werdet ihr beim packen vorgehen? ich habe echt angst das ich viel zu viel mitnehme

LivingAngel

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#24 von Moni , 09.09.2007 12:26

nehme sachen für ca 1 woche mit, druck dir eine checkliste aus, und immer schön abhaken wenn du etwas vergisst ist auch nicht schlimm...kannst du ja dann vor ort kaufen. also keine angst

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#25 von weeman ( gelöscht ) , 04.01.2008 14:02

hy...

ich mach mir so langsam auch mal gedanken was ich alles mitnehme nach kanada. doch die frage ist wohl erstmal wie man dort drüben denn überhaupt leben möchte. reist man von wg zu wg oder von zeltplatz zu zeltplatz. wenn die frage geklärt ist kann man sich die packliste erstellen. ich schaue mir die hier an und gehe noch selbst durch die wohnung was man alles braucht. dabei aber darauf achten ob man es auch drüben kaufen kann (t-shirts, hosen, socken, boxershorts, hygieneartickel, schlafsack(würde ich auf jeden fall einen NEUEN kaufen, nicht von einem vom flughafen), zelt, isomatte, ggf jacke, weil ich denke mal solche sachen sind in kanada fast billiger als hier) und wie gesagt erst mal so kleine probepäckchen mitnehmen das reicht erstmal.
weil 20 kg sind verdammt schnell erricht!!!!!!!!!!!:roll:

noch en andere frage wie viel kg darf ich mitnehmen wenn ich nach kanada fliege? auch nur 20kg?

und die wichtigste frage die mich beschäftigt was macht ihr den ganzen tag dort drüben? klar man geht mal arbeiten und so aber man arbeitet ja auch mal 2 wochen nicht. schaut ihr euch dann die ganze zeit städte an oder die langschaft oder wie macht ihr das?

weeman

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#26 von Moni , 04.01.2008 17:28

Hey,
also ich hoffe nicht das ich 20kg mit mir rumschleppen muss, sondern das es etwas weniger wird. aber wie du schon sagst sind 20kg schneller zusammen wie man denkt.
wie macht ihr das mit der winterjacke? bei mir geht es ende feruar los. da sollte schon seine mit. oder wäre s besser sich eine dort zu kaufen? günstiger wäre es aufjedenfall.

also ich möchte wenn ich nich arbeite viel reisen von ort u ort und so viel wie möglich nur sehen

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#27 von weeman ( gelöscht ) , 20.01.2008 21:02

Zitat von Moni
Hey,
also ich hoffe nicht das ich 20kg mit mir rumschleppen muss, sondern das es etwas weniger wird. aber wie du schon sagst sind 20kg schneller zusammen wie man denkt.
wie macht ihr das mit der winterjacke? bei mir geht es ende feruar los. da sollte schon seine mit. oder wäre s besser sich eine dort zu kaufen? günstiger wäre es aufjedenfall.

also ich möchte wenn ich nich arbeite viel reisen von ort u ort und so viel wie möglich nur sehen

lg moni



also ich gehe mal von mir aus und da werd ich die 20 kg auf jeden fall erreichen^^!! wie schon in nem anderen link erwähnt JACKE DRÜBEN KAUFEN wenn man sie nicht hier schon unbedingt braucht!!! und so ne etwas dünnere jacke mit was drunter geht für die ersten tage ja auch bis man in nem laden ne neue gekauft hat!!

weeman

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#28 von kevboy182 , 25.01.2008 14:59

in einen der vorigen beiträge wurde was von internationalen jugendherbergsausweis genannt...Braucht man solch einen für canada?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#29 von yukineko ( gelöscht ) , 25.01.2008 18:18

wenn du mit ner orga fliegst kriegst du denn sowieso dazu, brauchst dir also keine Gedanken machen...
Musst mal gucken was da bei Pres&Leistung stehe, da wird auch irgendwo der Jugendherbergsausweis aufgeführt..

yukineko

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#30 von leinadm , 26.01.2008 00:16

Also ich hab ihn mir besorgt. Kostet hier in DE nur 12 € und nicht 30 CAN$ (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Unabhängige Hostels sind zwar meist angenehmer, aber es gibt hier und da Vergünstigungen mit der Karte und wer weiss, wann man dann doch einmal auf ein HI-Hostel angewiesen sein sollte.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#31 von weeman ( gelöscht ) , 29.01.2008 19:45

Zitat von leinadm
Also ich hab ihn mir besorgt. Kostet hier in DE nur 12 € und nicht 30 CAN$ (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Unabhängige Hostels sind zwar meist angenehmer, aber es gibt hier und da Vergünstigungen mit der Karte und wer weiss, wann man dann doch einmal auf ein HI-Hostel angewiesen sein sollte.

LG



hy leindam! wo hast du den bekommen???

mfg

weeman

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#32 von geesy ( gelöscht ) , 29.01.2008 19:50

Am besten fährst du einfach zu deinem nächsten DJH-Hostel.
http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/

geesy

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#33 von leinadm , 31.01.2008 16:28

Hab ihn mir online besorgt.

Der Link von meinem Vorredner ist genau der richtige. kannst aber selbstverständlich auch in deine nächste Jugendherberge fahren und ihn dir persönlich holen. Macht keinerlei Unterschied.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#34 von weeman ( gelöscht ) , 14.07.2008 08:20

AN DIE DIE GERADE DRÜBEN SIND:

habt ihr was wichtiges vergessen oder braucht man noch etwas an man da shier nicht so denkt??

mfg

PS: wieviel kg durftet/dürft ihr mitnehmen? bei mir sinds 46kg

weeman

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#35 von Moni , 29.07.2008 02:43

Also vergessen hatte ich glaub ich gar nichts. Ansonsten eben direkt vor Ort kaufen.

Und zum Thema viel viel kg.. am besten so wenig wie möglich. als ich nach kanada bin habe ich 16kg + daypack dabei gehabt, nun sind es wohl etwas mehr
und wie viel kg du mitnehmen darfst hängt ganz von deiner fluggesellschaft ab. bei lufthansa & co dürften es 2x 23kg sein, bei airtransat z.b nur 21kg (?).

lg


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#36 von weeman ( gelöscht ) , 31.07.2008 11:00

da ich gerade selbst im packstress bin hab ich hier mal noch paar wichtige infos:

- nehmt die rechnungen mit die ihr braucht (laptop, handy, camera...) und hinterlegt eine kopie zuhause wo ihr anrufen könnt
- Hinterlegt zuhause die ganzen wichtigen telefonnummern (versicherung, ec-kartenverlust, kreditkartenverlust, deutsche botschaft in kanada...) dass ihr bei verlust dort anrufen könnt und sie alles regeln können.
- hinterlegt zuhause von allen wichtigen dokumenten kopiene (ausweis, reisepass, versicherungsnachweis, impfpass, ec-karte. kreditkarte, ....)

so ist man auch bei verlust der ganzen wichtigen sachen nicht aufgeschmissen!!^^

mfg

weeman

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#37 von leinadm , 01.08.2008 03:43

schickt euch von den wichtigen Sachen Kopien. So könnt ihr sie euch im Notfall in jedem Internet Café ausdrucken und müsst nicht ewig warten, bis euch jemand von Zuhause ne Kopie schickt. Gerade bei Reisepass etc. würd ich's empfehlen...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#38 von Cor*nna ( gelöscht ) , 24.01.2009 23:00

ich mach W&T in australien die frage ist soll ich mein schweres PONS wörterbuch mitnehmen auf der einen seite wär mir wohler aber es ist sehr schwer und unpraktisch ?? was meint ihr da draußen nötig oder unnötig

Cor*nna

RE: Was man alles mitnehmen sollte

#39 von leinadm , 25.01.2009 03:42

Kauf dir den kleinen Pons für die Hosentasche...oder einen gleichwertigen Vertreter von Langscheidt....

Aber reingucken wirste da eh nicht viel...


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Was man alles mitnehmen sollte

#40 von Whity ( gelöscht ) , 09.07.2009 10:56

schaut doch mal hier rein:
http://www.reisebine.de/Insider-Tips/packtips/packtips.html
da steht seehr genau was man alles mitnehmen sollte =)
liebe grüße

Whity

   

Work and Travel - Die Grundlagen
Nützliche Dinge als Wunsch

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz