Im Auto wohnen?? ....Fragen.

#1 von kanada , 25.10.2011 05:50

Hallo,

ich hab mal nen paar Fragen an die Leute, die mit dem Auto unterwegs sind/waren, insbesondere die, die sich nen Van gekauft haben mit ner Matratze hinten drin und dann quasi in dem Van gewohnt haben.
Ist es überhaupt möglich, längere Zeit so zu leben, also nur im Van ohne auf nem Campingplatz zu übernachten? Also gibt es z.B. an Raststätten oder Tankstellen die möglichkeit mal zu duschen und was kostet das in etwa?
Wie lange habt ihrs ausgehalten ohne Zwischenstop im Hostel oder sowas...

kanada  
kanada
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 17.10.2011


RE: Im Auto wohnen?? ....Fragen.

#2 von Evelyn , 28.10.2011 07:06

hey,

also ich war 9 wochen mit dem auto unterwegs. wir hatten nen van mit 5 sitzen, d.h. wir mussten jeden abend alle sitze nach vorne schieben und das auto in "schlafmodus" transferieren um schlafen zu können, das war ein bisschen nervig, aber man hat sich dran gewöhnt. wenn wir nur mit 2 sitzen gefahren wären, wäre das auch kein problem gewesen. man hat zu zweit genug platz und ich hab immer echt gut geschlafen.
da das wetter ziemlich schlecht war und es oft geregnet hat, haben wir gerade in der ersten zeit alle paar tage im hostel/motel geschlafen.
gegen ende der tour hab ich aber fast nur im auto geschlafen.
da wir am anfang in bc und im yukon unterwegs waren, haben wir fast immer auf nem campingplatz geschlafen, also im auto, da ich wegen den bären nicht mit dem ganzen essen irgendwo im nirgendwo schlafen wollte, aber cmapingplatz ist immer noch um einiges billiger als hostel und du hast ja auch (meistens) alles was du brauchst.
duschen kannst du oft auch auf campingplätzen wenn du nicht dort übernachtest. kostet ca. 25-50 cent pro minute, aber das kommt immer drauf an
wenn du noch was wissen willst, gerne auch per pn!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Im Auto wohnen?? ....Fragen.

#3 von turtletu , 28.10.2011 16:47

Ein Freund von mir war mehrere Wochen im Van in Kanada und den USA unterwegs. Er hat sein Auto umgebaut und auch im ausgebauen Kofferaum geschlafen. Für die kleine Hygiene (Zähne putzen und der gleichen) hat er immer einen Kanister mit Wasser im Auto gehabt. Übernachtet hat er öfters mal an einem WalMart, die sind inzwischen auf Übernachtugnsgäste spezialisiert. Dort konnte er dann über Nacht das Auto auf extra dafür vorgesehenen Parkplätzen abstellen und sogar duschen.

Aber stell dir das echt nicht zu einfach vor: Ab und zu musste sogar mein Kumpel mal in einem kleinen Apartment absteigen. Die Nächte waren sehr kalt und das Auto ist halt keine Übernachtungsmöglichkeit für immer. Er war wohl froh zwischendurch wieder eine Matratze unterm Hintern zu haben

turtletu  
turtletu
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 28.10.2011


RE: Im Auto wohnen?? ....Fragen.

#4 von Evelyn , 30.10.2011 03:12

als ich bei walmart geschlafen habe, hab ich nie ne dusche gesehen


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Im Auto wohnen?? ....Fragen.

#5 von kanada , 03.11.2011 02:09

Ok, danke für die Infos...

kanada  
kanada
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 17.10.2011


   

mobiles Internet - iPhone mit nach Toronto nehmen?
Telefonieren am Steuer nun auch verboten in Alberta

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz