Einkommenssteuer unter 183 Tagen

#1 von Tarkus , 04.10.2011 09:10

Hallöle Zusammen,

ich habe vor in nächster Zeit zum Work&Travel nach Australien abzuhauen.
Das würde ich für 5 Monate machen.
Jetzt hab ich allerding gehört, dass man die Einkommenssteuer (man muss glaub ich ja 13% zahlen?) nur dann absetzten kann und zurückkriegt, wenn man mindestens 6 Monate, also 183 Tage im Land war.
Zu meiner restlichen Situation, falls das was ausmacht:
Ich bin dieses Jahr mit dem Abi fertig geworden und fange erst im nächsten WS mein Studium an, bin also nicht erwerbstätig, ausser einem Ferienjob, den ich grade für 6 Wochen mache.

Stimmt das mit den 183 Tagen? Dann müsste ich ja am besten wenn möglich verlängern. Hab bisher leider nix wirklich hilfreiches bei google gefunden, weil das i-wie doch ziemlich kompliziert ist


Tarkus  
Tarkus
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 04.10.2011


   

Nächstes Jahr bin ich dann mal weg!
Tully und Umgebung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen