Sehenswertes von Toronto nach Vancouver

#1 von JJ , 09.01.2012 16:32

Hey liebe Leute
Also ich werde ab Oktober 2012 auch ein Jahr w&t in Kanada machen, ich freu mich schon soooo drauf
ich fange in toronto an und will dann Richtung Vancouver ziehen.
Ein paar Ideen hab ich natürlich schon wo ich hin will, was ich sehen will und so, aber könnte mir jemand tipps geben was ich auf dem weg alles sehen kann, wo es sich lohnt zu halten und mal ein paar wochen zu verweilen? Wäre sehr dankbar für tips

JJ  
JJ
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 08.01.2012


RE: Sehenswertes von Toronto nach Vancouver

#2 von Anja_Anja , 09.01.2012 17:43

Ich würde sooooooooooooo gerne auch nach Kanada! Aber weil ich erst Ende Juli 18 werde kann ich mein Visum erst dieses Jahr im Dezember beantragen & dann lohnt sich das kaum
Aber dir wünsche ich ganz ganz ganz viel Spaß! Geniße für mich bitte den Indian Summer (der soll besonders im Osten total schön sein hab ich gehört) und auch die Niagara Fälle darf man nicht auslassen. Aber die werden ja schon auf deiner Liste stehen, nehme ich an.
Im Französisch Unterricht haben wir ein ganzes Semester über Québec gemacht und ich denke es würde sich lohnen da einen längeren Aufenthalt einzuplanen. Montréal und Québec City sind soweit ich das einschätzen kann sehr schöne Städte, sehr mulitkulturell. Unter Montréal gibt es glaub ich auch ein riiiesiges Einkaufszentrum.
In Québec sollte man außerdem mal Poutine probieren klingt widerlich (falls Du es nicht kennst einfach mal googlen) aber ich denke Québec zu bereisen ohne Poutine zu probieren kann man nicht machen.
An der Westküste darf man sich die Nationalparks nicht entgehen lassen. Mein Onkel war mit seiner Familie für 6 Wochen in Vancouver und Umgebung.. die Fotos sind unglaublich schön! Sie haben da oft lange Wanderungen gemacht... bis zu 6 Stunden.

ich hoffe ich habe dir ein bisschen weiter geholfen
Liebe Grüße
Anja

Anja_Anja  
Anja_Anja
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 09.01.2012


RE: Sehenswertes von Toronto nach Vancouver

#3 von weltenbummler , 12.01.2012 21:13

Hmm... Also zuerst mal: Warum willst du den Osten auslassen? Auf der Karte sieht es aus, als waere Toronto ziemlich im Osten, aber eigentlich sind da dann schon nochmal n paar tausend Kilometer bis richtig in den Osten. Wenn du ueber den Osten n bisschen was wissen willst, sage Bescheid, sonst mache ich mir hier nicht die Muehe, alles aufzuzaehlen. Wenn du Outdoor Fan bist, kann ich dir ganz dringend Algonquin Provincial Park noerdlich von Toronto und Ottawa ans Herz legen - vor allem im Oktober, weil alles schoen bunt ist. Super Moeglichkeiten fuer wandern und Kanufahren im Gebiet. Ausserdem kannst du auch gleich mal ein bisschen Wildlife sehen Das empfehle ich dir aber eher fuer direkt, wenn du ankommst, weil Ende Oktober ist meistens schon alles grau in der Gegend. Westwaerts von Toronto... hmm... naja... soooo viel gibt es da glaube ich gar nicht zu sehen. Also ueber Ontario hast du sicher auch ganz viele Moeglichkeiten fuer Outdoor Angebote, es gibt unendliche Waelder und viele schoene, einsame Seen. Dann kommen die Praerien... Wenn du durchfaehrst, hast du alles gesehen Winnipeg kannst du dir angucken, im November kann ich dir empfehlen, nach Churchill, Manitoba hoch zu gehen (Zug oder Flug, Strasse gibt es keine). Bis Ende November ist dort oben Eisbaer Saison und die Chancen, Nordlichter zu sehen, stehen gut. Dann ab Alberta gibt es tausende von Dingen zu sehen, machen und so weiter... Aber bevor ich da ins Detail gehe, erzaehle mal bitte was von dir. Auf was stehst du denn? bist du mehr den Natur- oder eher der Kulturtyp?
Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Sehenswertes von Toronto nach Vancouver

#4 von JJ , 14.01.2012 14:00

Also erstmal danke schon mal für eure antworten
Über mich, hm weiß gar nicht was es da zu sagen gibt, sowohl kultur als auch natur, ich will eigentlich möglich viele Facetten sehen
Ich kann ja gerade mal kurz so meine zeitliche Planung erzählen, also ich will so von oktober bis januar in toronto bleiben, erst mal ein bisschen eingewöhnen und so und von dort wollte ich dann in der zeit verschiedene ausflüge machen, vielleict dann auch mal richtung osten weil ich quebec und montreal schon auch mal gerne sehen wollte und generell ein mal den "wilden osten" erkunden aber das wäre dann ehr für eine kürzere zeit
und ja dann ende januar richtung vancouver, es geht dabei eigentlich vorallem um ein paar städte in denen ich mal halten könnte oder sehenswürdigkeiten, wo ich dann quasi nur für ein paar stunden wäre, weil ich ungern mehrere tage am stück durchfahren würde, ich will mir ja auch mal etwas außerhalb des busses angucken, quasi "anfassen" ich mag auch kleinere, "süße" städtchen. so ganz groß sieht meine route so aus:
Toronto-Winnipeg-Calgary- hoch in den norden nach yellowknife und dann langsam nach vancouver wo ich dann am ende auch länger bleiben will also das ist nur ne ganz grobe richtung, kommt ja auch immer aufs geld an ob ich mir hier und da nicht einen job suchen muss um die reisekasse aufzubessern oder ob ich noch genug erspartes hab oder wo es mir besonders gut gefällt und ich da länger bleiben will, aber wenn ihr tips habt, was auf dieser route umbedingt gesehn werden muss, dann immer her damit oder vielleicht kennt ihr ranchs, auf denen man besonders gut arbeiten kann bzw immer leute gebraucht werden

p.s: yukon hab ich natürlich nicht vergessen, aber das ist nochmal eine andere sache, weil mein freund mich zwischendurch besuchen kommt und dann ist das quasi noch mal ein extra ausflug irgendwann zwischendurch

JJ  
JJ
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 08.01.2012


RE: Sehenswertes von Toronto nach Vancouver

#5 von weltenbummler , 15.01.2012 06:21

Achso, du reist im Winter nach Westen... Machst du Wintersport? Dann werden dich die Rocky Mountains sicher begeistern - auch wenn die Reisekasse davon nciht begeistert sein wird


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Must-do in Nordontario/ Nordquebec
Von Kanada nach Mexiko / in die USA per Flugzeug

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz