Von Kanada nach Mexiko / in die USA per Flugzeug

#1 von travelmates , 05.01.2012 07:57

Hi.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Flugreise in die USA bzw. Mexiko während eines Kanadaaufenthalts mit dem Working Holiday Visum?

Ich bin zur Zeit mit einem Working Holiday Visum in Kanada.

Im Februar würde ich gerne ein, zwei Wochen Urlaub in Mexiko oder den USA machen und dort mit dem Flugzeug hinfliegen und zurück nach Kanada. Das Working Holiday Visum für Kanada endet erst im April.

Ich weiß, dass man ESPA beantragen muss, um per Flugzeug oder Schiff in die USA visumsfrei einreisen zu können.

Das Problem ist, dass die Weiter-/Rückflüge nach Mexico/Kanada nicht zählen.
Reicht denen also das Rückflugticket von Mexiko nach Kanada und dann Monate später der Flug nach Deutschland, für den ich ein Ticket habe?

Danke für Antworten.

travelmates  
travelmates
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 05.01.2012


RE: Von Kanada nach Mexiko / in die USA per Flugzeug

#2 von awo , 05.01.2012 20:48

Also,

ich war schon in seattle und hatte keine probleme an der grenze. da du ja ein Rueckflug ticket hast sollte das auch klappen. wirst halt an der grenze gefragt was du amchen willst etc etc und am ende liegt es immer noch am Officer ob er sagt ja oder nein. Aber das sollte das wenigste problem sein.


gruss

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   

Sehenswertes von Toronto nach Vancouver
Von Kanada in die Usa mit dem auto

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz