RE: Visa 2012

#121 von Pink Velvet , 19.12.2011 22:12

Möglicherweise bekommt man es auch nochmal extra per Post zugesendet und das ist nur eine Information? Es hieß ja auch, dass sowas wie ein Handbuch beiliegen sollte, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Liegt das bei denjenigen, die es per mail bekommen haben, als PDF bei?
Das wäre ja gemein, wenn per Post gar nichts mehr käme...dann hat man ja auch noch das Porto auf dem Rückumschlag in den Sand gesetzt


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#122 von Esther_L , 20.12.2011 00:33

Yeeeees! Ich hab heute auch die automatische Mail bekommen )))
Ich denke auch, dass noch ein Brief kommen wird aaber mit der Mail darf man wohl auch schon bis zur eigentlichen Visa-Vergabe zum Flughafen und den Zettel gemeinsam mit dem Reisepass vorzeigen! Das ging ja echt viel schneller als gedacht

Esther_L  
Esther_L
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 20.08.2011


RE: Visa 2012

#123 von mark , 20.12.2011 11:40

Hab ein kleines Problem!

Meine Mutt´s sollte von meinen gesamten Antragsunterlagen eine Kopie machen. Hat sie auch getan und anschließend den Brief bei der Post aufgegeben. Nur heute früh stellte sie fest, dass mein Führungszeugnis im Original noch im Kopierer liegt. Was nun?

Führungszeugnis nachsenden? Warten bis der Antrag zurückkommt? Gleich einen neuen Antrag stellen?

Hinweis: Bitte fügen Sie die Anlagen in der oben angegebenen Reihenfolge bei.

Bitte fertigen Sie sich für die eigene Aufbewahrung Kopien Ihrer eingereichten Unterlagen an, da wir keine Dokumente zurücksenden.

Die Botschaft von Kanada behält sich das Recht vor, jederzeit zusätzliche Informationen oder Dokumente anzufordern und/oder weitere Auskünfte einzuholen (z.B. Originaldokumente oder Auskünfte von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber).

Unvollständige, unsachgemäße oder nicht unterschriebene Anträge werden nicht bearbeitet.


Telefonisch erreiche ich dort niemanden. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich jemanden ans Telefon bekomme?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen bei vergessenen Dokumenten!

Wäre euch sehr dankbar...

mark  
mark
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 20.12.2011


RE: Visa 2012

#124 von mike_2210 , 20.12.2011 11:45

@mark:
schick mal deine frage hier hin...hatte vor ein paar tagen eine frage zu den formularen, antwort kam nach 4 minuten, evtl können die helfen

iec@canada.de

mike_2210  
mike_2210
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 18.12.2011


RE: Visa 2012

#125 von mark , 20.12.2011 13:17

@mike...danke für den Tipp

kam auch was zurück, aber das hilft mir nicht wirklich!

-----Original Message to BRLIN (Youth Mobility/Mobilité des
Jeunes)/Message d'origine à BRLIN (Youth Mobility/Mobilité des
Jeunes) -----

Bitte beachten Sie, dass wir Fragen, zu denen es Informationen auf unserer
Website gibt, leider nicht beantworten können. Das Gleiche gilt innerhalb
der regulären Bearbeitungszeit von 6 Wochen für Fragen zum Stand Ihres
Antrags. Bitte lesen Sie die "Antworten auf häufig gestellte Fragen":
http://www.kanada.de/iec/

We regret that we will not answer e-mails if the information can be found
on our website. We also cannot answer status inquiries within the regular
processing time of 6 weeks. Please read our 'Frequently Asked Questions':
http://www.canada.de/iec/


Vielleicht kommt noch eine zusätzliche Info.

mark  
mark
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 20.12.2011


RE: Visa 2012

#126 von vicky211 , 20.12.2011 13:54

Ich habe auch mal eine kleine Frage.
Die meisten haben sich schon beim Lesen der ganzen Eintraege geklaert, aber eine ist dennoch offen.

Bei "Details of intended work in Canada", was genau muss da rein bei Punkt 4-5?

Verstehe ich das richtig, dass ich bei der 4 einfach nur working holiday reinschreiben soll? Was kommt denn dann bei 5 hin?

Und was traegt man bei live-in caregiver program ein?

Koennte mir da bitte mal einer helfen?

vicky211  
vicky211
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 20.12.2011


RE: Visa 2012

#127 von Aries , 20.12.2011 14:22

Zitat von vicky211
Ich habe auch mal eine kleine Frage.
Die meisten haben sich schon beim Lesen der ganzen Eintraege geklaert, aber eine ist dennoch offen.

Bei "Details of intended work in Canada", was genau muss da rein bei Punkt 4-5?

Verstehe ich das richtig, dass ich bei der 4 einfach nur working holiday reinschreiben soll? Was kommt denn dann bei 5 hin?

Und was traegt man bei live-in caregiver program ein?

Koennte mir da bitte mal einer helfen?



Hallo,

ich hatte der Botschaft eine Email geschieben wo es genau darum ging, die antwort war ich soll es frei lassen, da es eh nur für ein jahr gültig ist, insofern wir hier vom WHV reden. Da es aber nicht möglich ist dieses Feld freizulassen habe ich einfach den Zeitraum angegeben in dem ich "möglicherweise" da bin.

Wenn du ein WHV willst musst du IEC auswählen und somit sind die Feld automatisch blockiert. (live-in caregiver program)

Viel Erfolg noch beim Ausfüllen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#128 von mark , 20.12.2011 14:23

@vicky

"Details of intended work in canada"
1. Program auswählen --> International Experience Canada Program
2. & 3. freilassen
4. Working Holiday und bei "Brief description of duties" ebenfalls Working Holiday, da sonst keine Validierung der Unterlagen möglich ist.
5. freilassen...war bei mir nicht erforderlich und auch LMO, also 6. freilassen

Live-in caregiver program --> diese Felder werden gesperrt, so dass keine Eintragung möglich ist, wenn du "Details of intended work in canada" richtig ausgefüllt hast.

Ich hoffe es hilft dir!

mark  
mark
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 20.12.2011


RE: Visa 2012

#129 von illz , 20.12.2011 15:47

hab auch meine e-mail bekommen, wurde alles akzeptiert, juhu!

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Visa 2012

#130 von JanTanner , 20.12.2011 16:39

Ich schließe mich an Heute kam die Email und ich bin dabei!!!
Ich habe dieses Jahr nicht damit gerechnet. Schöne Weihnachten werden das...
Edit: Habe auch am Fr. (16.12.) abgesendet


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visa 2012

#131 von Beef-Bear , 20.12.2011 17:57

hm, ich habe meine sachen freitag den 16. verschickt, hoffentlich bekomme ich auhc bald eine bestätigung

Beef-Bear  
Beef-Bear
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#132 von julisi , 20.12.2011 19:13

Also, nur um jetzt sicher zu gehen (man ist ja wirklich extrem übervorsichtig), wenn ich mich fürs Working Holiday Visa bewerbe, brauch ich lediglich die beiden Anträge, Führungszeugnis im Original, Kopie des Passes, zwei Passbilder, Nachweis der Überweisung und einen Standardbrief. Sonst nichts!?
KEINE Kopien von Arbeitsverträgen oder irgendwelche Binding Ties, also Beweise, dass ich dann wieder nach Deutschland komm!?

julisi  
julisi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 15.12.2011


RE: Visa 2012

#133 von Zodac , 20.12.2011 19:19

keine arbeitsverträge etc.

auf die rückseite der passfotos MUSS dein name und der umschlag muss schon bezahlt sein, sprich porto. die antwort ob alles geklappt hat bekommt man ziemlich schnell, mit wochenende hats bei mir nun 4 tage gedauert!!!

das du wieder nach deutschland kommst dafür werden die sicher sorgen

grüße

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Visa 2012

#134 von mber , 20.12.2011 19:26

Ich habe ebenfalls heute meine e-Mail bekommen.

"Your application to study or work in Canada has been approved"

War das schon alles? Wozu hab ich denn da nen frankierten Briefumschlag hingeschickt, oder kommt da noch was? Was steht denn bei euch bei "Type:"

mber  
mber
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 12.10.2011


RE: Visa 2012

#135 von Andruschinka , 20.12.2011 19:36

Na toll mein Brief ist schon seit freitag zugestellt und noch keine antwort.
Andere Briefe sind später angekommen und die haben schon eine Mail. Geh mal davon aus das ich auf die absage warte die per post kommt.

Andruschinka  
Andruschinka
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2011


RE: Visa 2012

#136 von Kanada x3 , 20.12.2011 19:39

Zitat von Andruschinka
Na toll mein Brief ist schon seit freitag zugestellt und noch keine antwort.
Andere Briefe sind später angekommen und die haben schon eine Mail. Geh mal davon aus das ich auf die absage warte die per post kommt.



habe das gleiche problem wie du.. hab den brief am donnerstag gegen 16 uhr abgeschickt.. drehe hier bald durch

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Visa 2012

#137 von TheB1gEd , 20.12.2011 19:49

Leute selbst wenn ihr abgelehnt werdet weil was fehlt, habt ihr immer noch genug zeit euch erneut zu bewerben (diesmal hoffentlich alles vollständig ). Visa wirds auch noch in 2 monaten geben^^

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visa 2012

#138 von Aries , 20.12.2011 19:50

meiner wurde noch nichteinmal zugestellt seit wann brauch ein brief mehr als drei tage in der zustellung!


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#139 von Zodac , 20.12.2011 19:58

Zitat von Aries
meiner wurde noch nichteinmal zugestellt seit wann brauch ein brief mehr als drei tage in der zustellung!



per einschreiben?? hab ich auch gemacht. auf die post ist kein verlass.

OT: sie können gaaaaaaaanz sicher davon ausgehen das sie online am MO schauen können ob der brief angekommen ist!


kein stress leute. die haben sicher feierabend und dann ist weihnachten etc. die machen so schnell sie können. die haben sicher ein riesen rückstaub und an den briefen sitzen nur 2 leute, die armen

grüße

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Visa 2012

#140 von Andruschinka , 20.12.2011 20:02

Zitat von TheB1gEd
Leute selbst wenn ihr abgelehnt werdet weil was fehlt, habt ihr immer noch genug zeit euch erneut zu bewerben (diesmal hoffentlich alles vollständig ). Visa wirds auch noch in 2 monaten geben^^



Fehlen tut nichts, ist alles so wie es soll.

Andruschinka  
Andruschinka
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz