Jobsuche

#1 von Janine-- , 11.12.2011 19:53

Hallo an alle,

ich plane nächstes Jahr im Sommer ein Jahr in Australien zu bleiben und Work & Travel zu machen. Jetzt ist meine Frage an euch, wie lief die Jobsuche in der Regel? Ich habe etwas Angst, dass ich evtl. keinen Job finde.. Ich bin da nicht so anspruchsvoll und würde auch auf einer Farm, oder beim Fruitpicking arbeiten. Meint ihr, ich muss mir da solche Sorgen machen, oder findet man generell immer etwas?


Janine--  
Janine--
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.12.2011


RE: Jobsuche

#2 von Joe_GER , 11.12.2011 23:35

Wenn du willst, findest du immer was ; )
Mach dir nicht so viele Sorgen, wirklich nicht. Falls der Fall eintreten sollte, dass du so schnell nichts finden solltest, könntest du auch erstmal eine Runde woofen. Es ist sicher nicht mehr ganz so einfach (gute) Jobs zu finden - aber ich bin wieder erstaunt, wie schnell manche Menschen "aufgeben" bzw. etwas als "nicht möglich" deklarieren...

Die Jobsuche läuft meist online. Aber du kannst natürlich auch auf schwarzen Brettern schauen, allgemeinen Aushängen, direkt bei Farmen/und co anfragen bzw. auf "Gerüchte" (!) reagieren und wo vorbeischauen.

Wie gesagt - keine Angst! Das wird ne geile Zeit und du wirst auch nen Job oder zwei finden ; )

Take it easy
Jo


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Jobsuche

#3 von Janine-- , 12.12.2011 11:15

Okay, das klingt doch ganz gut. Dann kann ich ja beruhigt sein.
Super, ich freu mich schon extrem drauf! Danke für die Info


Janine--  
Janine--
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 07.12.2011


   

Krokodile am Strand?
work and travel australien und.fitness

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen