Führerschein umschreiben?

#1 von GitarristPhil , 06.11.2011 21:38

Hallo,
Ich fahre nächstes Jahr mit einer Freundin nach Neuseeland und wir wollen uns dort ein Auto zulegen. Jetzt wüssten wir gerne: Zählt der "deutsche Führerschein" dort oder ist es Sinnvoller sich einen Internationalen anzulegen bzw. ihn umschreiben zu lassen? Wenn ja: weiss jemand, wie viel das kostet?
Danke schonmal im Vorraus

GitarristPhil  
GitarristPhil
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 06.11.2011


RE: Führerschein umschreiben?

#2 von suub , 11.11.2011 07:36

Also, ihr braucht einen Interntionalen Führerschein, kostet glaube ich 15€.
Aber den deutschen müsst ihr auch mitnehmen, da der Internationale nur in Verbindung mit dem deutchen gilt.

suub  
suub
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 25.08.2011


RE: Führerschein umschreiben?

#3 von Melanie_MY83 , 15.01.2013 20:27

Also das Auswärtige Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...Sicherheit.html) sagt dazu folgendes:

Ein internationaler Führerschein ist zum Führen eines Kraftfahrzeugs in Neuseeland nicht notwendig. Ein deutscher bzw. EU-Führerschein ist bis zu einem Jahr ab Einreise in Neuseeland gültig. Soweit der Führerschein nicht auch in englischer Sprache ausgestellt ist, muss stets eine öffentlich beglaubigte englische Übersetzung mitgeführt werden. Anerkannte Übersetzungsdienste sind in den Yellow Pages Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.yellow.co.nz unter „Translation Services“ aufgelistet.

Melanie_MY83  
Melanie_MY83
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 21.10.2012


   

Visum beantragen
Mindest-Arbeitszeit?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz