Visum für Neuseeland/Australien schon mit 17 beantragen

#1 von kleinbode , 17.12.2011 22:42

Hallöchen!

ich und meine Freundin würden gerne nach dem Abitur ins Ausland, hauptsächlich um dort Englisch zu lernen.

Problematisch ist dabei, dass ich erst im September nächsten Jahres 18 werde(meine Freundin schon im März). Wir haben bereits bei iSt Anfragen zum Work&Travel Angebot nach Kanada versendet. Allerdings haben wir erfahren, dass die Visumsbeantragung erst mit 18 möglich ist. Bis zum September ist die begrenzte Anzahl Visa natürlich schon weg. Folgend könnten wir erst im nächsten Jahr wieder anfangen.

Allerdings möchte ich nicht zu viel Zeit verlieren, bzw. kein Jahr "verplempern", wo ich auch schon studieren könnte.

Nun habe ich noch nirgends eindeutige Informationen zu den Visa in anderen Ländern gefunden, weshalb ich mich an dies Forum wende .

Bedingung ist in jedem Fall, dass meine Freundin mit mir zusammen fährt, da ich mich alleine zu einsam fühle .

Nun ist also meine Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, schon mit 17 mindestens ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen und dort zu arbeiten um sich die Reisen finanzieren zu können(work&travel). Beispielsweise hatte ich überlegt, ob man den Auslandsaufenthalt auch mit dem Studium verbinden kann.
Bedingung wiederum wäre aber, dass dies schon das erste, zweite oder spätestens dritte Semester betreffen müsste. Oder ob man eine Studiumspause machen kann?!
Ich habe also schlicht und ergreifent noch nicht wirklich Ahnung von dem uns betreffenden Themen .
Das "au pair like" kommt für uns, solange es noch andere Möglichkeiten gibt, noch nicht in Frage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Danke schon im voraus .

Viele Grüße!

kleinbode  
kleinbode
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 17.12.2011


RE: Visum für Neuseeland/Australien schon mit 17 beantragen

#2 von Joe_GER , 30.12.2011 19:16

Also...

Scheinbar beendet ihr zusammen die schule (oder?)...da würde ich euch in der etwas ungünstigen Lage folgendes raten:
Macht beide ein FSJ! Ihr seid so jung, da ist sowas KEIN verlorenes Jahr (wie einem viele das gern erklären wollen...). Ihr könntet beide in eurer Heimat bleiben, noch eine schöne Zeit haben und vor allem Erfahrung sammeln! Das klingt sicherlich ein wenig altbacken, lohnt sich aber....

Dann könnt ihr das Visum beantragen und danach ab ins Ausland!

Alternativen wären: Praktika im Ausland oder eben sogar FSJ/volunteer im Ausland.

Im ersten Semester kann man zu 99% der Fälle kein Auslandssemester machen ...frühstens im dritten!

Ich rate wirklich, euch die Zeit zu nehmen... Nach dem Studieren arbeitet ihr noch früh genug. Nutzt die Möglichkeiten und die Zeit, für lagne Zeit wegzugehen...und vor allem Erfahrung vor dem Studium Erfahrung zu sammeln.

Ich selbst hatte Zivi, ein Jahr Ausland und danach noch ein Jahr jobben und bereue nichts, im Gegenteil - es hat sich gelohnt

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Visum für Neuseeland/Australien schon mit 17 beantragen

#3 von ambition , 04.02.2012 09:45

Hey,

falls es euch nicht so wichtig ist, nach Kanada zu fahren (was ich vermute, da du im Neuseeland-Forum geschrieben hast), kannst du auch einfach nach Neuseeland zum Work and Travel fahren, da es dort eine unbegrenzte Anzahl an Visa für deutsche Work- and Traveler gibts, das heißt du köntest auch noch im September dein Visum für dieses Jahr beantragen!
Die nötigen Infos für das Working Holiday Scheme findest du hier sicher schnell

Grüße,
Frederic

ambition  
ambition
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 11.12.2011


   

Conservation Volunteers
Fragen zu Neuseeland Aufenthalt

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz