RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#21 von Dani.Vancouver , 02.02.2012 17:45

Macht euch da mal nicht so grosse Sorgen. Mein erster Visumsantrag letztes Jahr hat auch ein bisschen gedauert, bestimmt 6-7 Wochen. Dieses Jahr ging es schneller, aber auch immerhin knapp 3 Wochen. Egal, hauptsache ich kann ein weiteres Jahr im schoenen Vancouver bleiben!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://daniinvancouver.blogspot.com/&quo...</a><!-- m -->
________________________________

In the end, it doesn't matter how many breaths you take, but how many moments took your breath away. ♥

Dani.Vancouver  
Dani.Vancouver
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 20.04.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#22 von JJ , 02.02.2012 22:47

aaalso ich hab heute auch endlich eine email bekommen und hab das alles am 17. Januar abgeschickt, hat also auch über zwei wochen gedauert

AABBERRR ich hab mal eine Frage, wie viele emails oder was bekommt man da? also ich hab jetzt eine bekommen für application to study and work, ist das die erste??? ich hab grade riesengroße angst, dass ich ausversehn was gelöscht, übersehen oder so hab

JJ  
JJ
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 08.01.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#23 von Kanada x3 , 03.02.2012 07:39

also ich habe 2 mails bekommen...

die erste mit dem betreff "Citizenship & Immigration Canada: Information about [...]"
und die zweite mit dem betreff "Welcome to the 2012 International Experience Canada Initiative!"

in der ersten mail war dann mein LOI drin im anhang als pdf

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#24 von Cloe , 07.02.2012 11:55

Ich hab meine Unterlagen am 17.01. weggeschickt und gestern Nachmittag die erste eMail bekommen.

Your application to study or work in Canada has been approved.

Hat also ziemlich genau 3 Wochen gedauert.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#25 von Kanada-Traum , 16.02.2012 11:41

waahhh okay, also mein Visum kam gerade
ich hab jetzt ungefähr 2,5 Wochen gewartet


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#26 von marcelo , 16.02.2012 15:23

@Kanada-Traum Wann hast du deinen Antrag abgeschickt? Ich warte jetzt seit knapp 3 Wochen drauf und habe noch nichts bekommen.

Danke!

marcelo  
marcelo
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 08.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#27 von Kanada-Traum , 16.02.2012 20:41

Hey Marcelo
habs am 31. Januar abgeschickt und heute gegen 12e bekommen =)

deins kommt bestimmt auch noch


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#28 von marcelo , 16.02.2012 21:28

Na hoffe ich mal Meinen Antrag habe ich am 28.01 los geschickt. Flug und Hostel hab ich schon gebucht. Hoffe jetzt geht nichts mit dem LOI schief, sonst wirds nur ein Urlaub

marcelo  
marcelo
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 08.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#29 von marcelo , 22.02.2012 18:10

hmmm mein LOI ist immer noch nicht da. Soviel zum Thema, dass die Anträge in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden. Habe meinen Antrag 3 Tage vor Kanada-Traum abgeschickt und Sie hat Ihren LOI schon seit einer Woche. Hoffe da geht nichts schief. Angekommen ist es laut Post auf alle Fälle......
Wartet jemand noch länger als ich? Den ganzen Beiträgen nach zu urteilen hat keiner länger als 3 Wochen gewartet. Am 28.01 hab ich es abgeschickt.
Danke!

marcelo  
marcelo
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 08.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#30 von Kanada x3 , 22.02.2012 19:35

hast du mal im spamordner nachgesehen? habe jetzt schon von mehreren gehört bzw gelesen, dass die mails bei denen im spamordner gelandet waren... vielleicht ists bei dir ja auch der fall?

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#31 von marcelo , 23.02.2012 09:55

nee da schaue ich auch jeden Tag nach. Es ist leider auch nichts im Spam gelandet.

marcelo  
marcelo
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 08.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#32 von Kanada-Traum , 24.02.2012 00:05

Hey marcelo,
ich würde auf jedenfall noch ne Woche warten, vll. sind die einfach noch nicht dazu gekommen. Meine Schwester wartet auch noch und sie hat es nur ein paar Tage nach mir abgeschickt, sprich auch schon über 2 1/2 Wochen jetzt. Und so wie es aussieht haben sie diese Woche nix rausgeschickt bzw. aufjedenfall nix aktualisiert, deswegen würde ich mal noch nächste Woche abwarten und falls dann immer noch nichts da ist, kannste ja mal nachfragen ob se den brief wenigstens haben und ob er in Bearbeitung ist


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#33 von marcelo , 24.02.2012 17:29

JUHU! Habe jetzt eine Mail bekommen. Es ist aber die Mail "you should have already received your LOI via e-mail by now".
Daraufhin habe ich noch mal den Spamordner, den Posteingang und den Papierkorb durchsucht. Ich habe die erste Mail definitiv nicht bekommen. Seit ich den Antrag weg geschickt habe, war ich auch vorsichtig mit dem Löschen von Mails, wie gesagt ist aber auch im Papierkorb nichts.

Habe nun auf die Mail geantwortet, das Problem geschildert und geschrieben das die die Mail noch mal zusenden sollen.
Ich bin schon mal beruhigt dass mein Antrag zumindest an der richtigen Stelle angekommen ist und bearbeitet wurde. Den LOI noch mal zuzuschicken wird wohl kein Problem mehr darstellen... hoffe ich


Schönes Wochenende allen!!!!

marcelo  
marcelo
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 08.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#34 von Eric , 29.02.2012 21:49

Mein LOI ist immer noch nicht da. An welche Email-Adresse muss ich meine Nachfrage schicken? Und muss ich auf Englisch oder Deutsch schreiben.

Hab am 15.02. meinen Antrag abgeschickt.

Gruß Eric

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#35 von Kanada x3 , 01.03.2012 13:41

du musst an iec@canada.de schreiben. ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf englisch oder französisch schreiben sollte

aber wenn du am 15.02 deinen antrag abgeschickt hast, dann würde ich noch warten.. ist ja noch nicht soo lang her

lg

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#36 von marcelo , 02.03.2012 11:45

Meinen LOI habe ich nun auch. Die haben mir den angeblich schon am 15.02 zugeschickt. Ich habe die Mail aber definitiv nicht erhalten. Naja die waren so freundlich mir das PDF noch mal beizufügen Jetzt kann die Planung weiter gehen!

marcelo  
marcelo
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 08.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#37 von Kanada-Traum , 02.03.2012 14:06

Hey marcelo,
das ist prima dann haste ja jetzt auch endlich dein Visum.
Meine Schwester hat ihres jetzt auch bekommen.

Schon krass wie schnell die jetzt noch weggingen...nur noch 1330


Schaut mal auf unserem Blog vorbei - Kanada 2012!
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kanada-traum.blogspot.com&quo...</a><!-- w -->

Kanada-Traum  
Kanada-Traum
Besucher
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#38 von TravWork2012 , 04.03.2012 17:25

immernoch nichr beantragt

TravWork2012  
TravWork2012
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 28.09.2011


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#39 von Eric , 05.03.2012 18:34

Also auf meine Anfrage hin haben die geschrieben, dass sie erst nach 6 Wochen anfragen über den Bearbeitungsstand beantworten, da sie soviel Post bekommen. Habt ihr ne Idee was ich machen soll.

Gruß Eric

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wie lange habt ihr auf euer Visum gewartet??

#40 von Leila1980 , 07.03.2012 09:15

Hallo,
also, ich hab die Unterlagen per Einschreiben gesendet und es ist am 01.03. bei der Botschaft eingegangen... War jetzt ein paar Tage im Urlaub und hatte gehofft auch schon ein Mail zu haben, aber nöö...
Dabei wollte ich doch die nächsten Schritte einleiten (Job kündigen, Wohnung auflösen...) aber da muss ich wohl noch geduldig, sein...
Hier schreibt immer jemand wie viele es noch gibt, wo findet man diese Info? Oder ist das ne Insider-Info?
LG
Dani

Leila1980  
Leila1980
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 17.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz