Te Araroa - Wandertrack

#1 von GoodCat77 , 30.11.2011 21:22

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und habe vor im nächsten Winter zusammen mit einem Freund ein Work & Travel Jahr in Neuseeland zu machen. wir sind schon ordentlich am planen und haben uns dazu entschlossen den Schwerpunkt auf Aufenthalte in der nahezu unberührten Natur und Wildnis zu setzen.
jetzt ist mir diese wunderbare Neuigkeit in die Hände gefallen:

http://www.teararoa.org.nz/index.cfm
Neuseeland hat jetzt eine der größten Trekking-Routen der Welt eröffnet. Sie führt vom nördlichsten Teil der Nordinsel zum Südlichsten Teil der Südinsel und scheint so ziemlich alles mit einzuschließen was das Wanderherz begehrt

allerdings gibt es meinerseits noch ein paar Unklarheiten und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Die wichtigste Frage ist die des Campings. In den meisten Teilen der Nordinsel ist ja Camping verboten, aber wie sonst sollte man diesen Wanderweg bestreiten? ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle 50 Kilometer eine Herberge zu finden ist. Eine weit verbreitete Alternative wäre noch die des Biwacken. Weiß jemand von euch ob das in Neuseeland auch verboten ist?

außerdem beschäftigt mich die Sache mit der Verpflegung. Vielleicht war jemand von euch schon auf so einem langen Trekking-Pfad oder sogar auf einem Track in Neuseeland und hat bereits Erfahrungen mit Möglichkeiten für Verpflegung zu sorgen. Muss man wirklich viel im Supermarkt kaufen oder gibt es viele Möglichkeiten sein Essen in der Natur zusammenzusuchen, wie Früchte oder andere Pflanzen, etc.

Das wäre es bis jetzt mal
Ich danke euch vorab schonmal, viele Grüße

GoodCat77  
GoodCat77
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 30.11.2011


RE: Te Araroa - Wandertrack

#2 von wastl , 24.01.2012 22:59

hy ya

Ich kann dir zwar nich alle deine Fragen beantworten, aber ich habe durch Zufall letzte Woche jemand getroffen der genau diesen Wanderweg geht und der Typ hat gemeint wenn man genau den Weg geht wo von den "Organisatoren" vorgeschlagen wird, dann wird dir immer genau gesagt das nach so und so vielen Kilometern eine Unterkunft / Campingplatz / Hütte / Supermarkt etc. kommt.

Und er geht den Weg genau nach Plan und ich glaube das längste Stück was er bisher gegangen ist ohne an einem Supermarkt vorbeizukommen war ca. 10 Tage ...

er meint er kommt mit ca. 300 $ NZ im Moment aus, wobei ich der Meihnung bin er lebt schon sehr spartanisch: kalte Bake Beans aus der Dose und so Sachen

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


   

Fragen zu Neuseeland Aufenthalt
Internetversand

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz