Fragen zu Neuseeland Aufenthalt

#1 von may84 , 19.01.2012 21:11

Hallo,

ich plane einen Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland und habe ein paar Fragen.

wie lange hat es bei euch gedauert bis das visum erteilt wurde?

wieviel erpartes sollte man mitnehmen? ich würde mich ca. ein Jahr dort aufhalten und plane regelmäßig zu arbeiten. Ich würde derzeit ca. 10000 neuseeländische dollar mitnehmen. würde das ausreichen?

gibt es die möglichkeit sich steuern erstatten zu lassen ähnlich wie bei der steuererklärung in deutschland?

über antworten würde ich mich freuen

may84  
may84
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 19.01.2012


RE: Fragen zu Neuseeland Aufenthalt

#2 von KiwiQuest , 04.02.2012 09:27

Hi may84,

Klasse, das du dich so gut vorbereitest!

Wir sind gerade in Neuseeland und machen ein Jahr Work & Travel.

Zitat
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das visum erteilt wurde?



Bei uns hat es keine vier Tage gedauert, bis wir das Visum bekommen haben. Schau doch mal auf unserer Website nach, vielleicht findest du noch ein paar nützliche Tipps zum Thema Visum: http://kiwiquest.de/info-center/vorbereitung/visum/

Zitat
Wieviel erpartes sollte man mitnehmen?



Wir haben für Flug & Aufenthalt, inklusive einwöchiger Zwischenstopps in Tokio und San Francisco, mit ~8000 NZ$ pro Person geplant und bisher hat es gut geklappt. Wofür du Geld brauchst, kannst du auch auf unserer Seite nachlesen: http://kiwiquest.de/info-center/vorbereitung/geld/

Zitat
Gibt es die möglichkeit sich steuern erstatten zu lassen ähnlich wie bei der steuererklärung in deutschland?



Es gibt auch hier eine Steuererklärung und sie ist einfacher als in Deutschland. Frag am besten beim Arbeitgeber nach, wenn du hier bist.

Wir hoffen, das hat dir geholfen! Du kannst gerne Fragen stellen!
Viel Spaß auf jeden Fall bei der Reisevorbereitung!

Anna & Nils


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


   

Visum für Neuseeland/Australien schon mit 17 beantragen
Te Araroa - Wandertrack

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz