RE: Visa 2012

#81 von Pink Velvet , 15.12.2011 18:22

Direkt noch eine Frage: Ich kann in die Felder, in die ich Daten reinschreiben muss (zum Beispiel bei den previous employers) keine Zahlen reinschreiben, sprich, das YYYY und MM geht nicht weg und die Zahlen erscheinen nicht...gibt es da einen Trick?? :/

Edit: Alles erledigt...richtig gucken hilft...


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#82 von Aries , 15.12.2011 18:37

Zitat von Pink Velvet
Direkt noch eine Frage: Ich kann in die Felder, in die ich Daten reinschreiben muss (zum Beispiel bei den previous employers) keine Zahlen reinschreiben, sprich, das YYYY und MM geht nicht weg und die Zahlen erscheinen nicht...gibt es da einen Trick?? :/

Edit: Alles erledigt...richtig gucken hilft...



hehe.. versuchs mal in die mitte zu klicken ^^ also oberhalb von YYYY und MM


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#83 von Pink Velvet , 15.12.2011 20:46

Jahaaa, das habe ich dann auch schon rausgefunden. Da ist man so damit beschäftigt, die richtigen Dinge einzutragen, dass das trivialste schwierig wird. Morgen kommen vermutlich noch mehr Fragen von mir, für heute musste ich das Ausfüllen abbrechen -.-


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#84 von JanTanner , 16.12.2011 00:13

Ich habe meine Ausbildung nicht angegeben, da ich denke das meine Studium die höchste Ausbildung ist und ich somit die Ausbildung als Ausbildung ansehe und nicht als Arbeit.

Letzte Frage:

BACKGROUND INFORMATION (CONTINUED)
2) a) Have you ever previously applied for any Canadian visas.

Was gebe ich an wenn ich als "normalen Urlaub" schon mal "öfter" in Kanada war? Ich habe somit ja auch ein Visum bekommen aber nicht beantragt. Ich habe dazu keine Erklärung gefunden. Was denkt ihr?
Ich war bisher 3x drüben. Soll ich die Aufenthalte angeben?

Danke... Wenn sich heute noch einer findet der einen Tipp raushaut kann ich morgen abschicken.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visa 2012

#85 von Pink Velvet , 16.12.2011 10:17

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nur um eine formelle Beantragung handelt. Wenn du da nämlich sagst, dass du schonmal ein Visum beantragt hast, aber abgelehnt wurdest, werden die sicherlich nach deinen Infos geucken, die du damals hitnerlegt hattest und sich erkundigen, ob du was verbrochen hast, weil du kein Visum bekommen hast. Oder aber, du hattest ein Visum bekommen und bewirbst dich gerade nochmal - was du ja nicht darfst, weil man nur einmal im Leben W&T in CAN machen darf. Urlaube zählen bei der Frage nicht.


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#86 von JanTanner , 16.12.2011 11:48

Jepp, das hatte ich auch im Hinterkopf (wg. beantragen).

Nun denn, mein Antrag ist auch abgeschickt. Jetzt heisst es warten und Tee trinken. Ich will ja erst im März fliegen.
Ich wünsche allen die schon Anfang des Jahres rüber wollen eine schnelle und natürlich positive Bestätigung


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visa 2012

#87 von Pink Velvet , 16.12.2011 14:08

Bei mir sind zwei Sachen noch rot, wenn ich das Ganze validieren will:

1. (nicht rot umkringelt, abber sicherheitshalber) ich möchte doch ein "open work permit" ?

2. Intended location of employment in Canada---> das weiß ich doch jetzt noch nicht!

3. My occupation in Canada will be: Job title:---> hä? Work & Traveller?


Hilfe :O


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#88 von Aries , 16.12.2011 14:30

Zitat von Pink Velvet
Bei mir sind zwei Sachen noch rot, wenn ich das Ganze validieren will:

1. (nicht rot umkringelt, abber sicherheitshalber) ich möchte doch ein "open work permit" ?

2. Intended location of employment in Canada---> das weiß ich doch jetzt noch nicht!

3. My occupation in Canada will be: Job title:---> hä? Work & Traveller?


Hilfe :O



1. Da war ich mir aber auch nicht sicher, habe IEC angegeben da des ja das Programm ist..

2. Im Guide steht drin wenn du Working Holiday machst, sollst du es freilassen... kannst es dann auch validieren

3. Steht ebenfalls im Guide --> Working Holiday eintragen, auch rechts daneben da sonst die Validierung nicht funtioniert...

meines erachtens könnten die nen besseren guide rausgeben und das formular ein bisschen überarbeiten.. vorallem wegen dem Punkt 1.... =)


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#89 von Aries , 16.12.2011 14:32

Zitat von Aries

Zitat von Pink Velvet
Bei mir sind zwei Sachen noch rot, wenn ich das Ganze validieren will:

1. (nicht rot umkringelt, abber sicherheitshalber) ich möchte doch ein "open work permit" ?

2. Intended location of employment in Canada---> das weiß ich doch jetzt noch nicht!

3. My occupation in Canada will be: Job title:---> hä? Work & Traveller?


Hilfe :O



1. Da war ich mir aber auch nicht sicher, habe IEC angegeben da des ja das Programm ist..

2. Im Guide steht drin wenn du Working Holiday machst, sollst du es freilassen... kannst es dann auch validieren

3. Steht ebenfalls im Guide --> Working Holiday eintragen, auch rechts daneben da sonst die Validierung nicht funtioniert...

meines erachtens könnten die nen besseren guide rausgeben und das formular ein bisschen überarbeiten.. vorallem wegen dem Punkt 1.... =)





ZU PUNKT 1:

Under Canada immigration regulations, spouses and common-law partners of temporary foreign workers and foreign students, who themselves want to work in Canada, will need an Open Work Permit. Open Work Permits are also available through the Post-Graduation Work Permit Program for international students.

Bedeutet also das es einfach eine Arbeitserlaubnis ist...
Wenn du also WorkTravel amchen willst musst du das IEC nehmen wo dieses auch darunter fällt

International Experience Canada für deutsche Staatsbürger – Reisen und Arbeiten in Kanada


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#90 von Pink Velvet , 16.12.2011 15:50

Okay, vielen, vielen Dank

Und ab geht die Post!


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


RE: Visa 2012

#91 von Beef-Bear , 16.12.2011 18:50

bekommt man eignletich von der botschaft eine eingangsbestätigung, oder muss man die 6 wochen lang nervös bleiben?

Beef-Bear  
Beef-Bear
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa 2012

#92 von Kanada x3 , 16.12.2011 19:12

man muss nervös bleiben.. leider

Kanada x3  
Kanada x3
Besucher
Beiträge: 51
Registriert am: 09.06.2011


RE: Visa 2012

#93 von illz , 16.12.2011 19:46

wenn ihr alles richtig ausgefüllt habt, ein einwandfreies Zeugnis habt und sonst alle Dinge habt, die erforderlich sind, dann braucht ihr nicht nervös sein.. first come, first serve und ihr seid sehr früh, von daher wird alles gut enden.

illz  
illz
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 27.11.2011


RE: Visa 2012

#94 von julisi , 17.12.2011 02:33

Wie lange dauerts denn etwa bis das Kontingent aufgebraucht ist?

julisi  
julisi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 15.12.2011


RE: Visa 2012

#95 von Zodac , 17.12.2011 02:59

Zitat von julisi
Wie lange dauerts denn etwa bis das Kontingent aufgebraucht ist?




Hey,

ich wollt schon lange unbedingt ins ausland, musste dafür aber erst einmal geld sparen. das land, das ich bereise wollte, war schnell ausgewählt. also botschafts check und *kasching* gab ende juni oder juli noch welche. denk am anfang gehen da viele weg und dann geht das etwas gemächlicher

hoffe deine frage beantwortet zu haben.

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Visa 2012

#96 von JanTanner , 17.12.2011 15:03

Zitat von julisi
Wie lange dauerts denn etwa bis das Kontingent aufgebraucht ist?



Ich habe auch vor einiger Zeit mal bei der Botschaft angerufen und die sagten mir das bis circa mitte des Jahres (2012) noch Visas verfügbar sind. Das kann man natürlich nicht mit Garantie sagen sondern nur aus den letzten Jahren ableiten.

PS: Beantrage doch das Visum. Es zählt doch erst ab Einreise-


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visa 2012

#97 von Zodac , 17.12.2011 20:48

naja das beantragen alleine reicht schon aus um einen kleinen berg von kosten zu erzeugen.

bei mir war es:

Reisepass
Passfotos
Führungszeugnis
Visa

da kommen gerne schnell 200 euro zusammen. für mich klingt es nur so als wüsste er noch nicht ob er es wagen soll.

und das geld ist weg, wenn er sich entschließt es nicht zu tun etc.

ich an deiner stelle würde meine angel auch mal in den großen teich werfen

grüße

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Visa 2012

#98 von julisi , 17.12.2011 22:42

Ich, eine Sie , werd's auf jeden Fall machen, warte nur noch auf Führungszeugnis etc und war halt nicht sicher, wie groß die Nachfrage nun eigentlich ist.
Also reicht es ja scheinbar auch voll zu, wenn ich meine Unterlagen erst in 2 Wochen wegschicke.

Müssen die Passbilder denn nun eigentlich ein genaues Format haben? Ich bin der Meinung irgendwo ein PDF dazu gesehen zu haben, aber ich find's nicht mehr...

julisi  
julisi
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 15.12.2011


RE: Visa 2012

#99 von Zodac , 17.12.2011 23:14

ich hab einfach das gleiche format genommen das auch für ausweise etc in deu gilt. glaub damit machst du nichts falsch.

und sry wird mir nicht mehr passieren(er/sie)!!

Zodac  
Zodac
Besucher
Beiträge: 44
Registriert am: 17.12.2011


RE: Visa 2012

#100 von Aries , 18.12.2011 00:12

Zitat von julisi
Ich, eine Sie , werd's auf jeden Fall machen, warte nur noch auf Führungszeugnis etc und war halt nicht sicher, wie groß die Nachfrage nun eigentlich ist.
Also reicht es ja scheinbar auch voll zu, wenn ich meine Unterlagen erst in 2 Wochen wegschicke.

Müssen die Passbilder denn nun eigentlich ein genaues Format haben? Ich bin der Meinung irgendwo ein PDF dazu gesehen zu haben, aber ich find's nicht mehr...




meinst du das hier^^

http://www.cic.gc.ca/english/pdf/photospecs-e.pdf

35x45 mm


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz