Irland oder Neuseeland

#1 von NikePike , 12.08.2011 18:12

Hallo

Ich bin nun mit der Schule fertig und es is Zeit seine Zeit zu nutzen.
Ich habe mich dazu entschlossen einen Work & Travel Aufenthalt zu organisieren. Meine Favoriten sind Irland oder Neuseeland.
Nun habe ich einiges von beiden Ländern gehört. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wobei ich sagen muss, dass Neuseeland mehr Vorteile hat im Vergleich zu Irland z.B. im Bezug auf die Mietpreise einer Wohnung usw.
Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann. Mein Herz sagt Irland, da es dort eine großartige Musikszene, grandioses Bier(und Whiskey) gibt und die Leute dort auch wirklich ein nettes Völkchen eben ist. Ich steh nicht so auf Outdoor-Sportarten und bin auch kein Adrenalin-Junkie. Ich weiß einfach nicht, wo ich mich wohler fühlen würde.
Vielleicht könntet ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig weiter helfen, oder Erfahrung mit einbringen!

MfG

Nicki

NikePike  
NikePike
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 12.08.2011


RE: Irland oder Neuseeland

#2 von TheB1gEd , 12.08.2011 18:37

In Irland siehts aber eher schlecht aus von der Jobsituation her. Also ich würd ja eher nach Neuseeland und dann später vielleicht mal nach Irland. Nach Irland kannste ja jeder Zeit. Is net so weit weg und ein Visum braucht man auch net

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Irland oder Neuseeland

#3 von Joe_GER , 12.08.2011 19:27

Wenn du die Knete hast, geh erstmal nach Neuseeland! Wie Ed schon schreibt, nach Irland kommst du schnell, vor allem günstig und später nochmal.
Zu den Fakten ; )
An das Neuseeländische Bier gewöhnt man sich schnell - ich vermisse es sogar. Ich poste auch gern mal gutes Bier hier, hehe.
Nach Neuseeland fliegt man nicht nur für Outdoor-Sportarten. Da gibts Natur, die den unsportlichsten Denker staunen und wahre Gedankenleistungen vollbringen lässt. Die Leute sind es alleine schon wert. Und ganz allgemein gesehen funktioniert die ganze "Backpacking-Sache", also der Lifestyle da etwas besser...
Naja...die Liste kann viel länger sein. Ich war da, fand es genial und würde abgesehen davon schon alleine durch Ed's Gründe zu Neuseeland tendieren.
Du würdest dich in Neuseeland wohl fühlen ; )

Jo

Die Regierung sollte mich als Touristenpromoter engagieren...

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Irland oder Neuseeland

#4 von seitbada , 18.11.2011 09:28

Ich würde auch sagen, dass das eher eine Geldfrage ist - wenn du fas Geld hast, dann ab nach Neuseeland..ansonsten ist Irland auch extrem Klasse - ein Blick in Google spuckte mir gerade gruene-insel.de aus - da kannst du dich etwas umschauen. Zu Neuseeland hatte ich jetzt spontan noch nichts

seitbada  
seitbada
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 17.11.2011


   

waschen&co..
Was ist das richtige für mich?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz