Was ist das richtige für mich?

#1 von cdiede , 02.11.2011 16:24

Hallo!

Ich bin Student und will mein Englisch in den Sommerferien (ca 4-6 Wochen) aufbessern, indem ich ein englischsprachiges Land besuche.

Eine schöne Landschaft etc ist also eher Sekundär. Mit geht es hauptsächlich nur um die Sprache. Mein Englisch-Niveau ist Realschulenglisch.

Da ich leider nur 4, max. 6 Wochen Zeit habe und nur ein begrenztes Budget habe (ca 2000-3000 Euro), frage ich mich, welche Art von Auslandsaufenthalt dazu am besten passt.

Von der Entfernung her würde sich ja Großbritanien oder Irland anbieten, jedoch habe ich etwas Zweifel für die kurze Zeit eine Arbeit zu finden. Australien, USA usw wären ja echte Traumziele... wie sieht es hier mit Jobs aus?

Sorry dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Möglichkeiten aufzählen!

Liebe Grüße,
Christian

cdiede  
cdiede
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 02.11.2011


RE: Was ist das richtige für mich?

#2 von TheB1gEd , 02.11.2011 21:25

Mach auf jeden Fall irgendetwas in Europa. Dafür brauchst du dann kein Visum.
Die meisten work&travel visa kriegt man nur ein mal im Leben und das wäre für 4-6 Wochen komplett verschwendet meiner Meinung nach.

Du könntest dir auch überlegen zu wwoofen (http://www.wwoof.com). Du würdest auf einer Farm arbeiten und dafür essen und unterkunft kriegen. Aber da du ja eh nur englisch lernen und net millionär werden willst, wär das doch perfekt. Das kannst du schon im voraus organisieren und die ganze reise wird dich außer an- und abreise nix kosten

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Was ist das richtige für mich?

#3 von cdiede , 03.11.2011 00:24

Danke für deine Antwort!

Ja, das hört sich ja schonmal ganz gut an dieses "wwoofen".

Wo hätte man die besten Chancen auf Arbeit? England, Irland oder Schottland? (mehr europäisches fällt mir grad nicht ein)