Krokodile am Strand?

#1 von aend1 , 11.10.2011 20:15

Hallo,
mein klassenkamerad war letztes jahr einige zeit in australien. er hat mir gesagt dass an der nordostküste das baden am strand gefährlich wäre weil es doch krokodile gibt. zumindest haben ihn die ureinwohner davor gewarnt.

ich wollte mich hauptsächlich an der nordostküste zwischen mackay und darwin aufhalten weil dort das wetter und wasser wärmer ist sind und das baden angenehmer wäre.

doch wenn es dort allgemein gefährlich ist ins wasser zu gehn, dann brauch ich das meer auch net wirklich...


Kann mir jemand sagen ob diese aussagen stimmen?


gruß andy


aend1  
aend1
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 20.09.2011


RE: Krokodile am Strand?

#2 von Joe_GER , 12.10.2011 17:28

Also.
Es kommt ab und an vor, dass sich Krokodile auch mal ins Meer vorwagen, ist aber nicht so häufig. Meistens sind sie im Norden / vor allem Nordosten in Flüssen, Flussläufen und diversen Wasserlöchern und Co anzutreffen...
Wichtig ist immer, dass du jegliche Schilder beachtest und wie schon erwähnt, auch mal mit Einheimischen sprichst bzw. Zeichen deutest (touristischer Ort, viele Leute, super Wetter, super Strand...warum zur Hölle badet keiner? Klamotten vom Leib gerissen und rein ins Paradies...NICHT) - du weißt, was ich meine ; )

Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber so viel mein Senf dazu.

Don´t worry toooo much, bro.

Jo


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Krokodile am Strand?

#3 von aend1 , 12.10.2011 20:09

ok danke für die antwort. also meinst du dass es auch im norden/nordosten
badestrände gibt?
also ehrlich gesagt hab ich auch noch nie etwas von krokodilangriffen in australien in den nachrichten gehört (sowas wird ja normalerweise berichtet).


aend1  
aend1
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 20.09.2011


RE: Krokodile am Strand?

#4 von Joe_GER , 15.10.2011 17:56

Ich denk schon, dass du den ein oder anderen Badestrand finden wirst ; )

Und naja...Krokodilangriffe gibts einige. Die Opfer sind dann aber oft (betrunkene) Leute, die Schilder nicht beachtet haben oder in Krokodil areas einfach in irgendwelche Wasserlöcher schwimmen gegangen sind.

Passt schon ; )


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Krokodile am Strand?

#5 von LonelyTraveler , 02.11.2011 14:15

Kannst dich hier ja mal belesen, wie man sich verhalten sollte: australien-journal.de/reisevorbereitung/wissenswertes/krokodil-vorsichtsmassnahmen.html
Die großen, fiesen Salzwasserkrokodile kommen sowohl an der Küste als auch in Flüssen vor, man ist also nirgendwo sicher Krokodilgebiete werden aber ausgeschrieben, man sollte also einfach auf die Schilder achten.


LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


RE: Krokodile am Strand?

#6 von awo , 13.12.2011 06:22

jap die Schilder sind ganz ganz arg wichtig auch wenn der Tourguide sagt das er gestern noch in genau diesem see gebadet hat sind da immer noch Krokodile drin . Auch bei Kanälen aufpassen die durch die Städte führen und ins meer münden da könne gerne mal Hai drin sein


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


   

Startpunkt
Jobsuche

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen