Arbeit und Bezahlung in Neuseeland

#1 von Keule , 31.08.2011 14:44

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe vor dieses Jahr für ein halbes Jahr nach Neuseeland zu reisen.
Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, die in Australien oder Neuseeland waren und mir wurde häufig erzählt, dass man in Australien leichter Arbeit findet und diese auch besser bezahlt wird.
Kann mir jemand Informationen über die Arbeit und Bezahlung in Neuseeland geben?
Ich bin jetzt nämlich doch etwas ins grübeln geraten ob ich aufgrund dieser Aussagen nicht doch nach Australien reisen sollte, weil mich dieses Land auch reizt.
Naja es wäre nett, wenn jemand mal seine Erfahrungen über Jobsuche, Jobs und Bezahlung äußern könnte.
Danke schonmal im Vorraus (:

Keule  
Keule
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 31.08.2011


RE: Arbeit und Bezahlung in Neuseeland

#2 von MarcusAg , 06.09.2011 11:07

Naja, die Löhne sind glaube ich wirklich ein Tick höher in Australien, dafür aber auch die Lebenshaltungskosten meiner Meinung nach. Nimmt sich am Ende nicht viel.

Und es kommt eben auch immer darauf an, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - dann sind auch ausreichend hohe Löhne dabei.

MarcusAg  
MarcusAg
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 10.08.2011


RE: Arbeit und Bezahlung in Neuseeland

#3 von Joe_GER , 24.09.2011 19:05

Ganz genau. Oft sind die Löhne sogar höher als "nur ein Stück" und trotz hoher Lebenserhaltungskosten, hat man dann ein wenig mehr, aber wer will da unten schon reich werden?
Es kommt immer auf deine arbeit (hourly rate / contract) an, wie gut und viel du arbeitest und vor allem wie du lebst/leben willst (Ausgaben/Bedürfnisse)...
Arbeitfinden ist in beiden Ländern wohl "gleich schwer"...

Bleib bei Neuseeland - es lohnt sich sooo sehr!

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Ein paar Fragen!
Arbeit in der Gastronomie

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz