RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#61 von mb2993 , 08.03.2012 22:03

Passbilder hab ich, die Formulare auch schon, aber frühestens am Donnerstag kann ich den Reisepass abholen. Ein Express Führungszeugnis war dem Bürgeramt nicht bekannt, mal sehen ob das alles noch rechtzeitig was wird. Mir macht der rasche Abfall von Plätzen ziemlich Sorgen...
Ca. 450 Plätze in 1 1/2 Wochen
Anfangen würde meine Reise auf jeden Fall in Vancouver, wohin genau ich dann möchte, weiß ich noch nicht
Wo soll es denn bei dir losgehen?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#62 von TravWork2012 , 09.03.2012 08:28

kann mein Visum auch erst in 10 Tagen beantragen und rechne inzwischen leider nciht mehr damit noch eins zu bekommen... dafür gehen die viel zu schnell weg

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#63 von Sindy88* , 09.03.2012 08:30

Ja der Plätzeschwund geht rasch voran...
Mach dir wegen dem Führungszeugnis keine Gedanken. Meins kam schon nach 3 Tagen an.
Werde auch in Vancouver starten und dann hab ich noch keine Pläne. Hauptsache erst einmal Arbeit und eine Unterkunft finden.
Schon eine Idee wann das Abenteuer beginnen soll?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#64 von TravWork2012 , 09.03.2012 08:34

scheinen ja doch noch recht viele jetzt kurzfristig visa zu beantragen - das wird eng^^

PS: ich bin übrigens ab dem 23. Juni in Vancouver

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#65 von mb2993 , 09.03.2012 09:14

Juhu Donnerstag kann ich wohl alles abschicken, mein Führungszeugnis befindet sich schon auf dem Weg zu mir


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#66 von TravWork2012 , 09.03.2012 10:28

beim Feld 7 Current country of residence:

was habt ihr bei "Other" und "From" und "To" eingegeben?


und auf der Seite 2 bin ich mir bei den contact informations bei der P.O. box /Abt/Unit/Street no./ District nicht so sicher. haben wir hier ja alles nicht bzw. District ist in ner 10000 einwohnerstadt jawohl n joke oder?

lg!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#67 von Aries , 09.03.2012 13:50

wurde schon ein paar mal gefragt

topic.php?topic=2567

gibs mal in die sufu ein.

bzgl. District, es gibt auch Städte wie London die um die 8.000.000 Einwohner beherrbergen man kann ja nicht zig verschiedene Formulare entwerfen

Ich persönlich habe als District meinen Landkreis genommen P.O. Box ist einfach nur ne Post Office Box, hat man normalerweise nicht, Abt. Unit kannst dua uch weglassen.. In den USA gibt es sowas oder auch in England evtl. viellt auch irgendwo bei uns..

Also im prinzip langt straßenname, hausnummer, plz, wohnort, land mehr nicht WICHITG ist einfach nur das es deckungsgeich ist mit deinem perso bzw. reisepass


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#68 von Aries , 09.03.2012 13:56

Zitat von TravWork2012
beim Feld 7 Current country of residence:

was habt ihr bei "Other" und "From" und "To" eingegeben?


und auf der Seite 2 bin ich mir bei den contact informations bei der P.O. box /Abt/Unit/Street no./ District nicht so sicher. haben wir hier ja alles nicht bzw. District ist in ner 10000 einwohnerstadt jawohl n joke oder?

lg!



naja jetzt kann ich auch noch die andere frage beantworten..

Current country of residence ist einfach das land wo du deinen wohnsitz hast, Beispiel:

Du lebst in deutschland, bist aber gerade zwei monate in australien unterwegs, dh du bewirbst dich von australien aus, aber dein wohnsitz ist in deutschland, sofern nicht abgemeldet (manche machens wegen der GEZ, sind sozusagen dann heimatlos )

das mit dem other bezieht sich auf deinen status, wenn nichts passendes in der liste drin steht schreibst du es da rein. From to bezieht sich auch auf den status, bist du schüler seit 2005 und endet diese 2012 danns chreibst es da rein, bei to kannst auch das heutige datum reinschreiben, ich persönlich hab aber das datum meiner zeugnisübergabe eingetragen.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#69 von Aries , 09.03.2012 13:58

Aber wie gesagt schau einfach mal da rein:

topic.php?topic=2567

Da wurde eigentlich schon alles geklärt und mit hilfe der sufu kommt man dann auch klein auf die richtige seite und dann noch STRG+F begriff nochmal unten eingeben und enter drücken, oder evtl. auf hervorheben und dann siehst es auch gleich


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#70 von Leila1980 , 09.03.2012 14:08

Ooohhh happy daaayyyy!!

Es ist da, es ist da!

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#71 von madlen07 , 09.03.2012 19:23

Zitat von Leila1980
Ooohhh happy daaayyyy!!

Es ist da, es ist da!



siehst du.. gestern haben wir noch davon geschrieben.. wann solls denn bei dir nun losgehen?

madlen07  
madlen07
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 20.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#72 von Eric , 10.03.2012 14:23

Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch!

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#73 von Leila1980 , 10.03.2012 17:31

Danke Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!! Ging ja dann doch recht fix, 7 Arbeitstage...

Los geht es Mai/Juni, ich muss noch gucken wie ich das mit der Wohnung mache, ob ich schneller nen Nachmieter finde als Ende Juni...

Montag erst mal mit dem Arbeitsamt sprechen, ich hoffe es läuft dort alles glatt...

Starten werde ich wohl in Vancouver...

Allen anderen die noch warten VIEL GLÜCK und ansonsten liebe Grüße

Dani

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#74 von TravWork2012 , 10.03.2012 19:18

danke erstmal für die Antworten!

Ja was Resident country heißt ist mir klar, aber ich wohne ja seit meiner Geburt hier bis heute. Soll ich bei From to dann mein Geburtsdatum und das aktuelle Datum eingeben? Das verstehe ich nicht ganz und dazu habe ich bisher auch leider nichts gefunden...


LG!!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#75 von TheB1gEd , 10.03.2012 20:26

Zitat von TravWork2012

Ja was Resident country heißt ist mir klar, aber ich wohne ja seit meiner Geburt hier bis heute. Soll ich bei From to dann mein Geburtsdatum und das aktuelle Datum eingeben? Das verstehe ich nicht ganz und dazu habe ich bisher auch leider nichts gefunden...



Wäre anzunehmen Es gibt halt auch Leute die vielleicht erst seit ein paar Monaten in deutschland leben.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#76 von Jaezzmin , 10.03.2012 21:12

Zitat von TravWork2012
danke erstmal für die Antworten!

Ja was Resident country heißt ist mir klar, aber ich wohne ja seit meiner Geburt hier bis heute. Soll ich bei From to dann mein Geburtsdatum und das aktuelle Datum eingeben? Das verstehe ich nicht ganz und dazu habe ich bisher auch leider nichts gefunden...


LG!!



Wenn du beim Status "Citizen" eingibts, was du ja wahrscheinlich bist wenn du seit deiner Geburt in Deutschland lebst musst du doch bei Other und dem Datum gar nichts eingeben. Das wird doch dann automatisch grau hinterlegt...?!

Jaezzmin  
Jaezzmin
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#77 von Aries , 11.03.2012 00:23

Zitat von TravWork2012
danke erstmal für die Antworten!

Ja was Resident country heißt ist mir klar, aber ich wohne ja seit meiner Geburt hier bis heute. Soll ich bei From to dann mein Geburtsdatum und das aktuelle Datum eingeben? Das verstehe ich nicht ganz und dazu habe ich bisher auch leider nichts gefunden...


LG!!



Habs mir nochmal angeguckt, hatte das mit dem "Citizin" beim Status nicht gesehen, mir sprang gleich das "Student" ins Auge und das hatte ich dann genommen Sorry dafür : Wie Jaezzmin schon geschrieben hatte, wird es gleich grau hinterlegt wenn man Citizin auswählt Naja, meinen LOI hab ich trotzdem erhalten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#78 von TravWork2012 , 11.03.2012 10:30

ahhh hatte da Student angegeben... manchmal ist man auch blind danke für die Antwort!
hab nochma 2 kleine Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe...

1. Steht in diesem ValidationCode eigentlich für die das Datum drin, an dem ich das ganze gemacht habe? Kann ich also meinen Antrag jetzt fertig ausfüllen und das Datum in einer Woche drunter schreiben, damit ichs an meinem Geburtstag gleich abschicken kann oder muss ich das dann auch an meinem Geburtstag direkt erst ausfüllen? wäre ja dumm, wenn das wegen so einer Kleinigkeit zurückkommen würde...

2. habt ihr etwas zwischen Antrag 1 und Antrag 2 gelegt oder die ganzen Zettel einfach nacheinander ohne sie zusammenzuklammern oder so in einen DinA4 Umschlag gepackt? Sollte man doch in nem Dina4-Umschlag jper Einschreiben verschicken oder?

Lieebe Grüße nochmal!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#79 von Aries , 11.03.2012 11:03

Zitat von TravWork2012
ahhh hatte da Student angegeben... manchmal ist man auch blind danke für die Antwort!
hab nochma 2 kleine Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe...

1. Steht in diesem ValidationCode eigentlich für die das Datum drin, an dem ich das ganze gemacht habe? Kann ich also meinen Antrag jetzt fertig ausfüllen und das Datum in einer Woche drunter schreiben, damit ichs an meinem Geburtstag gleich abschicken kann oder muss ich das dann auch an meinem Geburtstag direkt erst ausfüllen? wäre ja dumm, wenn das wegen so einer Kleinigkeit zurückkommen würde...

2. habt ihr etwas zwischen Antrag 1 und Antrag 2 gelegt oder die ganzen Zettel einfach nacheinander ohne sie zusammenzuklammern oder so in einen DinA4 Umschlag gepackt? Sollte man doch in nem Dina4-Umschlag jper Einschreiben verschicken oder?

Lieebe Grüße nochmal!



Zu 1. , Wissen kann ichs natürlich nicht, aber auf jeden Fall sind dort alle Daten enthalten die du eingegeben hast, ob die auch das Datum mit einbeziehen an dem der ganze kram validiert wurde weiß ich nicht. Ich vermute mal das es nichts ausmachen wird, aber um sicherzugehen kannst du es vor dem Verschicken ja nocheinmal validieren.

Zu 2. , Die Anträge, Passbilder, das Führrungszeugnis etc. müssen in einer bestimmten Reihenfolge vorliegen (leider gibt es jetzt kein Smiley das nen Vogel zeigt )

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Hinweis: Bitte fügen Sie die Anlagen in der oben angegebenen Reihenfolge bei.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#80 von TravWork2012 , 11.03.2012 11:16

das mit der Rheinfolge ist ja klar. Es sind aber ja zwei verschiedene Anträge und die Frage ist ob man dazwischen was legen muss. naja ich pack die einfach wie dort angegeben hintereinander.

zu 1 nochmal: Ich will das ja dann am morgen von meinem Geburtstag verschicken. Sollte ich also einfach fertig machen dann früh aufstehen, dass nochmal validieren und ausdrucken? wär wohl das sicherste...

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz