Telefonieren am Steuer nun auch verboten in Alberta

#1 von matze22 , 05.09.2011 20:20

Nachdem es in Ontario und BC schon seit längerem ähnliche Gesetze gibt, zog nun auch Alberta nach. Seit 1.9. ist es nun auch hier verboten am Steuer zu Telefonieren, zu Texten, emailen, im Internet surfen oder GPS programmieren.
Desweiteren ist auch jegliche Körperpflege verboten wie Haare zurechtmachen, Rasieren, Schminken, Zähne putzen, Nagelpflege.
Essen am Steuer ist laut Gesetzt auch verboten, nur leider gibt es keine eindeutige Aussage dazu und die Formulierung ist schwammig gehalten. Kaffee trinken und nen Schokoriegel essen geht wohl noch aber wenn man ne Schüssel mit Cornflakes in der einen Hand und nen Löffel in der anderen Hand hält dann siehts wohl eher schlecht aus.
Vieles hängt dann vom Officer ab......
Übrigens: wer erwischt wird bekommt ein Ticket über $172.........


<!-- m --><a class="postlink" href="http://matze-in-kanada.blog.de">...</a><!-- m -->

matze22  
matze22
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 30.07.2011


   

Im Auto wohnen?? ....Fragen.
Mit oder ohne Essen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz