Mindest-Arbeitszeit?

#1 von gustl , 28.12.2012 15:17

Hallo,

Gibt es eine "Mindest-Arbeitszeit" für Working Holday/Work & Travel?
Ich meine, kann man z.B. 2 Wochen Arbeiten und 3 Monate nur Reisen oder muss es sich auf eine Weise die Waage halten?
Ich konnte nirgends Angaben dazu finden.

Danke, Gustl

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#2 von weltenbummler , 28.12.2012 17:21

keiner zwingt dich zu arbeiten. du kannst auch nur reisen, wenn dein konto das zulässt. es ist ein privileg, dass du arbeiten darfst!
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#3 von gustl , 28.12.2012 20:06

Danke für die rasche Antwort.

Ich habe das letzte Jahr praktisch nur mit Arbeiten verbracht und jetzt so viel Geld zusammen, dass ich theoretisch mindestens ein halbes Jahr in NZ ohne Arbeiten verbringen könnte. (Wenn ich meine Ausgaben diszipliniere).
Natürlich will ich in NZ auch Arbeiten, nur ist es gut zu wissen, dass ich den Schwerpunkt aufs Reisen legen kann

Gruss, Gustl

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#4 von bettsi , 28.12.2012 23:23

Kommt natürlich auch immer auf den Arbeitgeber und den jeweiligen Job an, wie lange man dort arbeiten kann/darf/soll/muss. Ich hatte verschiedene Jobs, und z.B. bei einem (Kellnerjob) wurde vertraglich festgehalten dass ich mindestens 2 Monate bleiben "muss" und bei nem andern (Erntearbeit) war ich nur 2 Wochen. Es ist ja leider nicht so, dass man es sich immer frei aussuchen könnte, wo und wie lange man gerade arbeiten will Ich hatte auch mal ne ziemliche Flaute als das Geld knapp wurde und ich 7 Wochen lang erfolglos auf Jobsuche war. Aber da du einen finanziellen Puffer hast, wird dich das Problem hoffentlich gar nicht treffen


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#5 von KiwiQuest , 31.12.2012 15:10

Hey gustl,

wenn du insgesamt etwas weniger arbeiten möchtest wäre ja vielleicht Wwoofen etwas für dich.

Kurz und knapp bedeutet Wwoofen arbeiten für Unterkunft und Verpflegung. Geld gibts also nicht, dafür arbeitest du auch meist nur um die vier Stunden pro Tag.

Wir haben durch das Wwoofen auf unserer Reise
a) immens Kosten sparen können
b) trotzdem sehr viel von Neuseeland gesehen und
c) einige wirklich enge Kontakte zu den Familien bei denen wir gearbeitet haben knüpfen können.

Hier gehts zur offiziellen Wwoofing Website von Neuseeland:
http://www.wwoof.co.nz/

Kannst natürlich auch gern mal auf unserem Blog vorbeischauen und dir einen ersten Eindruck vom Wwoofen verschaffen. Wir haben eifrig berichtet.

Hoffe es hilft. Viel Glück und Spaß auf deiner Reise!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#6 von gustl , 02.01.2013 18:04

Danke bettsi und KiwiQuest.

Wwoofen werde ich mir genauer anschauen (euren Blog auch)

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#7 von gustl , 07.01.2013 18:45

KiwiQuest - wirklich gute Seite! Hut ab! Einige Infos konnte ich noch meinem Wissen hinzufügen

Noch eine Kleinigkeit: Brustbeutel - kennt jemand zufällig einen besonders guten (für Reisepass usw.)?

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#8 von KiwiQuest , 09.01.2013 02:15

Hey gustl,

vielen Dank für deine Komplimente!

Wir haben wirklich sehr viel positives Feedback für KiwiQuest bekommen und auch unglaublich viel Mühe reingesteckt.

Wenn ich so zurückdenke an all die stressigen Momente, all die Streitereien und all die Nerven die uns das Schreiben der Artikel und Episoden gekostet haben bin ich so richtig froh, dass du ein paar nützliche Infos gefunden hast die dir auf deiner Reise hoffentlich helfen.

Ich hoffe deine Reise wird unglaublich!

PS: Meinen Brustbeutel verschlurte ich in Wellington *schmunzel*
Wenn du ihn findest kannst du ihn haben. Er war echt gut!


¦
¦  
¦- - ★KiwiQuest - Work & Travel in Neuseeland
¦ - - Alle Infos ➤ Von Backpackern ➤ Für Backpacker
¦ 
¦ 

KiwiQuest  
KiwiQuest
Beiträge: 49
Registriert am: 04.02.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#9 von SheSun , 11.01.2013 12:02

Brustbeutel sind auch super sexy^^

Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass der Kommentar unangebracht war.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#10 von gustl , 13.01.2013 20:48

Zitat von SheSun
Brustbeutel sind auch super sexy^^

Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass der Kommentar unangebracht war.



Deshalb will ich ja unbedingt einen haben

Nein, im Ernst, lieber einen Brustbeutel umhaben, als dass alle wichtigen Dokumente gestohlen werden oder sie zu verlieren.

@KiwiQuest: Danke, ich freu mich schon riesig drauf. Muss aber noch einige Dinge meiner Liste abarbeiten.

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


RE: Mindest-Arbeitszeit?

#11 von weltenbummler , 13.01.2013 21:19

wurdet ihr in deutschland schonmal bestohlen? ich denke nicht, dass die gefahr dort größer ist... aber, wenn ihr euch sicherer fühlt, ist ja okay.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


   

Führerschein umschreiben?
Backpacker Pass

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz