Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#1 von laluib , 03.01.2012 08:10

Hallo!
Ich(19), habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich vergessen mein Fuehrerschein international zu machen bevor ich nach Australien geflogen bin, ich wohne zurzeit in Hahndorf, meine naechst groessere Stadt waere Adelaide.
Nun meine Frage. Kann ich meinen Fuehrerschein hier international machen?
Oder muss ich jemanden in Deutschland dazu meine Vollmacht etc. geben damit er dies fuer mich dort machen kann?
Falls das irgendwie helfen sollte ich hab keine Probezeit mehr seit letztem Jahr.
Ich bedanke mich im vorraus fuer alle Antworten!


Pink is the new Black!

laluib  
laluib
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.01.2012


RE: Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#2 von laluib , 04.01.2012 16:20

knapp 140 Aufrufe und keiner weiss bescheid?:(


Pink is the new Black!

laluib  
laluib
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.01.2012


RE: Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#3 von mike_2210 , 04.01.2012 22:43

einen deutschen internationalen führeschein musst du meines wissens in deutschland beantragen...
informiere dich mal beim straßenverkehrsamt, die können dir sicherlich helfen...
passbild brauchste sicher, ob du persönlich vorbeikommen musst kann ich dir nicht sagen...


mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#4 von laluib , 06.01.2012 04:16

wenigstens etwas, vielen dank dir![/list]


Pink is the new Black!

laluib  
laluib
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 03.01.2012


RE: Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#5 von Erich69 , 10.01.2012 18:30

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den in Deutschland international machen musst. So sind wohl leider die Vorschriften


Erich69  
Erich69
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 24.10.2011


RE: Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#6 von Joe_GER , 13.01.2012 21:42

Richtig.

Aber mal eine Frage dazu: Wozu brauchst du nen internationalen Führerschein? Ich wurde in Australien damals innerhalb von 4 Tagen 3 mal angehalten und die Bul...Polizisten kannten den deutschen FS sehr gut und haben gar nicht erst nach nem internationalen gefragt, soweit ich mich erinnere... Das Geld kann man sich also wohl auch sparen...
Oder hast du nen spießigen Arbeitgeber, der das verlangt?

Jo


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Fuehrerschein nerviger als man denkt!

#7 von LonelyTraveler , 19.01.2012 12:38

naja offiziell braucht man ihn schon, ich glaube auch für das Ausleihen oder kaufen eines Wagens. Deshalb würde ich auf jeden Fall jeden empfehlen den internationalen Führerschein in D vorher zu beantragen.
Ich denke mal das geht wie mit allem anderen beim Bürgeramt auch, mit einer Vollmacht.


LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


   

Konto
Giftige Tiere in Australien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen