Ein paar Fragen!

#1 von suub , 18.09.2011 18:17

Da ich demnächst für ein Jahr nach Neuseeland fliege, habe ich noch einige Fragen zum Thema "Work & Travel":

1. Ich habe mit vorgenommen, in Neuseeland ein Zelt zu kaufen. Aber wie sieht es mit dem Schlafsack aus? Soll ich einen mitnehmen, wenn ja welchen? Hab zwar einen leichte Schlafsack, aber ich weiß nicht ob es reicht.

2. Wie sieht es mit dem Essen aus? Sollte man einen kleinen Gaskocher mitnehmen, oder alles da kaufen (Teller und ähnliches)?
Oder habt ihr andere Vorschläge, wie man sich was zubereiten kann.

3. Wie ist es mit z. B. Notebooks oder Digicams, gibt es genug Möglichkeiten diese wieder auzuladen?

suub  
suub
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 25.08.2011


RE: Ein paar Fragen!

#2 von Joe_GER , 24.09.2011 19:12

Hi.

1. Also ein Zelt solltest du dir auf jeden Fall da kaufen - ist sicherlich auch günstiger. Falls du nicht nur in Hostels unterwegs bist und auch im Winter in Neuseeland sein solltest, brauchst du auf jeden Fall einen etwas wärmeren Schlafsack (bis - 5°C, sag ich mal pauschal). Habe mir damals in Deutschland noch einen richtig guten gekauft...
Wenn du allerdings viel Gepäck hast und Platz sparen willst, eh nur bis jetzt nen "einfachen" hast, dann kannst du dir auch da einen kaufen. --> "Warehouse" ; )

2. Gaskocher auf jeden Fall da kaufen! "portable stoves" sind zu empfehlen, wenn man nicht zuuu oft kocht. Sehr praktisch und schnell, aber die Butan-Falschen sind nicht wahnsinnig günstig.
Bei viel Kocherei ruhig (wenn du ein auto hast) einen richtigen Kocher für Gasflasche holen. Wiederauffüllen ist wirklich günstig.

3. Aufladen? Hostel, visitor information, toiletten, laundry, bibo...Steckdosen gibts viele ; ) Man muss nur mutig sein und damit klar kommen, einfach mal ne Stunde irgendwo zu sitzen und dabei ein buch zu lesen ; )

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ein paar Fragen!

#3 von suub , 24.09.2011 21:20

Ok, vielen Dank für deine Hilfe

suub  
suub
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 25.08.2011


   

Hostel Auckland
Arbeit und Bezahlung in Neuseeland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz