RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#121 von mb2993 , 30.03.2012 17:08

Glückwunsch!!!!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#122 von TravWork2012 , 30.03.2012 21:06

vielen Dank euch allen!!!

Sagtmal welche Krankenversicherung habt ihr abgeschlossen? Tendiere aktuell zu der STA Travel versicherung aber die scheint mir mit 479eur recht teuer zu sein.. dafür ist sie aber gut bewertet. den anderen thread dazu habe ich mir schon durchgelesen, aber ein finales ergebnis ist dabei ja nicht rausgekommen. habt ihr da schon was abgeschlossen?

LG!

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#123 von mb2993 , 02.04.2012 11:45

Noch 120 freie Plätze!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#124 von Sindy88* , 02.04.2012 13:34

HanseMerkur für ca. 408,00 EUR
habe aber bisher noch nichts abgeschlossen, da ich auch noch keinen Flug gebucht habe...


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#125 von hofstetti , 13.04.2012 08:49

hmm.... also ich warte jetzt schon seit Anfang Januar, ich glaub da stimmt irgendwas nicht

hofstetti  
hofstetti
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 13.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#126 von mb2993 , 13.04.2012 17:31

Dann soltest du dich zügig bei der Botschaft melden, laut der Internetseite sind keine Visa mehr zu vergeben.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#127 von chilli0906 , 13.04.2012 17:45

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Visums.

Heute habe ich eine Email der Kanadischen Botschaft bekommen mit dem Betreff: Citizenship & Immigration Canada: Information about W.....

Im Anhang war dann eine Datei, die mit "Your application to study or work in Canada has been apporved." und wie ich weiter damit in Kanada vorgehen muss begann.

Ist das mein sogenannter "letter of Introduction"?
Ist das dann auch gleichzeitig mein Visum ?
Bin leicht verwirrt und weiss nicht, ob ich meine Reise nun wirklich Dingfest machen kann oder nicht.
Ich freue mich über Antwort
Liebe Grüße

chilli0906  
chilli0906
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 13.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#128 von mb2993 , 13.04.2012 17:49

Das ist dein Letter of Itroduction! Das ichtige Visum erhälst du erst in Kanada (wird meist in den Reisepass geheftet).
herzlichen Glückwunsch!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#129 von chilli0906 , 13.04.2012 17:54

Danke

Bekomm ich denn dann bald noch ne weitere Email?

chilli0906  
chilli0906
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 13.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#130 von nilsintoronto , 13.04.2012 20:40

Hallo chilli0906,

ne, du musst dir die im Anhang der e-mail erhaltene PDF ausdrucken und die dann später bei der Einreise vorzeigen.

Weiteren E-Mail Kontakt der kanadischen Botschaft würde ich erstmal nich erwarten.

Lg,
Nils

nilsintoronto  
nilsintoronto
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.11.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#131 von JanTanner , 15.04.2012 06:21

Zitat von TravWork2012
vielen Dank euch allen!!!

Sagtmal welche Krankenversicherung habt ihr abgeschlossen? Tendiere aktuell zu der STA Travel versicherung aber die scheint mir mit 479eur recht teuer zu sein.. dafür ist sie aber gut bewertet. den anderen thread dazu habe ich mir schon durchgelesen, aber ein finales ergebnis ist dabei ja nicht rausgekommen. habt ihr da schon was abgeschlossen?

LG!



Ich habe auch STA-Travel- Ich denke um die 450.- musst du überall latzen.
Bei STA bekommst du aber zB Geld zurück wenn du zB früher wieder in Deutschland bist. Kannst natürlich auch verlängern Weniger als 400/450.- wirst du nirgendwo zahlen!!!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#132 von inso , 18.04.2012 14:17

Hi,

am 30.3. ist mein Visa Antrag in Berlin angekommen. Die Bearbeitungszeit scheint leider nicht so schnell zu sein für die letzten Visa wie hier berichtet wird. Hat jemand von euch kurz vor- oder nachher seinen Antrag abgegeben und inzwischen eine Zusage?

Dann könnte ich vielleicht abschätzen, wie lange ich noch warteb muss.

Gruß
inso

inso  
inso
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#133 von Amelie , 18.04.2012 16:00

Also ich hatte meinen Mitte März abgegeben und nach zwei Wochen die Zusage.
Wenn du bist jetzt nichts gehört hast, wird das aber vermutlich eher nichts, denn die Work-und-Travel-Visa sind schon seit einigen Tagen alle weg. Oder hast du dich in einer anderen Kategorie beworben?


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#134 von Mimischi21 , 25.04.2012 08:53

Hey...also ich hatte meinen Antrag am 29.03 abgeschickt und gestern endlich den LOI per Mail erhalten....habe also gut drei Wochen gewartet....hatte echt bedenken dass ich keins mehr bekomme, weil der Stand der verfügbaren Visa ja mittlerweile schon lange auf 0 ist...die Warterei war echt der Horror...

Kann es noch gar nicht richtig glauben dass es wirklich geklappt hat

Mimischi21  
Mimischi21
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#135 von inso , 25.04.2012 10:04

glückwunsch. Unsere Visa sind vorgestern angekommen .

inso  
inso
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#136 von Mimischi21 , 26.04.2012 09:11

Danke - ebenfalls Glückwunsch

Ich habe mal noch eine Frage bezüglich des LoI - dachte dass ich spätestens bis zum 31.12.12 nach Kanada einreisen muss - auf meinem LoI steht aber gültig bis 24.4.13 - ist dann da was falsch gedruckt oder wie ist das zu Verstehen???

Mimischi21  
Mimischi21
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#137 von Iceman83 , 26.04.2012 12:24

Hallo euch allen,

herzlichen Glückwunsch euch allen zu eurem Visum, ich hab auch eins und am 07.05. gehts nach Vancouver! Horaaaaaaaay! Wo gehts bei euch hin? Würde mich über ne PN freuen, vielleicht sieht man sich ja.

@Mimischi21 zu deiner Frage:

Wie du geschrieben hast ist das Ausstelldatum deines LoI der 24.04.2012. Ab diesem Zeitpunkt ist dein LoI für 1 Jahr gültig, d. h. letzter Termin der Einreise, wie du geschrieben hast ist der 24.04.2013. Solltest du diesen Termin bei der Ersteinreise überschreiten, ist dein Visum verfallen und du bist in Sachen Work and Travel für Kanada gesperrt. Also keine Sorge du hast 1 Jahr Zeit das erste mal Einzureisen und deine Social Insurance Number zu holen und dein Arbeitsvisum ausstellen zu lassen. Von dem Tag ab, an dem du einreist gilt dein Arbeitsvisum so lange, wie deine Auslandskrankenversicherung gültig ist, maximal 365 Tage.

Nochmals herzlichen Glückwunsch euch allen, you made it! Tolle Erfahrungen, Erlebnisse und Abenteuer euch!

Viele Grüße

Iceman

Iceman83  
Iceman83
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 16.04.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz