Australien Route

#1 von hallöle , 11.09.2011 12:19

Hallo, ich möchte 10-12 Monate nach Australien nach dem Abi, habe mich aber noch für keine Route entschieden. Ich möchte einfach so viel sehen wie geht, bestimmtes jetzt aber nicht außer das Feuerwerk in Sydney. Desweiteren möchte ich nicht diese ganzen Touri-Sachen machen, die man auch sonst überall im Urlaub machen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen posten könntet.

Danke und Gruß Hallöle

hallöle  
hallöle
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 21.08.2011


RE: Australien Route

#2 von TheB1gEd , 12.09.2011 00:03

das kannst du nicht planen. Bzw du kannst es planen, aber es ist sinnlos meiner Meinung nach. Nachher machst du eh alles anderst und nicht wie geplant Wär auch ein wenig langweilig wenn schon alles komplett durchgeplant wäre.

so jetzt hab ich in jedem satz einmal planen geschrieben xD

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Australien Route

#3 von LonelyTraveler , 13.09.2011 10:34

Ja natürlich kann man ein ganzes Jahr nicht im Voraus planen. Aber vielleicht ist es ganz gut sich ein paar Eckpunkte zu stecken, ein paar Ziele ins Auge zu fassen, die man unbedingt sehen möchte. Denn die Zeit geht schnell rum und dann fällt einem auf, was man alles noch nicht gesehen hat.

Das muss sich natürlich jeder selber raussuchen, ist ja je nach Geschmack. Wenn du nicht unter ganz so vielen Touris und Backpackern sein möchtest, solltest du den Norden und Westen besuchen. Dort ist es im Vergleich zur Ostküste noch sehr verlassen. Das Outback kann ich dir natürlich auch nur empfehlen. Es gibt einfach so viel in diesem riesigen Land, da ist es schwierig sich zu entscheiden. Ich empfehle dir auf jeden Fall vorher viel zu lesen (den Lonely Planet fand ich immer hilfreich) und dir ein paar schöne Orte rauszusuchen.

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


   

Australien - Work & Travel auch eine zeitlang in Neuseel
Kein Plan...

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz